Re-Import

Ford Focus

hat jemand bereits erfahrungen mir RE-Import kfz c-max. meiner recherche nach kommen alle mäxchen aus saarlouis, oder? auf was muss ich besonders achten, um in den vollen genuss der gewährleistung zu kommen? ist jeder authoriserte FREUNDLICHE verpflichtet, ansprüche zu bearbeiten?
na gut, die geschätzte ersparnis bei RE soll je nach ausstattung 20-30% betragen. wenn ich mich entschieden habe (kauf), wäre der erste kontakt zum FREUNDLICHEN wohl bei der ersten inspektion. bin auf die reaktion gespannt, oder ist der F froh für jeden kunden?

11 Antworten

Hallo,
Schau genau nach, die meisten haben kein ESP und sind Euro 3.

Zur ersparnis:
Gieb doch mal in E-Bay unter Suchen C-Max ein.
Du wirst staunen ;-)

Also was ich so gesehen habe lohnt sich EG Wagen nicht unbedingt.
Lass die voher unbegingt ein Angebot vom Freundlichen machen.

mfg
Stevensf7

ich habe meinen c max als reimport bei
www.auto-per-internet.de gekauft. super abwicklung. das auto kommt direkt vor deine haustüre und bei vorauskasse spart man zur zeit nochmal 480 euro.
deutsches garantieheft und bedienungsanleitung war auch mit dabei.

mein c-max war insgesamt mit einrechnung aller extras um 27% billiger.

so viel wird wohl kein deutscher händler geben können und ich konnte mir mein fahrzeug zusammenstellen wie ich es wollte.

volle 24 monate garantie. man kann zu jeden fordhändler gehen um garantieansprüche geltend zu machen. war auch schon beim händler wegen meiner standheizung und anderen kleinen problemen.
keine probleme gehabt. würde es sofort wieder machen.

es stimmt das fahrzeuge hatte kein esp. dass brauche ich persönlich nicht. dafür hatte ich bei meinen reimport nebelscheinwerfer, tempomat und denn 6000er radio serienmässig dabei. dass war mir lieber wie esp. man kann natürlich esp auch separat ordnern.

mein reimport ist auch ein euro 4 fahrzeug. es stimmt definitiv nicht dass eu fahrzeuge nur euro 3 haben. mann muß nur gut kucken.

gruß bebberl

Ich habe meinen C-Max ebenfalls über das Internet bestellt. Das war bei www.auto-per-mausklick.de. Die Abwicklung war auch Spitze, Wagen wurde bis vor die Haustüre gebracht. Ich bin mit allen Extras ca. 27 % unter Listenpreis geblieben.

Bei mir handelt es sich allerdings nicht um einen ReImport, sondern um ein deutsches Fahrzeug mit ESP und DPF (daher auch EURO 4). In meinem Fall ist es allerdings Tageszulassung. Stört mich aber nicht weiter, da der Wagen so bestellt wurde wie ich ihn mir zusammen gestellt habe. Er wurde halt nur für einen Tag angemeldet nachdem er gebaut war.

Normale Garantie bei allen Ford-Händlern, hatte ich auch einmal in Anspruch genommen. Da gab es überhaupt keine Probleme.

RE-Import

Zitat:

Original geschrieben von bebberl

....................
...............
mein reimport ist auch ein euro 4 fahrzeug. es stimmt definitiv nicht dass eu fahrzeuge nur euro 3 haben. mann muß nur gut kucken.

gruß bebberl

ist deine euro4 norm in den papieren vermerkt?

ist dies nachträglich möglich und wer macht die abnahme?

danke

es gibt auch ford händler die selbst re-importe anbieten... macht meiner auch... ich glaub das ist die beste lösung wenn du schon unbedingt einen haben willst...
die nennen das aber eu-import...:

schau mal da nach: www.hartmann-automobile.de

bin mir nicht ganz sicher ob die seite schon aktualiesiert ist aber tlefonisch bekommst du sicher ne auskunft...

