ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Realistischer Restwert meines Corsas

Realistischer Restwert meines Corsas

Opel Corsa D
Themenstarteram 3. Januar 2020 um 13:12

Hallo zusammen,

wir gedenken in den nächsten Monaten unseren Corsa zu verkaufen. Ich versuche im Moment den Wert des Wagens herauszubekommen, war aber irgendwie unmöglich ist. Wenn ich einen Corsa mit meiner Motorisierung und km Zahl in mobile suche und auch nur einen Hauch an Ausstattung mit anwähle, kommt da einfach kein einziges Fahrzeug mehr. :confused:

Kann mir jemand weiterhelfen, was hier ein realistischer Preis wäre und was für ein Händlerangebot im Rahmen ist, wenn ich in den nächsten Wochen anfange, mir Angebote einzuholen?

Zum Wagen und zur Ausstattung:

Opel Corsa D Color Edition 1.2 51kw

50.000km Laufleistung

Baujahr 2014 schwarz

Parkpilot hinten

Klima

Tempomat

Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

Lenkradheizung

Navigationssystem Opel Touch & Connect

Lichtsensor

Regensensor

Innenspiegel autom. abblendend

Tagfahrlicht

Reifendruckkontrollsystem

Multifunktionslenkrad

Bluetooth

Berganfahrassistent

 

Denke mal das ist so das Wichtigste. Kann doch nicht sein, dass man den Wagen so einfach nirgends im Internet findet und die Teile alle sonst nur spärlich ausgestattet sind? :confused:

Beste Antwort im Thema

Von genau hab ich nix gesagt. Ich habe versucht, dem TE zu helfen, was dieses forum ja letztendlich bezweckt. Wenn's genau sein soll, dann alles vergessen, was ich von mir gegeben hab und diesen kompletten Thread ad absurdum stellen. Eine genaue Bewertung wird hier nicht möglich sein. Dazu müsste man das Auto in Augenschein nehmen.

Also, TE: vergiss das hier alles, fahr zum Händler oder dekra oder sonst wo hin und lass eine Gebrauchtwagenbewertung machen. So lange du im Internet danach suchst wirst du nix genaues wissen. Auch bei mobile wird nur der Durchschnitt aller angebotenen Fahrzeuge, die deinem Suchraster entsprechen, ermittelt. Auch nix genaues.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Realistisch ist das, was Käufer bereit sind zu zahlen.

Ein Kollege von mir hat seit Sommer 2019 einen 2013er Corsa zum Verkauf, der ähnlich ausgestattet ist. Nicht mal 50 Tkm, für knapp über 6000 €. 0 Resonanz.

Laut DAT Gebrauchtwagenbewertung 5.900€ Händler Einkauf.

Und wenn kein Händler bereit ist, mehr als z.b. 4500 zu zahlen? Das ist doch alles blanke Theorie!

Zitat:

@w108er schrieb am 3. Januar 2020 um 15:22:05 Uhr:

Laut DAT Gebrauchtwagenbewertung 5.900€ Händler Einkauf.

Der TE hat nach dem Marktwert des Auto gefragt. Laut DAT wird das Fahrzeug so bewertet. Ob das zu erzielen ist oder Theorie ist, würde hier nicht gefragt und kann auch keiner beantworten.

So so, hast Du die FIN und die genaue EZ gehabt für genaue Bestimmung?

 

Zitat:

@w108er schrieb am 3. Januar 2020 um 16:01:07 Uhr:

Der TE hat nach dem Marktwert des Auto gefragt. Laut DAT wird das Fahrzeug so bewertet. Ob das zu erzielen ist oder Theorie ist, würde hier nicht gefragt und kann auch keiner beantworten.

Von genau hab ich nix gesagt. Ich habe versucht, dem TE zu helfen, was dieses forum ja letztendlich bezweckt. Wenn's genau sein soll, dann alles vergessen, was ich von mir gegeben hab und diesen kompletten Thread ad absurdum stellen. Eine genaue Bewertung wird hier nicht möglich sein. Dazu müsste man das Auto in Augenschein nehmen.

Also, TE: vergiss das hier alles, fahr zum Händler oder dekra oder sonst wo hin und lass eine Gebrauchtwagenbewertung machen. So lange du im Internet danach suchst wirst du nix genaues wissen. Auch bei mobile wird nur der Durchschnitt aller angebotenen Fahrzeuge, die deinem Suchraster entsprechen, ermittelt. Auch nix genaues.

Was auch zählt: Unfallfrei und Nichtraucher?

Und da das neue Modell auf dem Markt ist gleich mal die Preisvorstellung nach unten korrigieren.

Extras bringen eh nicht mehr das was sie mal gekostet haben, da ist eher interessant das du leider den ungeliebtesten Motor beim kauf gewählt hast.

Wenn du zwischen 4500 -5000 € bekommst ist er gut bezahlt

am 3. Januar 2020 um 17:06

Frag doch mal, was dein Opel-Händler dir geben würde. 1500-2500€ mehr dürften Privatmänner bezahlen.

@GSR_Rider, ich sag's mal so. Der 1.2 mit 51 kW dürften alle Sparfüchse gekauft haben. Das schliesst ja fast Treffer für T&C (=Navi) aus.

So wie Du ihn oben anführst liegt der Hänlder-VK bei rund 7000.

Opel Corsa D Selection 69PS/51kW

15.000km gelaufen

Baujahr Ende 2011 / Ez Feb. 2012

Händler Preis bei knapp 5.000km 7.450€, hab ihn auf 6.000€ runter gehandelt... naja letztes Jahr mit 15.000km bei Opel gewesen... 2.500€ - 3.000€ im Einkauf, 4.500€ Inzahlungsnahme...

Was der Wagen nicht hat:

Parkpilot hinten

Tempomat

Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

Lenkradheizung

Navigationssystem Opel Touch & Connect

Lichtsensor

Regensensor

Innenspiegel autom. abblendend

Tagfahrlicht

Reifendruckkontrollsystem

Multifunktionslenkrad

Berganfahrassistent

Bei dem Unterschied der Ausstattung kannst du großzügig 2.000€ drauf legen, in Anbetracht das du Privat mehr als bei einer Inzahlungsnahme bekommen kannst wären das mindestens 6.500€ - wenn man denn so will...

Rechne einfach mal mit Händler 5.500€+ und Privat 7.000€+

(Meine meinung)

Hat dein Arzt noch nicht offen @ Kiseku wird Zeit mal was dagegen zu unternehmen.

... er kann generell mit 5,5 bis k€ rechnen. Wenn er einen privaten Käufer findet der ihm den Händler-VK zahlt ohne GWL zu bekommen, dann kann er die Korken knallen lassen.

Zitat:

@Astradruide schrieb am 3. Januar 2020 um 21:55:26 Uhr:

... er kann generell mit 5,5 bis k€ rechnen. Wenn er einen privaten Käufer findet der ihm den Händler-VK zahlt ohne GWL zu bekommen, dann kann er die Korken knallen lassen.

Warum soll er 5,5 K bekommen auf welcher Grundlage basiert deine Berechnung ..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Realistischer Restwert meines Corsas