Recaro Sportsitze
Hallo Leute,
es sind doch paar findige unter uns die von vielen Teilen
gleich die teilenummer bzw. auch schon nen preis wissen.
Ich überlege mir die Opc Recaro Sitze (blau) zu kaufen, weiß jmd.
was der Spaß so kosten dürfte?
Danke euch für die Hilfe.
grüße Silvio
Beste Antwort im Thema
Das Thema OPC Recaro Sitze hat sich für mich erledigt, außer ich bekomme welche aus einem Unfallwagen!
Der Sitzrahmen beim Sportsitz soll der gleiche sein wie beim OPC...
Hier die Preise für die Teile für euch zur Info!
Sitzrahmen = 1100€ (man könnte den alten verwenden)
Schaumstoff Sitzfläche = 200€
Schaumstoff Rücken = 200€
Bezug Rücken = 900€
Bezug Sitzfläche = 650€
Kopfstütze = 340€ (man könnte die alten verwenden, natürlich wenn dann nur in Leder)
Gesamtpreis pro Sitz: 3390€ + Kleinteile x 2= ungefähr 7000€
Gesamtpreis bei Verwendung des Sitzrahmen und der Kopfstütze pro Sitz: 1950€ x 2 = 3900€
Ich finde die Recaros aus dem Zubehör Style und Style XL wirklich sehr schön, aber diese kämen nur in Frage wenn diese auch Airbags verbaut hätten!
Dies ist leider nicht der Fall und ich werde keine sicherheitsrelevante Teile ausbauen.
Gruß Jan
79 Antworten
Tja, aber nur einen Sitz würde ich mir nicht kaufen!
Der Anbieter schreibt ja, dass ein neuer Sitz nur 850€ kostet.😛
Dann soll er doch mal 2 besorgen, wenn er mit 1700€ auskommt, dann würde ich glatt noch zwei für die Wohnstube nehmen!😁
Gruß Jan
hab ich auch schon gesehen,
aber bei Nr. 1 muss man wohl noch mal 500€ in die Aufbereitung investieren und bei Nr. 2 Abholung Berlin viel zu weit für mich.
Ich finde ja die hier interessant:
www.ebay.de/itm/150651020104
allerdings müsste man da mal von jemandem der sich auskennt wissen, ob die in den Vectra/Signum passen. Mechanisch wohl kein Problem, aber obs auch elektrisch klappt ist die spannende Frage.
Die dunklen Teilleder Recaros finde ich sehr gut, die blauen gefallen mir auch nicht!
Von den Aufnahmen sollen die Insignia Sitze passen, habe nur mal gehört, dass der Stecker wohl geändert werden muss, ob dann auch alles funktioniert weiß ich auch nicht.😕
Gruß Jan