Zitat:

Original geschrieben von Alptraum

es gibt auch ford händler die selbst re-importe anbieten... macht meiner auch... ich glaub das ist die beste lösung wenn du schon unbedingt einen haben willst...
die nennen das aber eu-import...:

schau mal da nach: www.hartmann-automobile.de

bin mir nicht ganz sicher ob die seite schon aktualiesiert ist aber tlefonisch bekommst du sicher ne auskunft...

Hallo Alptraum,

bin aus Kempten - schön, mal 'nen "Nachbarn" hier zu treffen. Wie zufrieden bist Du mit Ford Hartmann. Was hälst Du von dem Kundendienstleiter Herrn Dickm... ??? Ich habe den Eindruck, er ist etwas "unfähig".

Viele Grüße
Dietmar

@boesimax,

natürlich ist meine euro 4 norm in den papieren vermerkt.
da war so eine eg-übereinstimmungserklärung mit dabei die wird von ford für jedes einzelne fahrzeug ausgestellt, da in der auch die fahrzeugidentifikationsnummer enthalten ist.
ob das nachträglich geht weis ich nicht.
ruf doch einfach mal bei ford in köln an.

@alptraum

eu-import ist der richtige ausdruck.

re-importe sind eigentlich fahrzeuge die du nicht aus dem eu-raum sondern z.b. aus den usa wiedereingeführt werden.

gruß bebberl

Mit ner Tageszulassung kann man auch beim Händler u.U. >20 % raushandeln. Außer beim neuen Focus, weil der Händler da noch keine Unterstützung vom Werk bekommt.

@boesimax

Es ist ja richtig, dass man mit einer Tageszulassung auch beim Hänlder mehr Prozente bekommt. Als ich bei verschiedenen Händlern den Preis genannt habe um ein Angebot zu bekommen (>27%) haben sich allerdings alle geweigert und gesagt, dass sie es für den Preis nicht machen können.

Und sehr oft sind die Tageszulassungen beim Händler doch Autos vom Hof und werden nicht nach Wunsch bestellt und gebaut.

Gruß
luede

Zitat:

Original geschrieben von dietmar4p

Hallo Alptraum,

bin aus Kempten - schön, mal 'nen "Nachbarn" hier zu treffen. Wie zufrieden bist Du mit Ford Hartmann. Was hälst Du von dem Kundendienstleiter Herrn Dickm... ??? Ich habe den Eindruck, er ist etwas "unfähig".

Viele Grüße
Dietmar

könnte man so sagen, dass er unfähig ist... aber ich muss sagen dass zum beispiel der herr hubai und die anderen da drin top sind! ich war davor beim städtle, fersch, und weiß gott wo nicht überall und glaub mir im vergleich zu denen ist sogar der dickmais kompetent...

kleiner tipp: geh zum herrn hubai bei der annahme deines fahrzeugs und alles läuft glatt (war bei mir zumindestens immer so) wenigstens weiß man beim hartmann was preislich so auf einen zu kommt wenn man sein auto abgibt das war bei den anderen nie der fall....

Zitat:

Original geschrieben von Alptraum

könnte man so sagen, dass er unfähig ist... aber ich muss sagen dass zum beispiel der herr hubai und die anderen da drin top sind! ich war davor beim städtle, fersch, und weiß gott wo nicht überall und glaub mir im vergleich zu denen ist sogar der dickmais kompetent...

kleiner tipp: geh zum herrn hubai bei der annahme deines fahrzeugs und alles läuft glatt (war bei mir zumindestens immer so) wenigstens weiß man beim hartmann was preislich so auf einen zu kommt wenn man sein auto abgibt das war bei den anderen nie der fall....

Hallo Alptraum,

vielen Dank für den Tip - habe am 21. Kundendienst, werde Herrn Hubai gleich mal "testen".

:-))

Gruß Dietmar

Deine Antwort