ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Reaktion der Mitmenschen auf einen Q7

Reaktion der Mitmenschen auf einen Q7

Themenstarteram 2. Mai 2007 um 22:01

Moin zusammen,

also, ich muß da mal was loswerden, ich habe jetzt seit genau einer Woche meine Kuh, und bin mega Glücklich, was ich aber mit dem Ding bis jetzt erlebt habe, das hätte ich vorher nie erwartet oder gar für möglich gehalten. Sagt mal, passiert euch das auch?

Ich dachte eigentlich nach der ganzen CO2 Diskussion würden alle mit einem Finger auf mich zeigen, aber tssss, das Gegenteil ist der Fall.

1. Letzte Woche Samstag, Party eines Freundes, ich parke mit der SChnauze nach Vorne direkt neben einem Freund, der mit seinem Hummer H2 angereist ist. Gegen Spät Abend will ich die Kamera aus dem Auto holen, da sehe ich in Entfernung eine Gruppe Gäste, die vor den Auto´s stehen und es gehen ständig Blitze aus der Gruppe los. Gut, dachte ich, die werden wohl den Hummer abschießen mit der Kamera, ich komme näher und denkste, für den Hummer interessierte sich kein Schwein, die haben sich tatsächlich lautstark über den Q7 unterhalten.

2. Mein Bauunternehmer war am Montag da, für den sollte ich erstmal ein Foto mit dem Handy machen, will er unbedingt seiner Frau zeigen.

3. Heute der Höhepunkt, ich stehe als erstes an einer Ampelkreuzung mitten in der Stadt, eine Gruppe Jugentlicher geht über die Ampel, halten alle gleichzeitig an, zücken Ihre Telefoncamera knipsen und zeigen mir, wie toll sie den Wagen finden. Halten dabei natürlich den ganzen Verkehr auf und ich werde immer kleiner in meinem Wagen ;-)

4. Ich glaube, ich habe noch nie so viele Menschen gesehen, die sich für mich gefreut haben, bzw. sich gefreut haben so ein Auto zu sehen, ganz abgesehen von den hübschen Mädels, die sich am laufenden Meter umdrehen ;-)

Von NEID noch kein Spur...

Habt Ihr sowas auch erlebt? Ich konnte es erst nicht glauben...

Grüße

Dennis

Ähnliche Themen
69 Antworten

Re: Wie rechnet Ihr?

 

Zitat:

Original geschrieben von TQ7

Meine Kuh hat einen aktuellen LP von 73'290. Mit gleicher (???) Ausstattung kommt ein allraod auf 71'835 und ein A6 Avant quattro auf 71'235 ...

:confused:

Wie kommt Ihr zu 5'000 Unterschied?

Der aus meiner Sicht winzige Unterschied hat mich schon vor der Bestellung verblüfft .... obwohl, ja, ich gebe es zu, ich finde den allroad auch ganz schön schick ... ;)

BTW

Wen´s interessiert,

am Samstag kommt auf Kabel1 die Sendung "Abenteuer Auto" - 17:25 Uhr oder so ähnlich.

Dort werden A6, A6 Allroad und Q7 jeweils mit dem 3,0 TDI verglichen.

Gruß Olli

Themenstarteram 3. Mai 2007 um 20:25

danke, habe ich mir erstmal programmiert... da bin ich ja mal gespannt.

Übrigens,

danke für die Glückwünsche ;)

Ich muss aber leider noch bis August auf den TT warten.

Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!

Gruß Olli

Themenstarteram 3. Mai 2007 um 20:46

das gesehen?

http://www.kabeleins.de/auto/videos/dreiertest/artikel/09585/

bericht

Zitat:

Original geschrieben von Cabrio18Tmax

das gesehen?

http://www.kabeleins.de/auto/videos/dreiertest/artikel/09585/

bericht

Hab ich am Samstag gesehen !

Das Ergebnis war weniger überraschend ;)

Gruß Olli

am 4. Mai 2007 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von Ex_Stern

der a6 ist nicht halb so teuer.

gute ausstattung a6 als diesel: 65.000,- EUR

gute ausstattung q7 als diesel: 70.000,- EUR

und für die finanzierungsfraktion - leasingrestwert nach vier jahren:

a6 47%

q7 53%

(wie realistisch solche restwerte sind ist mir als kunde bei kilometerabrechnung egal).

und jetzt viel spaß beim rechnen :)

beim unterhalt macht das bei meinen kilometern ca. 50,- EUR durch den mehrverbrauch und die etwas höhere versicherung aus.

im übrigen sind beides vorzügliche autos und ich bin schier verzweifelt ob dieser entscheidung.

ich habe für meinen A6 Neuwagen mit ordentlicher austattung inklusive abt tuning mit allen firmenrabatten gerade mal 30.000 € gezahlt, also irgendwie doch halb soviel.

