Realistische Reichweite R5 52 KWh Akku
Hallo liebe Community
ich würde mir sehr gerne den aktuellen R5 als IconicFive mit dem 52kwh Akku zulegen. Es wäre mein erstes Elektroauto. Ich bin ihn probegefahren und bin völlig begeistert. Ich hätte aber noch eine Frage zu dem Fahrzeug. Könnt Ihr mir hier bitte weiterhelfen?
Wie weit ist die Realistische Reichweite im Alltag im Winter mit dem 52 kwh Akku? Wie sind hier Eure Erfahrungen?
Und wie zuverlässig ist die Elektronik, Assistenzsysteme, Borderntertainment etc.? Ich fahre im Moment einen Cupra und das ist einfach nur grottig mit der Elektronik. Und von der Kundenpolitik fange ich gar nicht erst an... :-(.
Ausserdem habe ich ein bisschen Angst vor dem Wertverlust. Wenn man sich Elektroautos ansieht so brechen die im Wert dermassen ein, dass ist irre. Allerdings hätte ich ihn gerne jetzt und nicht erst in zwei Jahren :-D.
Vielen Dank für Eure Hilfe & viele Grüsse
Benefix
47 Antworten
Bin heute bei schönstem Sommerwetter probe gefahren. Es war die 150PS / 52KWh Variante.
Der Wagen wurde mir mit 100% übergeben.
Ich habe eine Tour von etwa 75km gewählt. Dabei war Schnellstraße, Autobahn, Landstraße und Ortsgebiet. Wobei der Großteil Schnellstraße und Autobahn war.
Also die meiste Zeit war ich irgendwo zwischen 100 und 150kmh schnell unterwegs, bergab konnte ich ihn sogar zu 160 überreden 🙂 Die Klima habe ich aufgrund der hohen Temperaturen und natürlich einer gewissen Neugier nach halber Strecke dann ordentlich aufgedreht.....
Als die Probefahrt zu Ende war hatte ich noch über 80% und die Restreichweite war knapp unter 300km. Das hat mich doch positiv überrascht nachdem man da und dort mal viel negatives über den Verbrauch liest - vor allem wenn man sich auf den schnelleren Straßen bewegt und vom Tempo her sehr Verbrenner orientiert ist...
Also mich hat das Auto überzeugt und ich habe bestellt.
Damit kann ich leider nicht dienen, ich muss gestehen: war etwas überfordert da ich nur "alte" Autos gewohnt bin und mich das ganze Infotainment etc. etwas überflutet hat. 🤪 Der absolute feature overkill...