1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. RDKS anlernen

RDKS anlernen

BMW 3er F31

Hallo zusammen hab mal eine Frage ich habe ein Satz winterräder gekauft gebraucht mit eingebautem rdks nur jetzt beim reset erkennt das Auto die Sensoren nicht und bricht bei 49 Prozent immer ab. Muss ich zum BMW und dort anlernen lassen oder gibt's da Tricks ?

Beste Antwort im Thema

Die "feine Sache" hat sich eigentlich mehr darauf bezogen, wie schnell die Sensoren angelernt waren. Bei meinem 328i BJ 2013 brauchte ich das nicht. Der hat an der Umdrehung des Reifen erkannt ob er Luft verliert oder nicht.Das war toll aber seit 2014 ist es wohl Gesetzt. Mit dem Kauf vom 340i im Juli hatte ich ja keine Wahl. Stell Dir mal vor was man mit dem Geld alles hätte anfangen können anstatt sie in die Sensoren zu stecken. In einem anderen Thread ist auch noch ein ander Punkt: anlernen von der Batterie. Horror! Als nächstes muss wohl das Wischwasser angelernt werden, sonst wischt es nicht mehr. Und dann nur bei BMW oder einem Codierer. Das nennt man Kundenbindung oder einfach knechten....

107 weitere Antworten
107 Antworten

Nicht nur im Wohngebiet rumgurken, auch mal über 50 fahren, bei mir hat das nach dem Räderwechsel auch mal bis zum Getränkemarkt und zurück gedauert (ca. 6-8 km)

Hi zusammen,
hatte heute das gleiche Problem mit meinem F16 ...letzte Woche diese günstigen Sensoren gekauft und war heute morgen beim Reifenhändler der Sie mir eingebaut hat..danach versucht zu reseten..aber immer bei 49 % hängengeblieben. Dann war ich zu Hause und habe diesen Thread gelesen und dachte mir der dicke Schwarze steht ja jetzt mehr als 10 min auf dem Hof versuchst es nochmal....also losgefahren ..es ging relativ schnell auf 49% hoch und dann ging wieder nichts... ;-( ich bin stur weitergefahren (AB) und siehe da nach ein paar Kilometer ging's endlich ;-)

Zitat:

Bei original bmw Sensoren muss nichts angelernt werde.
Bei Noname Sensoren vom Reifenhändler müssen diese aktiviert und aufs Fahrzeug angelernt werden.
War bei mir gerade auch so.
Neue Winterkompletträder wurden montiert und nach 10min Fahrt immer noch 0% nach dem reset.
Also zurück und siehe dar, der Reifenhändler hatte vergessen die Sensoren zu aktivieren. Dies geht ganz leicht per funk? Und alles war gut.

Hallo,
mit welchem Gerät, geht das ganz leicht per Funk? Wir haben das AnlernProblem... ,
vielen Dank.

Deine Antwort