Realer Verbrauch (Q8) e-tron

Audi e-tron GE

Hallo zusammen,

wäre schön, wenn die E-Tron Besitzer über ihren realen Verbrauch berichten könnten.
Idealerweise bei welche Durchschnittsgeschwindigkeit und bei welchem Streckenprofil.

Danke!

Beste Antwort im Thema

Ich kaufe mir ein 100.000 EUR-Auto weil es mir Spaß macht.
Unabhängig davon versuche ich mit Verstand und Verantwortung von A nach B zu fahren.
Wenn ich dann 22 KW statt 35 KW auf 100 km verbrauche finde ich das sehr gut.

4533 weitere Antworten
4533 Antworten

Zitat:

@stelen schrieb am 3. Dezember 2020 um 16:02:41 Uhr:

Beim i3 ists nicht gar so schlimm, da ist die Differenz zwischen 12-13 und 17-18

Prozentual gesehen ist es aber schockierend. 😉

So, heute mal etwas längere Strecke gefahren - 2x 50km, Autobahn 120, Stadtverkehr, Auto vorgewärmt.
Ich komme nicht unter 31kwH, bei Klima Eco und Heizung auf 21,5°...
Die Winterreifen waren, fürchte ich kein guter Griff, was den Abroll Widerstand betrifft.
Etwas ernüchternd aber trotzdem ein riesen Vergnügen mit dem Wagen zu fahren, ich steig freiwillig in keinen Verbrenner mehr ein!

Klima Eco kannst du dir sparen. Bei mir ist AC im Winter immer off.

@Knutzelkopp genau so würde ich es auch machen.. in 2 tagen teste ich nochmal einen Tron :-) nämlich den 50er.. ich möchte mal den unterschied wissen.. ich bin mal gespannt

Ähnliche Themen

Darf gerade einen etron S testen. Man merkt den Mehrverbrauch sowie das Gewicht. Morgen werde ich ausführlicher testen. Bei Schleichfahrt komme ich auf 31 AB.

War ja leider zu erwarten. Grade die 285er Walzen und der dritte Motor werden ihren Teil beitragen, bin sehr auf deinen Bericht gespannt.

Ich hatte gestern bei einem Schnitt von 111km/h (also keine Schleichfahrt sondern meist 130-140) 29,9kWh als Schnittverbrauch (5°, halbwegs trocken aber etwas Wind)

Wow, du hast jetzt einen Etron S?

Nö, mit dem 55er bin ich offensichtlich schneller von A nach B, da kann ich dann gern auf die Prollschluffen verzichten.

Zitat:

@uhscale schrieb am 4. Dezember 2020 um 01:15:52 Uhr:

Darf gerade einen etron S testen. Man merkt den Mehrverbrauch sowie das Gewicht. Morgen werde ich ausführlicher testen. Bei Schleichfahrt komme ich auf 31 AB.

Kannst du bitte “Schleichfahrt” näher definieren?

Wenn es um die 130 Km/h sind, bin ich mit dem Verbrauch bei diesen Konditionen mehr als zufrieden. Denn ich habe mit dem 55 hier in AUT im Winter ähnliche Autobahn Verbrauchswerte gehabt.

Zitat:

@Tigazz62 schrieb am 3. Dezember 2020 um 20:54:36 Uhr:

@Knutzelkopp genau so würde ich es auch machen.. in 2 tagen teste ich nochmal einen Tron :-) nämlich den 50er.. ich möchte mal den unterschied wissen.. ich bin mal gespannt

50er ondemand Audi:
Augsburg-München-Burgkirchen und zurück bei ca. 120km/h, Schnitt etwas über 80km/h —> ca. 25kWh/100km.
10-13 Grad Außentemperatur, Sommerreifen 255/55/20 auf Standard-5Speichen-Felgen, Heizung bei 21 Grad.

Bist Du bei dne Reifen sicher? Der von mir gefahrene On-Demand hatte auch im Mai noch WR drauf, übrigens in 255/50/20 (die 55er fährt er auf 19"😉

Ich meine, ja. Shitkram, ich wollte noch n Bild machen. Vielleicht kannst du das ja auf dem Bild sehen?

C0501109-6b8f-4bb1-992a-f2af564e0ada

Vom Profil her würde ich sagen Winterreifen.

Nein, da bin ich mir sicher. Ich hab mich noch gewundert da es stellenweise schon recht „frisch“ war...

Deine Antwort