ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Realistischer Verkaufspreis ?? stark gebrauchter W463 G300

Realistischer Verkaufspreis ?? stark gebrauchter W463 G300

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 25. Januar 2022 um 15:06

Hallo! Möchte demnächst meinen W463 verkaufen und finde irgendwie nur Mondpreise auf den einschlägigen Portalen.

Hier mal die Daten:

https://photos.app.goo.gl/utrwWSKGVoGj5omy9

W463 G300 lang, 1991, rot, 300.000km, benzin

keine nennenswerte Ausstattung

Technisch soweit ok, Vorderachse wurde mal gemacht (teuer...)

Optik:

Einige Karosserieroststellen, Innenraumschäden etc., Himmel hängt

 

Ein FeldWaldWiesen G. Für Holzmacher / Schrebergarten oder Trophy, nichts zum angeben und bewundern.

 

 

In welchem Rahmen bewegt sich das grob? Muss ja irgendwas ansetzen. Meine Einschätzung ist um die 8-10T.

Danke!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich würde ihn für VB 10.000 € inserieren.

Wie sieht denn der Rahmen aus (Federteller, Stoßdämpferaufnahmen, Karosserieaufnahmen)? Das ist ein wichtiger Faktor zur Preisfindung.

Themenstarteram 25. Januar 2022 um 16:07

keine Ahnung leider. Ich bin Nutzer ohne Sachwissen.

Ich bin der Meinung du kriegst mehr als10t.

BM6 (5 türer) 463 wirst du keinen unter 15 finden.

Auch wenn der Zustand dürftig ist, er ist zumindest ehrlich.

Wenn unverbastelt dann is es auch eine gute Restaurationsbasis.

Er hat immerhin die breiteren Achsen, Automatik und die bessere Ausstattung nebst Fensterheber vorne. Außerdem dürfte es der Beziner mit 170 PS sein (schluckt ganz gut, ist aber zuverlässig). Ich gehe mal davon aus, dass sich an den üblichen Stellen ziemlich Rost angesammelt hat. Ich würde ihn mit VB 15.000 € anbieten. Ich denke, dass er schon gut über 10.000 € weg geht.

Themenstarteram 26. Januar 2022 um 15:47

Danke für eure Antworten. Ich mache mal noch Fotos von unten etc.

Ich habe für meine 300GD w463 unter 10 gezahlt… und der sah von außen eigentlich auch noch recht brauchbar aus und ist gut gefahren. Realistisch war der Preis auch noch zu hoch. In den Rahmen und die Karosse lassen sich schnell jeweils weitere 10 stecken und dann hat man noch immer Baustellen offen. Von der Innenausstattung ganz zu schweigen…. Viele Käufer gehen zu blauäugig an einen G heran… ansonsten wären die gezahlten Preise nicht so hoch.

Themenstarteram 26. Januar 2022 um 18:04

Es gibt halt wenig Angebot. Man kann schwer vergleichen. Gibt man VW Golf ein kommen 2000 in 200km Umkreis. Mein G kommt 9 mal in 500km Umkreis lol

am 26. Januar 2022 um 18:25

Wird wohl so laufen:

Was du wolle?????

15k!

Herzinfarkt ….. Was isse letzte Preis?

10k!!

Cäsh! Habe inne Auto 6k du könne habe

Hast du nicht.

Doch, ich schwör

Nee, hau ab

Doppelschwör

Ok, du hole

Hier, 1k, 1,5k, 2k, 2,5k, 3k, 3,5k, 4k … uh, mehr isse nich

Ok, gib her

 

:D

Themenstarteram 26. Januar 2022 um 20:25

geiler Post :)

Themenstarteram 13. März 2022 um 19:02

Hier ein Update:

Ist so gelaufen wie 571 gepostet hat.

TÜV durchsicht ergab: Bremssattel links vorne defekt (komplett zu), Bremssattel vorne recht (halb zu), Federbruch rechts hinten, Durchrostung bei der Federaufnahme rechtshinten, alle Reifen am Ende, Bremsscheiben, Beläge etc.

Kosten bei einer Werkstatt waren ca. 4000.

Habe ihn für 2800 mit allen Mängeln an fahrenden Händler verkauft und finde den Preis angesichts der üppigen anderen Innenraummängel wie: Fensterheber defekt, Schiebedach fragwürdig, Himmel hängt massiv, Mittelarmlehne weg, etc.

 

Wer meint der Preis ist zuwenig:

Vor 2 Jahren wollte NIEMAND innerhalb 3 Monaten den Wagen OHNE obige Mängel (nicht die Innenraummängel, die waren schon) für 10.000 kaufen!

Nichteinmal handeln wollte jemand. Er war auf mobile, kleinanzeigen und autoscout inseriert gewesen.

Daher finde ich den Preis ok.

@sicknic Zunächst Danke für Deine Ehrlichkeit. Du musst Dich nicht rechtfertigen. Ich kenne Dein Fahrzeug nicht und habe nur Einschätzungen abgegeben, in der Hoffnung, dass mir mal nicht so geht wie Dir, wenn ich verkaufen will oder muss. Lion41 hat die Lage richtig eingeschätzt.

Wer viel Zeit hätte, die er nicht berechnen muß, könnte ein echt schönes Auto draus machen. Mir wirds irgendwann auch mal so gehen (meine Frau bängst schon, daß ich ihn verkaufen soll). Es wird m.E. viel Dampf geplaudert bei den wirklich erzielbaren Preisen.

Traurig zu lesen,

Bei 2800 werden sich hier einige ärgern die kein Angebot von 5000 gemacht zu haben... mich inbegriffen.

?? Aber nun ist er weg, solange du zufrieden bist, ist doch alles gut.

So ist der Stress schonmal weg, ist auch viel Wert.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Realistischer Verkaufspreis ?? stark gebrauchter W463 G300