Recaro sereienmäßig?
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob und in welchen Modellen des Golf sereinmäßig Recaros verbaut wurden? Ich möchte umrüsten und habe bereits die Konsolen und Laufschienen, brauch jetzt nur noch die passenden Sessel!
Danke für eure Antworten
18 Antworten
Modell ist egal! Ich muss nur wissen, welche Sitze aus egal welcher Baureihe von Recaro sind, damit ich sie in meinen Eigenbau auf die vorhandenen Recarokonsolen schrauben kann.
Danke
hmm ... also angeblich sind alle Sportsitze im Golf3 von Recaro.
Die "richtigen" gabs aber im GTI Edition, Colour Concept (Leder) und vielleicht noch in dem ein oder anderen Sondermodell.
Bei Golf 2 weiß ich jetzt nur vom Edition One, jedoch kenn ich mich nur beim 3er einigermaßen aus.
Wenn dir langweilig ist, kannst ja mal die Modellvarianten bei DoppelWOBber durchklicken, dort steht glaube ich immer dabei ob Recaro oder nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sundowner2003
Im Golf 3 Movie sind welche...
Es gibt zwei Arten von Sportsitzen im Golf:
1. normaler Sportsitz, der schon ganz gut ist
2. Gti Recaro Sportsitz, der das Non Plus Ultra darstellt :-)
Hier nochmal zwei Ebay Auktionen mit Bildern
GTi Recaro Sitz aus einem Golf III
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
VW Sportsitz aus einem Golf III
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Die Sitze sehen sich grundlegend vom Aufbau her gleich aus, aber die GTI Sitze sind noch ein Tick sportlicher, da sie härter gefedert sind und mehr Seitenhalt bieten. Desweiteren sind sie besser verarbeitet...
Mfg Freddy
Moin!
Die Serien-Recaros haben aber auch die Serienkonsole, sprich passen ohne weitere Massnahmen direkt in die originalen Laufschienen.
Du wirst einen Serien-Recaro-Sitz nicht ohne weiteres auf eine Recaro-Konsole montieren können!
Wenn Du also Recaro-Konsolen hast, dann musst Du einen Zubehör-Sitz nehmen.
Gruß, Markus.
Zitat:
Original geschrieben von ascrgolf3
Der Golf 3 Bon Jovi hat Recaros.
Falsch,
der Golf 3 Bon Jovi hat die normalen VW Sportsitze.
Ich fahre nähmlich einen Bon Jovi :-)
Hier nochmal die genaue Bezeichnung
Stoffsitzbezüge, Design "Bon Jovi", auf Sportsitzen, Farbe schwarz-blau oder schwarz-grau
mit eingewebtem Schriftzug "Golf" in den Sitzlehnen vorn und hinten
Quelle: doppelwobber.de
Anbei noch ein Bild
Ja schon richtig. Das hab ich mir heute auch schon angesehen und ich fahre auch einen Bon Jovi.
Bisher war ich immer der Meinung das seien Recaros, aber gut, wenn du das sagst oder stützt du dich nur auf den Text...?
beim 2er warens alle editions mit recaros (auf den sitzen sollte dann auch recaro oder edition gestickt sein)
der normale gti/gt/fire&ice haten normale sportsitze ...
so weit mein kenntnisstand 🙂
sl
Alle Sportsitze von VW im Golf 2 und 3 (denke ich auch) wurden von der Firma Keiper Recaro produziert......wahrscheinlich auch die normalen.
Das hier ist von einem GT Special Lehnenrahmen.....
Zitat:
Ja schon richtig. Das hab ich mir heute auch schon angesehen und ich fahre auch einen Bon Jovi.
Bisher war ich immer der Meinung das seien Recaros, aber gut, wenn du das sagst oder stützt du dich nur auf den Text...?
Hi, nein stütze mich nicht nur auf den Text sondern auch auf persönliche Erfahrungen. Die Sportsitze im Bon Jovi sind viel komfortabler und somit haben sie leider auch nicht so einen guten Seitenhalt wie die Recarositze, da auch die seitlichen Stützen weicher sind...
Zitat:
Zerlegt doch einfach die Lehnen und ihr seht was drunter steckt........