RDK ja oder nein ?
Hallo,
Ich bin vom W211 vor drei Monaten auf einen W212 gewechselt und möchte mir für den Neuen nun Winterreifen zulegen,da die vom W211 ja nicht passen.:-( Nun habe ich hier gelesen das es reifen mit RDK und ohne gibt. Nur wie kann ich erkennen ob mein W212 diese Erkennung hat. Ich möchte nicht gerade die Luft aus den Reifen lassen um es festzustellen.
Bin für jeden Tip dankbar !
Gruß
Heinz
Beste Antwort im Thema
Sodale,
Ihr scheint das ja schon geklärt zu haben...
Aber der Vollständigkeit halber liefere ich hier noch die Fotos. Vielleicht kann ein anderer etwas damit anfangen, der sich auch nicht sicher ist.
Ich finde die RDK auch gut. Schade, dass die Sensoren nach ein paar Jahren erneuert werden müssen, weil man die Batterien nicht wechseln kann. Wird bei acht Rädern ein teurer Spaß...
Greets, Stefan
16 Antworten
In der Preisliste vom Juli 2013 war die RDK noch eine Option gegen Aufpreis. Das Obligatorium für Neufahrzeuge wurde per 1.11.2014 eingeführt.
Weiterhin gilt, dass die RDK bei Mercedes anhand der Luftdruckanzeige pro einzelnem Rad ersichtlich ist.
D A N K E
Ich habe gerade im KI nochmals nachgesehen und dort wird NUR die Reifen Überwachung angezeigt und KEINE Luftdrücke an den Reifen.....= KEIN RDK bei mir.