ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. re-design des range rover

re-design des range rover

kurze frage: findet ihr das re-design des range rover gelungen oder nicht?

http://www.dinside.no/page/artf/27585.shtml?

lieb gruß,

oli

Ähnliche Themen
20 Antworten

nicht übel, er hat sein Ursrüngliches nicht verloren.

Finde ich sehr gelungen! Nach dem Motto "never change a winning team!" hält man doch irgendwie am klassischen Design fest und beschränkt sich auf wenige optische Änderungen. Noch deutlicher wird das nach meiner Meinung beim Landrover.

dem kann ich mich nur anschließen. aber sehen das die kunden auch so? bei volvo gab's anfang der neunziger das problem, daß die modelle zwar relativ auf dem stand der technik waren, das design aller modelle aber in die frühen achtziger, beim 200er sogar in die frühen siebziger zurückreichte. ein hersteller wie volvo brauchte damals neue kunden, da die modelle zu lange hielten und die stammkundschaft ihren fahrzeugbestand in zu großen abstænden erneuerte. neue kunden werden aber meist über das design angezogen... sowas gilt es beim range rover dann zu vermeiden...

lieb gruß,

oli

Wenn's um Geländewagen geht, glaube ich das schon! Bis vor kurzen war so ein Gefährt ja eher Mittel zum Zweck oder für einige wenige Fans...

Design ist ja schön und gut, aber muss das denn bei Geländewagen sein? Leider wird's ja auch bei denen immer runder! Dabei muss ich mich doch wirklich fragen, was jemanden dazu bewegen kann, den neuen Cherokee zu kaufen? :(

hm... damit hast du nun allerdings recht... vor allem beim cherokee kann ich dir nur auf die schultern klopfen und sagen: »ein glück, daß ich das nicht alleine so sehe...« ;-)

stellt sich nur noch die frage, ob ein extrem luxuriøser range rover noch »mittel zum zweck« ist... mehr, als ein komisches suv schon, aber dem ursprünglichen gelændewagen steht das ding doch auch nicht zu nahe, oder? was sagen die profis? ...cybertom? ;-)

lieb gruß,

oli

Abgesehen von der Form natürlich nicht! Und die, die ihre Form weitestgehend erhalten haben, sind auch eher selten geworden. Wie schon gesagt: die ursprünglichste Form scheint mir noch beim Landrover erhalten.

der range rover ist ja nun auch kein geländewagen mehr. sondern mehr ne limosine. (muss anscheinend noch ein besserse gefühl sein nicht nur ein grosses auto zu besitzen, sondern auch noch höher, um auf die anderen abzusehen.)

zudem der neue Range rover is ja eh viel zu teuer, dass man mit ihm ins gelände gehen würde.

vielleicht eher ein auto für den klassischen großgrundbesitzer... - ab und zu mal ein feldweg... ;-)

landrover defender?

lieb gruß,

oli

Si ;)

desingen sie den defender auch mal neu?

Ein wenig verändert hat er sich in den Jahren schon. Ich hoffe aber, dass er sich nicht verändert! Ist doch nett anzuschauen... :)

jo es sollte schon noch echte Geländewagen geben, so wie der defender. un nicht nur solche kreuzungen mit Limo's. find ich.

der defender ist für mich der kultwagen schlechthin. kein auto beweist soviel minimalismus (mal abgesehen von manchen extrem-kleinwagen, das war jetzt næmlich mehr auf das fahren im gelænde und das verzichtsvolle fahren im allgemeinen bezogen...). schade, daß daraus so ein high-society-fahrzeug geworden ist... :-(

lieb gruß,

oli

Das lässt sich durch den Preis leider nicht vermeiden... Das Grundmodell kostet ja schon DM 43.600. Als "just-for-fun"-Geländewagen ein bisschen viel :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. re-design des range rover