Sitzumbau Signum von manuell auf Elektrisch
Hallo Leute such nach hilfe.
Hab mir jetzt Beige Ledersitze gekauft (für meinen Signum) die elektrisch und mit memory funtion sind.
Weiß jetzt nicht genau wie es mit der elektronik aussieht ob schon kabel vom werk aus verlegt sind oder nicht?
Hat da vieleicht schon jemand erfahrung gemacht.
41 Antworten
hallo,
ich habe das gleiche problem mit dem Ledersitze die elektrisch und mit memory funtion sind.
leider kan ich nicht so gut auf Deutsch schreiben und ich bitte dich wen du zeit und lust hast um mich zu helfen,
mein tel nr : 0176 49046398
Bei Heizung , hinter die Blenden im Mittelkonsolen die Stecker sind da , oben wu die zitz heizun schalter , da zind die steker drin
Mfg. Gabriel
Trotdem hoffe ich das sich jemandem meldet der weiss wie es geht und mir dabei helfen kann ,eventuell gegen Bezahlung.
inh wohnen in Frankfurt am Main
gabriel_bercea @web.de
Hallo
ich fahren einen signum Bj.2006 wollte mir elekt. sitze kaufen mit sitzheizung und nun wollte ich wissen ob das kabel dfür schon anliegt oder muß ich mir das neu verlegen ?
Hallo leute habe mir jetzt die sitze gekauft und mußte feststellen das kein kabel für elektrische sitze verlegt worden ist ! für sitzheizung ist aber alles wohl da . nun die frage wie verlege ich am besten das kabel für die elektrischen sitze ? bei opel meinten die ich muß plus und minus und noch zwei kabel für das diagnose gerät verlegen und das sei nicht einfach . und wo bekomme ich die pins her die im stecker rein müßen ?
MFG
Ähnliche Themen
Ich brauch mal eure Hilfe...
Am Montag bekomme ich meine Recaros die auch elektrisch zu verstellen sind jedoch ohne Memoryfunktion!
Mein Sitzstecker ist nicht vorgesehen für die elektrischen Sitze, deswegen muss ich ja den Strom vom Zigarettenanzünder holen oder kann ich den Strom auch von der Zubehörsteckdose aus dem hinteren Fahrgastraum holen?
Denn da muss ich sowieso ran,um die Sitzheizungsschalter für hinten einzubauen.
Ich habe schon mal im TIS nachgesehen, für die elektrische Verstellung ist am Sitzstecker Pin5 und Pin6 vorgesehen, kann mir einer sagen welcher pin auf - oder + geschaltet werden muss?
Ich wäre wie immer für eure Unterstützung dankbar.
Gruß Jan
Ich zitiere mich mal selbst....
Ich habe nun heute die elektrischen Sitze eingebaut!
Für alle die den Sitzumbau vornehmen wollen!
Zum Anschluss bin ich an die Steckdose in hinten an die Mittelkonsole gegangen, an der Steckdose ist das braune Kabel - und das schwarze Kabel+.
Am Sitz sind 2 dickere Kabel, eins orange = + und ein braunes = -.
Gruß Jan
Zitat:
Original geschrieben von Janer110680
Ich zitiere mich mal selbst....Ich habe nun heute die elektrischen Sitze eingebaut!
Zum Anschluss bin ich an die Steckdose in hinten an die Mittelkonsole gegangen, an der Steckdose ist das braune Kabel - und das schwarze Kabel+.
Gruß Jan
hast du schon ein paar fotos gemacht?
wär super wenn du uns mal einen visuellen eindruck verschaffen könntest ;-)
Bei mir steht demnächst auch die umrüstung auf memory an (allerdings wohl ohne echtes memory da ich keine e anklapp spiegelhabe),
stromkabel hätte ich da um neue zu ziehen, allerdings habe ich eben mal geschaut und festegellst das im REC die sockel für e sitze belegt sind.
allerdings is in meinem sitzstecker das kabel nicht drin O.o hat einer von euch ne ahnung wo das dan hin läuft O.o bzw wo das evtl angetapet ist ?
gruß
Wibo
Ich hab gestern mal die kabelgezogen,
allerdings habe ich die Orginalpunkte verwendet und nicht den Strom vom Zigarettenanzünder verwendet,
Die Sockel sind zwarbelegt und es kommt auch Strom für die sitze ins REC rein aber es geht kein Kabel raus, also musste ich einfach nur das Kabel von da aus zum Sitz verlegen.
Da ich ja keine externen Bilder links einfügen kann und ich nicht nochmal die Ganzen Bilder hochladen will stell ich hier mal nen Link zum Album vom Umbau rein
http://yfrog.com/j6dsc01960tjx
Das war mein Abend gestern 🙂
und heute kommen die Sitze rein
Zitat:
Original geschrieben von Janer110680
Ich zitiere mich mal selbst....Ich habe nun heute die elektrischen Sitze eingebaut!
Gruß Jan
Hi,
brauchst du noch hilfe, oderhat alles geklappt?
Gruß
Ich versuche grad meine elektrischen Sitze auf Multi-Contour umzubauen, vielleicht könnt ihr mir etwas weiterhelfen?!
Hier der Link zum Thread:
www.motor-talk.de/.../multicontour-sitz-nachruesten-t3747020.html?...
Besten Dank!
Hallo Zusammen,
da ich nächste Woche auch meine Sitze gegen Recaros tauschen will hab ich noch ne Frag zum elektrischen Anschluss.
Die meisten haben ja sicherlich mit Kabeldieben gearbeitet? Nun wäre meine Frage, ob jemand direkt am Sitzstecker die beiden fehlenden Kabelschuhe bzw. Pins nachgerüstet habt, oder habt ihr dort am Sitz auch Kabeldiebe genutzt?
besten Dank vorab
Deutero