Realistische Lieferzeiten?

BMW 2er F44 (Gran Coupé)

Hallo zusammen,

werde die Tage einen 2er Gran Coupé (218i) bestellen, laut online Portal 8 Monate Lieferzeit.
Wenn ich google stehen dort Lieferzeiten von 3-5 Monaten für den 2er Gran Coupé.
Was stimmt da nun? Oder kann man das aktuell einfach kaum vorhersagen?

Vielen Dank vorab, falls dazu jemand was sagen kann.

44 Antworten

Habe mir den M235i mit voller Hütte Anfang November 2021 bestellt. Ende Juli 2022 war er dann endlich da. Laut Aussage meines Händlers sind die Lieferzeiten jetzt noch länger.

19f75764-2982-4fc0-b437-d23e57229c47

Ist das das Skyscraper Grau metallic? Mit schwarzem Sportpaket?

Zitat:

@Wirth schrieb am 28. Oktober 2022 um 13:03:25 Uhr:

Ist das das Skyscraper Grau metallic? Mit schwarzem Sportpaket?

Ja richtig.

„Ihr Fahrzeug ist von einer vom Hersteller beschlossenen Produktmaßnahmen/Preiserhöhungen betroffen. Durch diese Änderungen, ändert sich sowohl der Listenpreis Ihres Fahrzeugs als auch die monatl. Rate.“

Monatliche Rate wurde um 10€ erhöht, weil ich das Sportpaket Pro dazu buchen muss, damit ich Shadow line und heckspoiler behalten kann… Jetzt also auch mit roten Sportbremsen

Zitat:

@Bmw-fan97 schrieb am 2. November 2022 um 22:07:47 Uhr:

„Ihr Fahrzeug ist von einer vom Hersteller beschlossenen Produktmaßnahmen/Preiserhöhungen betroffen. Durch diese Änderungen, ändert sich sowohl der Listenpreis Ihres Fahrzeugs als auch die monatl. Rate.“

Monatliche Rate wurde um 10€ erhöht, weil ich das Sportpaket Pro dazu buchen muss, damit ich Shadow line und heckspoiler behalten kann… Jetzt also auch mit roten Sportbremsen

In dem Fall jucken die 10 Euro echt nicht.

Zitat:

@Bmw-fan97 schrieb am 2. November 2022 um 22:07:47 Uhr:

Das hatte ich bei meiner Neubestellung des F40 120i auch grad. Die M-Sportbremse wollte ich eigentlich nicht, da Wechsel deutlich teurer als bei der Serienbremse. Hab daher das "Service Inklusive"-Paket auf Service Inkl. Plus updated, da ist mir der Verschleiss und die Mehrkosten dann wurscht.

Service Plus

Hallo,
habe einen Gran Coupe 218 Automatik 11.22 bestellt Listenpreis 46420.
Am 9.11.22 nachgefragt. Antwort von BMW. Es wurde noch kein Produktionsplatz zugewiesen.
Je nach Ausstattung 12-15 Monate.

Ich konnte meinen 220i gestern abholen! Wartezeit waren fast 9 Monate! Kommuniziert wurden 6 Monate!

Ja, das kann passieren. Ich habe im August '21 bestellt und habe ihn noch nicht (220i M-sport) ...Dez dann 16 Monate und kein Termin. Kennt das jemand?

16 Monate? Da ist doch irgendwas schief gelaufen…

Zitat:

@Bmw-fan97 schrieb am 5. Oktober 2022 um 16:44:44 Uhr:

Ich in KW 29 und unverbindlicher Liefertermin März 2023.

Laut Händler steht noch nicht fest ob der unverbindliche Liefertermin eingehalten wird oder nicht, da bin ich mal sehr gespannt ob März klappen wird…

Diese Woche bestellt, Händler meinte September diesen Jahres könnte klappen. Sein Kollege tippt auf November, wir werden sehen. Ich bin da entspannt.

Die Lieferzeiten hängen sehr stark von den Extras ab. Aktuell wird beim induktiven Laden kein Verstärker verbaut. Daher ist der Preis von 500 auf 400 Euro reduziert worden. Wenn teile nicht mehr lieferbar sind, dauert es eben länger.
Meiner ist diese Woche Zugelassen worden. Bestellt habe ich im Juli.
AHK, Travel- und Compfort Paket, M-Paket, Sitzheizung, Klima.
Vielleicht konnte ich helfen. Grüße

Am 10.02.23 einen 20i x Drive Gran Coupe M Sport bestellt. Produktion angeblich im Juni, Auslieferung Juli 23. Natürlich unverbindlich.
Dauert also länger als 4 Monate. Da kommt noch eine fette Preiserhöhung demnächst auf mich zu. Bin vom Verkäufer seelich etwas vorbereitet worden. Macht so langsam keinen Spass mehr ein Fahrzeug zu kaufen.

Deine Antwort