RDKS werden nicht erkannt
Hey,
ich habe heute neue Felgen mit Sommerreifen anbringen lassen und habe zusätzlich noch diese RDKS gekauft. Laut Verkäufer passend für mein KFZ.
Nach paar gefahrenen km zeigt mir der Benz, dass die Sensoren fehlen würden.
Woran kann das liegen? Kriege ich das selbst ohne Probleme hin oder muss ich hierfür nochmal in die Werkstatt?
VG
25 Antworten
Hast du die aktuellen Werte als „SOLL“ übernommen?
Zeigt er dir irgendwelche Reifendrücke an?
Das müsste der Monteur gemacht haben, da ich fürs „Codieren“ auch zahlen musste.
In der App werden mir die Werte nun doch wieder angezeigt, aber mit der Meldung mindestens ein Sensor ohne Funktion. D. h. es könnte sein, dass eins der RDKS defekt sei oder was denkt ihr ?
Zitat:
@Kneipenterror schrieb am 26. März 2022 um 17:25:07 Uhr:
Hey,ich habe heute neue Felgen mit Sommerreifen anbringen lassen und habe zusätzlich noch diese RDKS gekauft. Laut Verkäufer passend für mein KFZ.
Woran kann das liegen? Kriege ich das selbst ohne Probleme hin oder muss ich hierfür nochmal in die Werkstatt?
VG
Wen. Ich mir deinen Link ansehe sind die Sensoren aber doch für die BR 117 gedacht. Dein Tachobild zeigt aber die BR 118. Bist du sich das die Sensoren richtig sind?
Mercedes selbst verwendet übrigens Schrader Sensoren, die sind dann plug n' play
Zitat:
@OM403 schrieb am 28. März 2022 um 02:33:34 Uhr:
Zitat:
@Kneipenterror schrieb am 26. März 2022 um 17:25:07 Uhr:
Hey,ich habe heute neue Felgen mit Sommerreifen anbringen lassen und habe zusätzlich noch diese RDKS gekauft. Laut Verkäufer passend für mein KFZ.
VG
Wen. Ich mir deinen Link ansehe sind die Sensoren aber doch für die BR 117 gedacht. Dein Tachobild zeigt aber die BR 118. Bist du sich das die Sensoren richtig sind?
Mercedes selbst verwendet übrigens Schrader Sensoren, die sind dann plug n' play
Leider wusste ich das mit den Schrader Sensoren nicht.
Inzwischen habe ich ein neues Problem. Reifen hinten links verliert an Druck. Habt Ihr einen Tipp wie ich am besten selbst überprüfe, ob der verbaute RDKS oder der Reifen selbst beschädigt ist?
Ähnliche Themen
Geh zur Werkstatt.
2 Fehler innerhalb kurzer Zeit.
Gib ihm die Chance, es zu beheben.
Zitat:
@kleinp schrieb am 28. März 2022 um 11:26:28 Uhr:
Geh zur Werkstatt.
Gib ihm die Chance, es zu beheben.
hat denn die Werkstatt die Räder komplettiert oder wurden diese so angeliefert?
Gruß Dirk
Zitat:
@dirk_aw schrieb am 28. März 2022 um 15:35:05 Uhr:
Zitat:
@kleinp schrieb am 28. März 2022 um 11:26:28 Uhr:
Geh zur Werkstatt.
Gib ihm die Chance, es zu beheben.hat denn die Werkstatt die Räder komplettiert oder wurden diese so angeliefert?
Gruß Dirk
die Werkstatt hat diese komplettiert. Hab die Reifen (2 Jahre alt), neue Felgen und die RDKS mitgebracht.
hab mit dem Verkäufer der RDKS schon abgeklärt, dass die bei defektem Teil die Folgekosten übernehmen. Die haben aber nicht mehr 1:1 das selbe, sondern nur noch eine andere alternative vom selben Hersteller.
Kann das beim Anlernen zu Problem führen, wenn ich verschieden RDKS dran hab?
Hier im Thread wurde doch schon festgestellt dass die welche Du hast nicht für Dein Fahrzeug passen - also müssen doch ohnehin alle 4 getauscht werden.
Laut Verkäufer sind diese RDKS passend für mein Benz.
Ich werde dennoch alle 4 tauschen müssen, da zwei Stück defekt sind und der Verkäufer die selben nicht mehr hat.
Kann mir einer von euch einen Satz passende RDKS mit Link empfehlen oder soll ich direkt originale von Benz holen?
Ich habe den CLA 200d (2020 Baujahr)
Zitat:
@Kneipenterror schrieb am 30. März 2022 um 08:41:30 Uhr:
Laut Verkäufer sind diese RDKS passend für mein Benz.Ich werde dennoch alle 4 tauschen müssen, da zwei Stück defekt sind und der Verkäufer die selben nicht mehr hat.
Kann mir einer von euch einen Satz passende RDKS mit Link empfehlen oder soll ich direkt originale von Benz holen?
Ich habe den CLA 200d (2020 Baujahr)
Hi,
sind denn die Felgen für RDK vorgesehen?
Bei Zubehörfelgen ist das nicht immer der Fall. Wenn ja, muss drauf geachtet werden, das die Sensoren zum Fahrzeug und zu der Felge passen.
Gruß Dirk
Ich denke mal schon, da die auf der rechten Seite ohne Probleme funktionieren. Links hinten verliert Luft und vorne Links wird nicht erkannt, deshalb gehe ich von einem defekt aus.
Wie sind die RDKS von Hella oder Schrader? Oder kannst du mir welche empfehlen?
moin,
irgendwie verstehe ich das hin und her nicht !?
Ich fahre in die Werkstatt, lasse Reifen und RDKS montieren und zahle dafür Geld.
Wenn das nicht funzt, stelle ich den Wagen auf den Hof und sage klipp und klar....mir egal, was Sie machen, aber machen Sie es so, dass es funzt !
Ich fange doch in einer Werkstatt nicht an, dem die passenden Teile zu besorgen !?!? Das ist SEINE Aufgabe !
Vielleicht kommt auch auf Nachfrage raus, dass er die Sensoren separat gekauft hat weil sie woanders billiger waren ;-)
Zitat:
@kleinp schrieb am 30. März 2022 um 11:01:58 Uhr:
Vielleicht kommt auch auf Nachfrage raus, dass er die Sensoren separat gekauft hat weil sie woanders billiger waren ;-)
Steht doch ganz oben, dass ich die RDKS selber gebracht habe. Da brauch keiner nachfragen, einfach nur mal richtig lesen. ??
Ich wollte gerade nur eine Empfehlung von euch und nicht deinen extra Senf dazu.