Recaro sereienmäßig?

VW Lavida 2

Hallo,
kann mir jemand sagen, ob und in welchen Modellen des Golf sereinmäßig Recaros verbaut wurden? Ich möchte umrüsten und habe bereits die Konsolen und Laufschienen, brauch jetzt nur noch die passenden Sessel!

Danke für eure Antworten

18 Antworten

Naja, das kann schon sein, daß Recaro die normalen Sportsitze baut.

Aber wenn man von Recarositzen spricht meint man doch eher die, die serienmäßig z.B im GTI-Edition, Colour-Concept, ... usw verbaut sind.

Wie schon gesagt, straffere Polsterung, Mehr Seitenhalt, recht hohe Lehnen, diese kleinen stark anzuwinkelnden Kopfstützen, immer klappbar! mit Hebel rechts und links an der lehne, ...

Also ich find die "richtigen" Recaros sind vieeel besser als die normalen Stoffsitze! Vom Sitzgefühl, Optik und Qualität!

Hatte erst GL-Sitze, dann GT-Special Sitze, dann "die" Recaros vom Golf III und jetzt Recaro-Sitze vom Golf IV GTI.

Die Recaros gabs sogar im Golf 1 Cabriolet. farbe Rot und der Schriftzug der eingenäht ist lautet nicht wie beim GTI "GTI edition" sondern beim einser wirklich "RECARO" ist aber exact der gleiche sitz ansonsten, sogar der stoff.
Ich will keine anderen sitze haben, auf lack und leder steh ich nicht...

Jupp, so sieht das doch schmuck aus! Nen GTI Edition der noch schön original erhalten ist und seeeehr gepflegt ist.

Hallole ...

Also ich kann die Recaros vom Golf 3 GTI Edition echt empfehlen ! Hab nämlich schon 8 Jahre wunderbar darauf gesessen !!! Die sind echt vom feinsten und um welten besser als die normalen Sportsitze ! Härter und besserer Seitenhalt um genau zu sein .

Wäre echt ein Grund gewesen , den Wagen noch länger zu behalten !

Und viele hatten mich in der Zeit gefragt was das für gute Sitze sind ... , vorallem bei längeren Fahrten - dein Rücken wirds dir danken !

Und zuvor noch 5 1/2 Jahre auf den normalen Sportsitzen des Golf 2 GTI - die warn auch nicht schlecht aber trotzdem mit denen vom 3 GTI nicht zu vergleichen ...

Gruß
Hermy