1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. RDKS Problem, bei Anlernen das Hupsignal geht nicht Corsa E Bj.2015

RDKS Problem, bei Anlernen das Hupsignal geht nicht Corsa E Bj.2015

Opel Corsa E

Hallo in die runde,

ich habe heute Sommerräder montiert un wollte Sensoren anlernen, hat aber nicht geklappt.
Beim Anlernen-versuch ertönt das Hupensignal nicht. Weis jemand was der Fehler sein könnte?
Gruß

21 Antworten

Zitat:

@Astradruide schrieb am 22. März 2020 um 11:31:38 Uhr:

Nach 6,75 Jahren und 61tkm waren bei meinem Astra noch 40% Ladezustand in den Sensoren.

Wo lässt sich denn diese Info abrufen?

@DC ... scheinbar mit dem Tester/Codierer des Reifenschraubers (ATU). Scheint also im codierten Funksignal enthalten zu sein. Ich sehe da auch keinen Grund warum er mich da belügen sollte. Den Auftrag zum Tausch von Pneus und Sensoren hatte ich ja zuvor schon gegeben.

Ich habe neue gekauft. Ich verstehe nicht warum das Fahrzeug ins Anlernefase nicht geht

Leute, leere Batterie oder defektes Anlerngerät interessiert OpeliCorsae doch gar nicht. Er vermisst schon das zweifache Hupen noch bevor man das Anlerngerät überhaupt braucht!

@OpeliCorsae Du hast EXAKT (wortwörtlich) nach der Bedienungsanleitung gearbeitet? Du hast bei "Zündung einschalten" auch NICHT den motor gestartet? Welches Getriebe hast Du? Welches Display hast Du? Wird Dir LEARN im Display angezeigt?

Danke, für die Hilfe. Ja learn wird angezeigt, habe das einfaches Modell ohne Navigation. Zündung an, Handbremse angezogen, Schaltgetriebe und wenn ich auf das Set drücke passiert nichts, das zweimal Hupen kommt nicht. Es geht nicht in die Anlernefase.

Zitat:

@OpeliCorsae schrieb am 23. März 2020 um 19:16:26 Uhr:

Danke, für die Hilfe. Ja learn wird angezeigt, habe das einfaches Modell ohne Navigation. Zündung an, Handbremse angezogen, Schaltgetriebe und wenn ich auf das Set drücke passiert nichts, das zweimal Hupen kommt nicht. Es geht nicht in die Anlernefase.

@OpeliCorsae

Und du hältst die taste mindestens 5 Sekunden gedrückt bis sich im Display das Menü ändert in die Anlernphase??
Das erscheint nicht sofort, sondern kommt verzögert.
Du muss schon ein bisschen warten.

https://youtu.be/jXZ0q4QVIW0?t=1892

Hier gibt es noch eine andere Version, bei GM Fahrzeugen, beide Tasten vom Funkschlüssel drücken.

https://www.youtube.com/watch?v=EVnYno_AX_o

Deine Antwort