Reale Unterhaltskosten C63
Hallo,
ich würde gerne wissen wie hoch die Unterhaltskosten ( Inspektion, evtl. Reparaturen ) bei einem C63 Coupe sind.
Habe einen ins Herz geschlossen. Knapp 3 jahre alt, nur 35000 KM gefahren ( von einem Geschäftsmann ) und top gepflegt ( Scheckheft, etc. ).
Kostenpunkt ca 38.000 Euro.
Da ich vor kurzem 50.000 Euro geerbt habe, möchte ich das Geld in etwas Spass investieren 😉. Meine ETW kann ich auch so ohne Probleme abbezahlen. Also bitte keine Kommentare diesbezüglich 😉
Über Sprit brauchen wir nicht reden, klar das ich diesen Wagen nicht sparsam fahre 😉.
Also wäre interessant zu erfahren :
1. Inspektionskosten A und B ( im Normalfall )
2. evtl Reparaturkosten ( was könnte kommen und wäre wie teuer )
3. Versicherungskosten ( fahre z.Zt auf 70 % bei Voll und Teilkasko )
4. Muss man noch irgendwas beachten ? Schwachstellen ?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Klar glaub ich dir das. Aber repräsentativ ist das eben auf keinen Fall.
Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass die Leistung des C63 bei dir bzw euch so gut wie nie abgerufen wird und deshalb ein 220er cdi die bessere Wahl gewesen wäre...
Gruß viech
30 Antworten
Im Rollbetrieb bin ich mal unter 9,9 Liter gekommen.
Zitat:
@kaefer03 schrieb am 22. März 2015 um 18:16:20 Uhr:
Im Rollbetrieb bin ich mal unter 9,9 Liter gekommen.
Auf 50KM??? 🙂😉
Berg runter......
Zitat:
@kaefer03 schrieb am 23. März 2015 um 22:17:08 Uhr:
Berg runter......
...mit Rückenwind und unter vollen Segeln... 😉
Ähnliche Themen
Ich hatte ein Foto gemacht, muss mal schauen ob ich es finde. Natürlich musste ich vorher alles resetten.
Autobahn, tempomat auf 130 eingestellt, komme ich auf verbrauchswerte
Um die 10,5- 11 Liter/100 km.
Grüß
Die Werte von Mauribay kann ich nachvollziehen. Letzte Urlaubsfahrt von Basel über Zürich und St.Gallen (Autobahn mit ca. 130km/h, normaler Verkehr) , Bregenzerwald (Nebenstrasse) und Jochpass bei Hindelang (keine Schleichfahrt). Beim Nachtanken bestätigte sich ein Verbauch unter 12 Liter/100 km.
Auf der schweizer Autobahn lagen die Verbrauchswerte stellenweisse unter 10 Liter/100km.
Der erste Service B wurde vor Kurzem gemacht inkl. MB-Öl: 500.-€.
Zitat:
@Stobbel schrieb am 22. März 2015 um 17:30:14 Uhr:
Sorry,Zitat:
@Schwaben Power schrieb am 22. März 2015 um 11:46:22 Uhr:
Das ist aber Tatsache. mit 13.8 l auf den letzten 20 000km. Meine Frau fährt unter der Woche auch immer Kurzstrecke und ich meistens am WE mittel und Langstrecke.
mache mal ein Bild wenn du es nicht glaubst :-)
aber kein C63 AMG der Welt verbraucht nur 13,8l.
Ihr müsst den Verbrauch mal ausrechnen, und nicht nur den Bordcomputer ablesen!
Da werden sich einige wundern...
Frage ! Fährst du ein C 63 AMG ?
Zitat:
@Schwaben Power schrieb am 26. März 2015 um 13:30:50 Uhr:
Frage ! Fährst du ein C 63 AMG ?Zitat:
Sorry,
Hallo,
Mein Verbrauch über die letzten 20000km beträgt knapp unter 13 Liter.Die sind errechnet und nicht aus dem BC.Der BC liegt so 0,7 Liter höher.
Allerdings muss ich gestehen das vollgasfahrten bei mir eher selten sind.Ich geniesse gerne das geblubber bei niedrigen Drehzahlen.
Gruss
Markus
Meiner hat in den letzten 28k km einen Schnitt von 15,8 Litern und ich fahre nicht mal übermäßig schnell
Bei normaler Fahrweise komme ich auch knapp unter 14 Liter, bin auch eher der normale Fahrer.
Etwas sportlicher sind es dann unter 18 Liter, mehr geht natürlich immer.
Gerade kamen neue HA Reifen, die alten haben knapp 4000km drauf, halten noch max. 1000km.
370,- €, Conti Spo Co 5P, MO. Bei Ebay gibt es gerade 10% auf Reifen, bei Bezahlung mit Paypal.
Nur 5000 Km mit nem Satz Hinterreifen. Sportlich Sportlich.
Meine halten zwischen 8 und 10.000, bei 15,8l Durchschnitt die letzten 8.500 Km lt. BC
Gruß Pido
Bei sehr sportlicher Fahrweise auf der Rennstrecke in Spa waren es letztes Jahr 40 Liter auf hundert .....
Der Themenstarter muss nicht rechnen, er hat eine Frage gestellt:
"Ich würde gerne wissen wie hoch die Unterhaltskosten ( Inspektion, evtl. Reparaturen ) bei einem C63 Coupe sind."
"Meine ETW kann ich auch so ohne Probleme abbezahlen. Also bitte keine Kommentare diesbezüglich"
Wie immer. C63 Kaufinteresse = Infragestellung der Finanzen.
Was soll das?
Zitat:
@Stucky2009 schrieb am 22. März 2015 um 16:20:14 Uhr:
Unterhaltskosten hin oder her , wenn man anfangen muss zu rechnen ob man sich wirklich alles leisten kann , dann sollte man es doch besser lassen . Nachher geht noch der Kühlschrank in der Eigentumswohnung kaputt und naja den Rest könnt ihr euch denken ??
Ausrechnen?
Wie, damit es genau wird?
Eine vorher selber abgemessene Strecke fahren?
Oder nach Tacho?
Meiner zeigt nur ganze KM an und ist ungenau.
Gleiche Tankstelle? Jede Zapfpistole schaltet anders ab.
Ausrechnen?
Erzähl mal deine Erkentnisse, die musst du ja haben, sonst hättest du ja nicht geschrieben:
"Da werden sich einige wundern..."
Da muss sich die Abweichung vom Ausrechnen zur Verbrauchsanzeige ja im Bereich von mehreren Litern bewegen. Bei einem Liter Unterschied würde ich mich nicht wundern.
Zitat:
Sorry,Zitat:
@Schwaben Power schrieb am 22. März 2015 um 11:46:22 Uhr:
Das ist aber Tatsache. mit 13.8 l auf den letzten 20 000km. Meine Frau fährt unter der Woche auch immer Kurzstrecke und ich meistens am WE mittel und Langstrecke.
mache mal ein Bild wenn du es nicht glaubst :-)