1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. RDS Radiotext bei WDR Sendern weg

RDS Radiotext bei WDR Sendern weg

Opel Insignia A (G09)

Hallo,

seit ca. 3 Tagen habe ich auf 1Live, WDR2 und co. keinen Radiotext mehr. Gerade die beiden genannten Sender strahlen dort immer Interpret und Titel aus. Sehr praktisch.
Jetzt ist die Zeile leer.
Als Referenz habe ich nur Antenne Münster. Dort steht noch was.

Habt ihr ähnliche Probleme?
Radio ist ein CD400.

Grüße!

Beste Antwort im Thema

schreib doch einfach erstmal die sender an und frag ob sie das angebot eventuell eingestellt haben, bevor du hinter der sache einen defekt vermutest..

22 weitere Antworten
22 Antworten

schreib doch einfach erstmal die sender an und frag ob sie das angebot eventuell eingestellt haben, bevor du hinter der sache einen defekt vermutest..

oder hat da jemand nicht GEZahlt ??? 😁😁😁

rattenscharfe tipps habt ihr ja da für den kollegen.... 😁

wenn seine reifen mal unerwartet luft verlieren, soll er wahrscheinlich bei goodyear anrufen oder wie ?? 😉

Hallo,

Als ich gestern zurück kamm von Rüdesheim (Urlaub 🙂 ) dann hatte ich doch die RDS-Text, sowohl bei WDR2 als bei WDR4. (DVD800)

Was macht Ihr Radio bei andere Sender?

Gruß, Jeroen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jerre84

Hallo,

Als ich gestern zurück kamm von Rüdesheim (Urlaub 🙂 ) dann hatte ich doch die RDS-Text, sowohl bei WDR2 als bei WDR4. (DVD800)

Was macht Ihr Radio bei andere Sender?

Gruß, Jeroen

Hallo,

habe nur einen anderen Sender hier, der den Radiotext anbietet. Da funktioniert es. Es wird mir auch der aktuelle Modus der Sendung angezeigt, z.B. Info oder Pop.
Lässt sich das Ganze zur Not resetten?

Zitat:

Original geschrieben von eugain

rattenscharfe tipps habt ihr ja da für den kollegen.... 😁

wenn seine reifen mal unerwartet luft verlieren, soll er wahrscheinlich bei goodyear anrufen oder wie ?? 😉

Natuerlich nicht. Hier im Forum posten ist besser, denn da erhaelt man Tips, bei welcher Tanke man die beste Luft bekommt. Oder gar Reifengas... 😁

Ist diese Radioanzeige denn irgendwie wichtig? Ich finde, man sollte beim Fahren auf die Strasse schauen und nicht die Titel der immergleichen Musik der Radiosender lesen. Das ist doch nur ein Gimmick, sonst nix.
Wenn es uebrigens bei manchen Sendern geht, bei anderen nicht, warum soll das Radio schuld sein?

Gruss, Excalibur

Zitat:

Ist diese Radioanzeige denn irgendwie wichtig? Ich finde, man sollte beim Fahren auf die Strasse schauen und nicht die Titel der immergleichen Musik der Radiosender lesen. Das ist doch nur ein Gimmick, sonst nix.

Gruss, Excalibur

Die Art der Diskussion ist aus meiner Sicht nutzlos. Es geht ja nicht um die Sinnhaftigkeit der Anzeige. Es gibt sie, sie funktioniert nicht.

Sonst kann ich auch die Frage meiner Frau hier diskutieren, wozu man Alufelgen braucht, man sieht sie beim fahren ja nicht, weil man selber drinsitzt.

Habe auch nicht behauptet, dass es am Radio liegt. Im Raum Münster geht das Teil nicht. Ich versuche herauszufinden, warum.

Grüße

Gleiches bei mir in Köln, WDR Text nur noch mit 5-6 Buchstaben vorhanden...

Ebenfalls seit Mitte der Woche aufgefallen. Mhmm, beobachte das jetzt mal.

Gruss

R.

Muss mich heute auch mal "einmischen".
Also hier in Hagen scheint auch das RDS-Signal gestört zu sein für 1live und WDR-Kanäle. Private Sender können die RDS-Texte liefern, bei den WDR-Sendern kommt nur stotterweise oder garnichts an. Also liegt wohl am WDR, aber auch nicht so wichtig...

Japp, muss am WDR liegen.

Habe das 'Problem' auch seit ein paar Tagen.

Zudem war Einslive immer ein RDS Problemkind.

Die Anzeige wechselte häufig von 'EINSLIVE' zu '1live' und umgekehrt 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Toto666

Japp, muss am WDR liegen.

Habe das 'Problem' auch seit ein paar Tagen.

Zudem war Einslive immer ein RDS Problemkind.

Die Anzeige wechselte häufig von 'EINSLIVE' zu '1live' und umgekehrt 🙁

Dito,

kann ich nur bestätigen, Kreis Soest.

Als Fahrer habe ich eigentlich nichts vom Radiotext,brauche das nicht,vermisse das nicht !
Wenn es gehen sollte oder auch sein sollte ist ok,es muß nicht unbedingt am Radiogerät liegen und wer es unbedingt braucht lebt schon etwas gefährlich und ich meine,die Piste ist wohl wichtiger.

Heute (11/05 um 16u) in Aachen, WDR4 mit RDS-Text 🙂
Brauche ich aber auch nicht, bin aber der Meinung, was drin ist, muss funktionieren.

War nicht lange da, schnell zum einkaufen.

Gruß, Jeroen

Also ich hatte bei WDR2 heute Radiotext...
Bei Antenne Münster auch :-)

Deine Antwort