1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Rdk

Rdk

Mercedes E-Klasse W211

Hallo!

habe heuer neue Sommerreifen mit Felgen und RDK gekauft, und seit dem ich die monitert habe schreibt er immer im KI RDK aktivieren, dann mach ich das und 2 min später schreibt er das wieder... dann kommt mal die Meldung Werkstatt aufsuchen, und mal ist diese wieder weg!

muss man die neuen RDK - Sensoren mit der StarDiagnose aktivieren lassen? oder geht das irgendwie anders auch??.. (will nicht schon wieder zum Freundlichen =) )

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Schön jedenfalls, dass es RDK gibt. So warnte es mich gestern etwa 5 Sekunden bevor es den Reifen innen und außen gleichzeitig zerriss. Ein sinnvolles Feature!

Um welches Reifenfabrikat handelt es sich auf dem Foto? Contis? Ich interssiere mich für die Gründe des "geplatzten" Reifens (bisherige Laufleistung der Reifen, Alter, war eine Beschädigung bekannt etc.).

MfG

Fabrikat ist völlig egal, denn so was kann mit jedem Fabrikat passieren. Reifen werden, fast ausschliesslich, noch primär von Menschen manuell hergestellt. Fehler (einzel) sind bei der Herstellung unvermeidbar. Ein Restrisiko bleibt bei uns immer hängen!

muss nicht sein richie. hatten wie gesagt mal n platten am hinterrad von einem SL und die seitenwände waren danach wie gummi da der hinterbau durch das ausrollen mit dem luftleeren reifen und der dann darauf liegenden/drückenden felge zerstört war. ursache war ein eingefahrener nagel.

wären wir damit noch paar hundert meter weiter gefahren, wäre der gummi genauso zerissen wie bei dir.

Ich habe leider keine RDK und somit weiß ich nicht , wann ich den Druckverlust eines Reifens erlitten habe, nachdem ich 20 km mit 220 km/h gefahren bin und nur 200 m nach der Autobahnabfahrt einen Totalplatten hatte. Eine Beschädigung war nicht zu sehen, allerdings durch die Tirefit-Pampe auch schlecht festzustellen. Conti - Premium- Contact 2 ca 7000 km.
Kann man RDK auch nachrüsten (03/04) ?

Zitat:

Original geschrieben von Tamino

Ja, aber sehr teuer.

Antennen in den Radhäusern, SG, Kabel,

da bist du schnell 1000 Euro los.

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Zitat:

Original geschrieben von Tamino

Ja, aber sehr teuer.
Antennen in den Radhäusern, SG, Kabel,
da bist du schnell 1000 Euro los.

dann ist es aber das alte RDK das neue hat eine zentralantenne....

Deine Antwort