Rear Seat Entertainment

Mercedes B-Klasse W247

Hallo,
wenn man die Vorrüstung für Entertainment & Komfort (Code 866) bestellt hat man unter der Kopfstütze einen Einschub mit einem elektrischen Steckverbinder.
Dann passt u.a. der Halter für Halter für Tablet PC (Code 866) Style & Travel Equipment, Artikelnummer: A0008272200
Gibt es eine Liste welche Tablet Modelle passen?

Gibt es auch ein Rear Seat Entertainment System mit dem ich vorne ein Video wähle und das nur hinten auf beiden Bildschirmen abgespielt wird, der Ton ab er über die Lautsprecher ertönt?

Dieses System passt vermutlich nicht?

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Und dieses?

Fond Entertainment System, 1-fach schwarz, Artikel-Nr.: A2138206603

Zitat:

... Das Fond Entertainment System ist durch die optionale Vorrüstung (SA Code 866) leicht installierbar.

Bedienungsanleitung:

https://www.paul-parts.com/produkt/fond-entertainment-system-1-fach/

Dort steht allerdings nichts von vorne ein Video wählen und hinten abspielen.

Praktisch sind dennoch Wiedergabe auf einem zweiten Bildschirm (der über WLAN verbunden ist) oder Ton über Bluetooth abspielen (vielleicht könnte man das als Ton Quelle im MBUX wählen) und sogar über WLAN Medien über DLNA abspielen und einen Browser hat es auch noch.

Für den Preis könnte man auch zwei Tablets nehmen, vielleicht gibt es da auch schon welche die Inhalte auf einem zweiten Tablet (das über WLAN verbunden ist) spiegeln (Wireless Display/Miracast oder Apple AirPlay).

Ähnliche Themen
Vorbereitung (Code 866) für Fond Entertainment (Code 864)
dort wurde dieses Gerät mit Android 9 genannt was zu Code 866 passen könnte auch wenn auf incarpassion weder W247 noch Code 866 / 864 genannt wird.
https://www.incarpassion.com/.../
Darunter steht noch ein anderes Modell mit größerem Bildschirm.

bessere Verständnis zum (Code 866) Style & Travel Equipment

3 Antworten

Mooin,
die Geschichte mit dem Code 866 schein nur für den W246 zu sein...

steht jedenfalls so in dem Link von dir...

Hier geht es um den W247!

Wenn man beim ersten Link A0008272200 unten bei den drei Tabs auf "Geeignet für" klicke dann steht da u.a "B-Klasse (W247 (02/19- ))".
Ich habe alle Schutzhüllen für "Style & Travel Equimpent" angesehen welche für die älteren iPad Modelle bis 2018 sind als Lightning noch der Standard Anschluss war.
Das iPad wird in die Schutzhülle gelegt und dann z.B. von rechts in die Halterung eingeschoben und diese wiederujm in die Universal Haltung gesteckt.
Bei den neuen Modellen ist USB-C vorhanden das auch an sämtlichen Stellen im Fahrzeug zu finden ist z.B. bei den Lüftungsdüsen. Aber nicht da wo man es bräuchte bei der Halterung.

Die Schutzhüllen für Samsung sind nur für Galaxy Tab A (2015-2019 ? ), Galaxy Tab S2 und Note 10.1 (2012-2014).

Hier werden die verschiedenen Halter vorgestellt: Original Mercedes Benz Zubehör - Style & Travel Equipment für Code 866 | W164, W166, W204, W205,

Ich besitze aktuell keines dieser Tablets und überlege ob ich die Lösung von Mercedes A2138206603 nehme bei der man einen HDMI Eingang hat sowie über Bluetooth das Radio verbinden könnte.
Dann könnte ich auch meine Bridge Kamera (Casio EX-F1) mit HDMI Ausgang anschließen um Fotos/Videos abzuspielen.
Solange es keine Tablet Halterung mit USB-C gibt.

Das mit Code 866 und den Monitoren mit HDMI Eingang hat sich wohl erledigt. Man hat ihn aus meiner Bestellung entfernt:

Änderungsjahr 20/2 für A-, B-Klasse sowie CLA und GLA

Zitat:

Entfall von Serien/Sonderausstattungen:

... Ebenso entfällt die Vorrüstung für Entertainment und Komfort (Code 866) ...

Dann bleibt nur noch ein Tablet (Android oder iPad mittels USB-C), DVD Player und ggf. die 12V vom Kofferraum.

Deine Antwort