RDKS Pflicht bei Mini R50?
Ich habe beim Reifentausch keine Sensoren für das RDKS in dem Felgen gehabt und keine neuen Sensoren verbaut bekommen. Ist das irgendwie möglich das System auszuschalten? Habe gelesen dass das erst bei Autos ab 2014 Pflicht ist.
Und der Knopf für das System unterhalb der Handbremse hat keine Funktion zur Zeit.
18 Antworten
Zitat:
@michbeck01 schrieb am 20. Juni 2020 um 13:35:41 Uhr:
Leider lässt sich die Leuchte für das RDKS nicht abstellen, auch mit der Anleitung
Dann fahre zu Einem der es können sollte und guck ob der es kann. Reifenwerkstatt beisp. und gib was in die Kaffeekasse.
Wenn es dann nicht geht, lass das Fahrzeug auslesen und stelle die Fehlerliste ein.
Danke das werde ich machen. Habe jetzt Ista+ und einen OBD Stecker mit Schalter damit man auch die Autos vor 2007 auslesen kann.
Ich werde am Sonntag dazu kommen, und bin schon gespannt, ob das System mehr ausliest, als mein iCarsoft i910-II, was eigentlich alles auslesen können sollte.
Es könnte aber auch nur der Reset Schalter sein, wo nicht reagiert... Arbeite mit Reifen, und das haben wir schon bei mehr als einem gehabt.
Kann man den Resetschalter irgendwie mit überbrücken etc. umgehen. Soweit ich das richtig verstanden habe, tut der Schalter mit der Masse verbinden.