(A6: 21,6% rabatt, Q7 nur 6,7%)

der verbrauch ist auch viel geringer, um die die 7-10 liter und das auto ist spritziger und schneller bei den halben kosten.

In den Q7 muss man eben verliebt sein, eine rationale erklärung für den kauf eines q7 gibt es wohl kaum :)

greetz chris

@ polochris1985...

Habe mir ursprünglich beide Fahrzeuge mit fast identischen Endpreisen anbieten lassen. Rabatt bei beiden 12%, wobwi letzendlich nur die Leasingrate interssiert hat, und da war der A6 fast 80 Euro/Mon. teurer als der Q7!! Der Verkäufer erklärte das damit, dass der Restwert des Q7 gestützt wird und der Wertverlust beim A6 in der Leasingzeit an der Kunden weitergereicht wird. Durch Nachverhandeln hätte ich dann gegen 20% auf den A6 bekommen um auf dieselbe Leasingrate wie beim Q7 zu kommen!

Nach intensiver Überlegung habe ich mich dann aber doch, nicht ganz emotionslos, für den Q7 entschieden, obwohl ich anfangs nichtmal drüber nachgedacht habe.

Kann allen potentiellen Q7-Anwärtern zum Abschluß der CarLife Care-Garantie raten, das ist ein Wartungsvertrag der alle Inspektionskosten inkl. Bremsscheiben und -belägen in der Leasingzeit abdeckt! Kosten: 30 Euro netto/Mon

Aber zurück zu Thema:

Auf Reaktionen meiner Mitmenschen bin ich echt gespannt, bekomme meinen Wagen erst in zwei Wochen...

Da ich als Architekt einer Berufsgruppe angehöre, die sich sehrwohl überlegen sollte, mit welchem Wagen sie beim potentiellen Neukunden vorfährt, werde ich beim Erstkontakt die Kuh lieber im Stall stehen lassen!

Wir sind eben in Deutschland!

am 4. Mai 2007 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von hillebub

@ polochris1985...

Habe mir ursprünglich beide Fahrzeuge mit fast identischen Endpreisen anbieten lassen. Rabatt bei beiden 12%, wobwi letzendlich nur die Leasingrate interssiert hat, und da war der A6 fast 80 Euro/Mon. teurer als der Q7!! Der Verkäufer erklärte das damit, dass der Restwert des Q7 gestützt wird und der Wertverlust beim A6 in der Leasingzeit an der Kunden weitergereicht wird. Durch Nachverhandeln hätte ich dann gegen 20% auf den A6 bekommen um auf dieselbe Leasingrate wie beim Q7 zu kommen!

Nach intensiver Überlegung habe ich mich dann aber doch, nicht ganz emotionslos, für den Q7 entschieden, obwohl ich anfangs nichtmal drüber nachgedacht habe.

Kann allen potentiellen Q7-Anwärtern zum Abschluß der CarLife Care-Garantie raten, das ist ein Wartungsvertrag der alle Inspektionskosten inkl. Bremsscheiben und -belägen in der Leasingzeit abdeckt! Kosten: 30 Euro netto/Mon

Aber zurück zu Thema:

Auf Reaktionen meiner Mitmenschen bin ich echt gespannt, bekomme meinen Wagen erst in zwei Wochen...

Da ich als Architekt einer Berufsgruppe angehöre, die sich sehrwohl überlegen sollte, mit welchem Wagen sie beim potentiellen Neukunden vorfährt, werde ich beim Erstkontakt die Kuh lieber im Stall stehen lassen!

Wir sind eben in Deutschland!

sehr interessant, ich wusste nicht das beide fahrzeuge beim leasing so eng beeinander liegen.

danke für die info

viele grüße chris

am 4. Mai 2007 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von hillebub

Da ich als Architekt einer Berufsgruppe angehöre, die sich sehrwohl überlegen sollte, mit welchem Wagen sie beim potentiellen Neukunden vorfährt, werde ich beim Erstkontakt die Kuh lieber im Stall stehen lassen!

Wir sind eben in Deutschland!

