Realistischer Preis S5 30Tsd €?
Hallo Jungs und Mädels,
ich hatte das Glück und durfte gestern mal das Auto eines bekannten fahren.
Es war ein S5 und es hat mir richtig viel Spaß gemacht.
Vorweg: Ich bin niemand der sich wirklich gut mit dem technischen Kram von Autos auskennt, ich achte oft auf die Optik und wenn ich etwas sehe dass mir gefällt und ich es mir leisten kann kaufe ich es.
Naja ich fahre zur Zeit nur einen Golf V mit 90PS, ist ja nicht so der Bringer.
Ich habe mir mal ausgerechnet wieviel Geld ich für so einen gebrauchten S5 ausgeben kann damit ich den Wagen auch noch locker unterhalten kann und komme gerade mal auf 30-32000€.
Ist nicht gerade viel aber mir hat es halt sehr viel Spaß gemacht gestern.
Ich habe dann mal meinen bekannten gefragt und der meinte dass ich für den Preis wenn ich Glück habe schon einen älteren mit Baujahr 2007 und einen Kilometerstand um die 80.000 kriegen würde....
Stimmt das?
Ich würde den Wagen 2 Jahre fahren und fahre ca. 10000km pro Jahr.
Bin auf eure Meinungen gespannt.
danke
Beste Antwort im Thema
mobile.de
autoscout24.de
Audi Gebrauchtwagensuche
PS: Sind schon Osterferien?
22 Antworten
Da der Link nicht mehr geht, bzw. das Angebot gelöscht wurde denke ich mal das es kein seriöses Angebot war...🙂
Zitat:
Original geschrieben von Meister_Kajo
Da der Link nicht mehr geht, bzw. das Angebot gelöscht wurde denke ich mal das es kein seriöses Angebot war...🙂
Der Link war nur zu lang, geht nur wenn man auf Zitat geht.
so sollte es klappen:
http://tinyurl.com/3jexqkgSchöne Grüße
pat
Zitat:
Original geschrieben von Meister_Kajo
Den Haendler kenne ich sogar, hat haeufiger sehr interessante Autos auf dem Hof stehen, fahre da haeufiger dran vorbei.
Mir wäre es zu riskant. Mein ganzes Geld für die Anschaffung ausgeben und dann ohne Garante einen S5 mit ca. 100 Tkm kaufen. Da wird dann warscheinlich in 1 Jahr eine neue Kupplung + Service fällig.
Auch halte ich 32.000 € für nicht realistisch. Für einen vernünftigen A5 2.0 TFSi mit S-Line innen und außen, Sitzheitzung, Navi usw. muss man zur Zeit auch mit mind. 35.000 € rechnen. Im Link sieht das Lenkrad schon sehr abgegriffen aus. Ob der KM Stand stimmt?
Stehe nämlich vor einer ähnlichen Problematik, da ich nur max 30.000 € für einen A5 ausgeben will.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von olske
Mir wäre es zu riskant. Mein ganzes Geld für die Anschaffung ausgeben und dann ohne Garante einen S5 mit ca. 100 Tkm kaufen. Da wird dann warscheinlich in 1 Jahr eine neue Kupplung + Service fällig.
Die Kupplung beim S5 kann auch nach einer Woche hin sein. Insofern sollte man immre noch etwas auf der Seite liegen haben.
Zitat:
Im Link sieht das Lenkrad schon sehr abgegriffen aus. Ob der KM Stand stimmt?
Abgegeriffenes Lenkrad kann ich nicht erkennen. Und so wie die Sitzpolsterung aussieht, hat das Auto auch sicher noch keine 100.000 km runter. Das passt schon.
Zitat:
Auch halte ich 32.000 € für nicht realistisch. Für einen vernünftigen A5 2.0 TFSi mit S-Line innen und außen, Sitzheitzung, Navi usw. muss man zur Zeit auch mit mind. 35.000 € rechnen.
Die Preise - egal ob Händler oder im Netz - werden so nur selten realisiert. Erst wenn der Verkäufer runter geht, ist das Auto verkauft. Das bekommt man als Außenstehender aber nicht mehr mit. Versuch mal einen mager ausgestatteten S5 zu verkaufen. Dir würden die Tränen kommen. Ist aber immer so. 😉
Andreas
Naja. Schau dir mal die Preise bei Mobile Und bei den Händlern an. Und ich glaube kaum, dass man 4.000 € Rabatt bekommt. Ich wurde z.b. Beim Audizentrum schon belächelt als ich den Preis drücken wollte. Hier stehen 2008 er A5 für 38 - 41 t€ rum. Auch habe ich von einem Verkäufer erfahren, dass die meisten S5 Rückläufer und 3.2'er gleich nach osteuropa gehen. Da zahlt die Kundschaft eben besser. Gibt schon Wartelisten.
AUDI und gerade der A5 erlebt einen Hype und ist somit sehr wertstabil.
Zitat:
Naja. Schau dir mal die Preise bei Mobile Und bei den Händlern an. Und ich glaube kaum, dass man 4.000 € Rabatt bekommt. Ich wurde z.b. Beim Audizentrum schon belächelt als ich den Preis drücken wollte. Hier stehen 2008 er A5 für 38 - 41 t€ rum. Auch habe ich von einem Verkäufer erfahren, dass die meisten S5 Rückläufer und 3.2'er gleich nach osteuropa gehen. Da zahlt die Kundschaft eben besser. Gibt schon Wartelisten.AUDI und gerade der A5 erlebt einen Hype und ist somit sehr wertstabil.
Audizentren sind auch nicht gerade dafuer bekannt gute Preise zu machen, Stichwort "Glaspalast bezahlen".
Wer einen 2008er A5 fuer 41k kauft ist selbst schuld, ehrlich, ich hab mal aus Interesse pruefen lassen was der Ankaufpreis von meinem 2008er A5 waere, das waren nichtmal 50% vom Neupreis.
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Audizentren sind auch nicht gerade dafuer bekannt gute Preise zu machen, Stichwort "Glaspalast bezahlen".Zitat:
Naja. Schau dir mal die Preise bei Mobile Und bei den Händlern an. Und ich glaube kaum, dass man 4.000 € Rabatt bekommt. Ich wurde z.b. Beim Audizentrum schon belächelt als ich den Preis drücken wollte. Hier stehen 2008 er A5 für 38 - 41 t€ rum. Auch habe ich von einem Verkäufer erfahren, dass die meisten S5 Rückläufer und 3.2'er gleich nach osteuropa gehen. Da zahlt die Kundschaft eben besser. Gibt schon Wartelisten.AUDI und gerade der A5 erlebt einen Hype und ist somit sehr wertstabil.
Wer einen 2008er A5 fuer 41k kauft ist selbst schuld, ehrlich, ich hab mal aus Interesse pruefen lassen was der Ankaufpreis von meinem 2008er A5 waere, das waren nichtmal 50% vom Neupreis.
Kann ich nur bestätigen. Für meinen S5, den ich verkaufen will , werden mir vom Händler etwa 55 % vom Neupreis geboten, EZ 07/2009 und sehr gut ausgestattet. Der Händler schlägt dann sicherlich noch einmal 7 - 8000 drauf.