RDS-Text
Habe das CD400...der RDS-Text wird nicht vollständig angezeigt sondern endet mit ...
Habe aber im Radiomenü unter Einstellungen Rds-text fortlaufend-EIN eingestellt.
Wie ist es bei euch?
26 Antworten
Was hast Du für einen Schildschirm? Monochrome oder Color?
Bleib mal geschmeidig...mit deinem Schildschirm
Zitat:
Original geschrieben von Borrie
Was hast Du für einen Schildschirm? Monochrome oder Color?Bleib mal geschmeidig...mit deinem Schildschirm
Was soll dies? Ich finde dies gelinde gesagt unqualifiziert, weil wir/ich Dir helfen wollen. Du hast den Thread gestartet, also darf man erwarten dass Du nicht solche blöden Feststellungen machst ("... Bleib mal geschmeidig..."
och menno...das man in jedem Thread irgend jemand hat der immer sticheln muss... ja ich hab noch ein Monochromeschildschirm. Deswegen hatte ich chrischi181279 Beitrag überlesen.
Mir geht es um die Einstellungen im ganzen Radiomenü, vieleicht gibt es ja eine Kombination beider Einstellungen mit z.B. Ja damit der Text zum laufen gebracht wird.
Zitat:
Original geschrieben von los.jltn
Kopiert aus dem Infotainment-Handbuch Seite 38:RDS-Lauftext
Einige RDS-Sender nutzen die Anzeigezeile des Programmnamens dazu, gegebenenfalls Zusatzinformationen anzuzeigen. Der Programmname wird dabei ausgeblendet. So vermeiden Sie, dass zusätzliche Informationen angezeigt werden:
RDS-Lauftext anhalten auf Ein stellen.Radiotext
Bei aktiviertem RDS und Empfang eines RDS-Senders werden unterhalb des Programmnamens Informationen zum aktuell empfangenen Programm sowie dem momentan gespielten Musikstück angezeigt.
Ich hab mich genau deshalb auch schon geärgert, weil der Text unter dem Sendernamen nicht weiterscrollt oder durchläuft. Bei einem 79 € Billigradio geht das...
LG
Lois
Zitat:
och menno...das man in jedem Thread irgend jemand hat der immer sticheln muss... ja ich hab noch ein Monochromeschildschirm. Deswegen hatte ich chrischi181279 Beitrag überlesen.Mir geht es um die Einstellungen im ganzen Radiomenü, vieleicht gibt es ja eine Kombination beider Einstellungen mit z.B. Ja damit der Text zum laufen gebracht wird.
Was meine simple Frage nach der Art des Bildschirms mit "sticheln" zu tun haben soll ist mir schleierhaft. Ok, ich wollte das Thema vielmehr konstruktiv angehen, und eigene Erfahrungen mitteilen. Aber lassen wir das.
elsuizo00 ??? Los Handshake!!!! Es sind leider nur Buchstaben, da kann man leicht was falsch verstehen...😉
Zitat:
elsuizo00 ??? Los Handshake!!!! Es sind leider nur Buchstaben, da kann man leicht was falsch verstehen...😉
Ok, akzeptiert.
also in meiner fachwerkstatt hatte keiner einen rat...dann bleibt nur nur auf nächste servicepack zu warten...🙄
Hy!
Also ich weiss nur das es so normal ist. Da kannste nichts ändern. Is beim meriva a soo. Bei unserem 12jahre alten renault megane scenic mit sony radio funzte das. Schade, aber mich stört es nicht.
Ps:bei BAYERN3 zeigt es das so an: TITEL:S&M. INTERPRETET:RIHANNA
Zitat:
Original geschrieben von los.jltn
Kopiert aus dem Infotainment-Handbuch Seite 38:RDS-Lauftext
Einige RDS-Sender nutzen die Anzeigezeile des Programmnamens dazu, gegebenenfalls Zusatzinformationen anzuzeigen. Der Programmname wird dabei ausgeblendet. So vermeiden Sie, dass zusätzliche Informationen angezeigt werden:
RDS-Lauftext anhalten auf Ein stellen.
Ich habe zwar keinen Astra J, aber die Bedienungsanleitung sagt doch eindeutig, daß die "RDS-Lauftext" Funktion gar nichts mit echtem Lauftext (scrolling) zu tun hat, sondern nur den Wechsel zwischen "Hitradio Radio XYZ" und weiteren Anzeigen wie "Die besten Hits" unterbindet.
Lauftext ist übrigens wegen der Ablenkung in der entsprechenden EU-Richtlinie unerwünscht und deshalb gibt es meines Wissens überhaupt kein OEM Radio, daß Lauftext verwendet bzw. scrollt.
EDIT:
Falls es jemand nachlesen will - 2007/78/EU, Pkt. 4.3.5.1.
hmmm...ok...aber selbst bei MP3´s wird die komplette Titellänge nicht angezeigt, sondern endet mit ... am ende.