... den letzten Satz verstehe ich jetzt nicht aber egal. Als Architekt sollte man sich seinen Auftritt schon überlegen. Bei mir hätte ein Architekt, der in einem Ferrari Modena vorfährt gegenüber einem SUV-Fahrer schon gewonnen. Ich wurde dem "Sportler" einfach eher zutrauen, meinen Geschmack zu treffen.

Schönes Wochenende

Michael

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 14:58

hehe, was für eine Antwort... das kann man aber nur sagen, wenn man dem Architekt auch seine Leistung inkl. Ferrari bezahlen kann. Der Wagen kommt ja nicht von ungefähr, so denkt man zumindest.

Und stell Dir mal das Lehrerehepaar vor, was gerade Ihr Eigenheim auf 450qm Grundstück bauen will, wo Sie knapp 10 Jahre gespart haben und jetzt sollen Sie das Geld einem Architekten in den Rachen werfen, der das wiederum in seinen Ferrari steckt!?

Neeee, das funktioniert nicht. Das funktioniert nur, wenn der Ferrari Architekt nur Kunden hat, denen es auf Kohle nicht ankommt, oder selber sowas fahren.

Das war schon immer so, und wird auch immer so bleiben... Das ist aber nicht NUR in Deutschland so...

und da ich häufiger mit architekten zu tun habe und diese meist geschmackvolle menschen sind:

bitte, lieber herr architekt, komm mit dem q7 und habe keine falschen hemmungen. die menschen, die eine gute und qualitativ hochwertige dienstleistung zu schätzen wissen, akzeptieren einen geschäftspartner so wie er ist.

und über lästermäuler und kleingeister steht ein souveräner architekt, rechtsanwalt, medi, etc... allemal.

wie war der titel dieses threads ;)

schönes wochenende!!

am 4. Mai 2007 um 18:02

hallo audianer...

bin zufällig auf diese seite geraten und bin bei q7 hängengeblieben...

möchte meine meinung zu dem q7 nicht vorenthalten...

fahre selber nen s124t bj. 95 aus überzeugung...

ehrlich gesagt ,ohne neid und son quatsch,finde ich die front vom q7 gelungen,aber der rest ist-sorry- nicht mein ding etwas langweilig geratene seitenlinie wenn auch er technisch 1. klassig, gross und gute fahrwerte abgibt, glaubt mir,die überarbeitete version wird besser-aber ganz bestimmt der nächste...wie gesagt kein neid oder sowas ,einfach -meine- meinung...und erlich gesagt,der erfinder des quattro hätte früher damit kommen müssen...

trotzdem allzeit gute fahrt euch allen...

gruss

Zitat:

Original geschrieben von michael60

 

... den letzten Satz verstehe ich jetzt nicht aber egal. Als Architekt sollte man sich seinen Auftritt schon überlegen. Bei mir hätte ein Architekt, der in einem Ferrari Modena vorfährt gegenüber einem SUV-Fahrer schon gewonnen. Ich wurde dem "Sportler" einfach eher zutrauen, meinen Geschmack zu treffen.

Schönes Wochenende

Michael

Andersrum würden viele einem das Image eines Lebemanns anheften und lieber auf den "(sportlich- )eleganten Herren" setzen (was nicht heissen soll dass ich dem ferrari die eleganz absprechen möchte ;) )

Was ich sagen will: ein Q7 ist kein Auto für das man sich schämen muss, ganz im Gegenteil. Auch nicht beim ersten Treffen mit einem potenziellen Kunden.

Gruß

Ralle

So eins muss ich hier loswerden:Wozu brauchen Menschen soooo groooße SUV`s .Sie sind einfach nur Umweltverschmutzer(Autos nicht Menschen).

Sie verbrauchen sogar als Diesel (8-Zylinder ca.13l-14l;bsp:ML420CDI),vom Benziner brauchen wir gar nicht erst reden.

Einzige sinnvolle Motorisierungen sind die 6-Zylinder Diesel bei denen der Verbrauch von 10l-11l sich noch im Rahmen hält.

Warum steigen alle Menschen nicht einfach auf einen Wagen der oberen Mittelklasse um (zB Mercedes E280CDI VErbrauch:7l-8,5lD).

Zitat:

Original geschrieben von Matthias93

Warum steigen alle Menschen nicht einfach auf einen Wagen der oberen Mittelklasse um (zB Mercedes E280CDI VErbrauch:7l-8,5lD).

Bist du schon mal mit einer E-Klasse auf einer Baustelle im Regen rumgefahren?

;)

Dann weißt du, warum die SUV´s u.a. gern gekauft werden.

Gruß Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Reaktion der Mitmenschen auf einen Q7