RDC-Sensoren
Kann man bereits montierte Winterräder mit den Drucksensoren nachrüsten?
Oder müssen dazu die Gummis wirklich teilweise zumindest runter...
Beste Antwort im Thema
Wenn dein Wagen die Reifendruckerkennung hat und dafür ja diese speziellen Ventile benötigt werden, dann brauchst du nur "Reifendruck initialisieren" unter Fahrzeuginfo nach korrekter Befüllung drücken und er beginnt während der Fahrt die Messung.
20 Antworten
Kann man wohl codieren. Habs nocht nicht bei mir probiert. Werde ich aber wohl mal testen.
Zitat:
@martin_theone schrieb am 3. Oktober 2016 um 09:24:15 Uhr:
weiß nicht womit das zusammenhängt, manchen zeigen die Temperatur an, der 2er meiner Mutter zB.
Soweit ich weiß, liegt das einfach nur an der Line, die man geordert hat. So hab ich beobachtet, dass bei Temperaturen bei der Sportline angezeigt wird, wenn man im Sportmodus unterwegens ist.
Ist ein Luxury.
Hey Leute, da ihr hier über die RDC Sensoren schreibt und ich jetzt nicht einen neuen Thread damit anfangen möchte...
Ich habe mir neue Sommerkompletträder (Pirellis mit den Styling M624 Felgen) mit den RDC Sensoren bestellt. Die Reifen sind neu, gewuchtet und müssten nur noch montiert werden. Meine Frage ist jetzt ob da noch was programmiert werden muss damit der Rechner die Sensoren erkennt oder checkt der das automatisch?
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ^^
Liebe Grüße