Forum2er F44
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F44
  7. Realistische Lieferzeiten?

Realistische Lieferzeiten?

BMW 2er F44 (Gran Coupé)
Themenstarteram 20. Juli 2022 um 15:29

Hallo zusammen,

werde die Tage einen 2er Gran Coupé (218i) bestellen, laut online Portal 8 Monate Lieferzeit.

Wenn ich google stehen dort Lieferzeiten von 3-5 Monaten für den 2er Gran Coupé.

Was stimmt da nun? Oder kann man das aktuell einfach kaum vorhersagen?

Vielen Dank vorab, falls dazu jemand was sagen kann.

44 Antworten

Hier gibt es das Wartezimmer, da warten schon einige sehr lange.

https://www.motor-talk.de/.../...-gran-coupe-wartezimmer-t6762317.html

Sagen kann Dir vermutlich niemand was genaues selbst dein Händler nicht. Der bekommt seine Infos auch nur von der Zentrale, und die ändern permanent den Termin. Rechne aber mal eher mit 8 Monate +. Kommt auch immer darauf an was Du rein bestellst.

Habe heute das erste Bild vom Händler bekommen nachdem der Wagen endlich da ist. Mehr wollte meine Verkäuferin nicht schicken damit die Vorfreude nicht verloren geht. Am Samstag darf ich ihn dann endlich abholen wenn das Strassenverkehrsamt mitspielt.

066b23f2-0588-4c3d-b19d-e75cdb5a8e22
Themenstarteram 20. Juli 2022 um 19:24

Glückwunsch! Wie lange hast du gewartet?

Na ja, noch hab ich ihn ja noch nicht ganz. Bestellt habe ich Anfang November. Sollte dann am 30.03.22 geliefert werden. Dann wurde verschoben auf Ende Mai, und dann auf Anfang Juli. Letzte Woche wurde er dann in 2 Tagen gebaut und wurde jetzt beim Händler ausgeliefert. Bin echt gespannt.

Habe meinen 216d in KW 18 bestellt, Lieferzeit nach heutiger Aussage frühestens 2023-Q1...

Themenstarteram 5. Oktober 2022 um 14:44

Ich in KW 29 und unverbindlicher Liefertermin März 2023.

Mein ursprünglicher Liefertermin war November 22, jetzige Aussage ist, dass die Lieferungen erst im November geplant werden.

Habe meinen Anfang Mai bestellt und im August bekommen.

Hatte wohl viel Glück, aber vielleicht auch nicht allzu hohe Ansprüche bei der Ausstattung.

Anfang Juli Bestellt und im Oktober bekommen

Themenstarteram 20. Oktober 2022 um 21:10

Was habt ihr denn für eine Motorisierung und sonst kaum Extras dazugekauft? Oder wieso ging das so schnell bei euch?:D

Faat alles drin 220i

Bestellt im März und warte immer noch. Fast volle Hütte!

220i - M Sport

Zitat:

@Bmw-fan97 schrieb am 20. Oktober 2022 um 23:10:38 Uhr:

Was habt ihr denn für eine Motorisierung und sonst kaum Extras dazugekauft? Oder wieso ging das so schnell bei euch?:D

Habe mich für einen 220 entschieden, nur besseren Sound, M Paket und Komfort Dings. Sonst nix weiter, glaube ich.

Wollte die monatliche Belastung nicht allzu hoch haben

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F44
  7. Realistische Lieferzeiten?