RCZ und Lieferzeit

Peugeot RCZ 4J

hi

hat jemand genau erkentnisse was Lieferzeiten angeht für den RCZ.
habe heute bestellt und mein Händler sagte November!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
kann das sein?????

gruss vom wartenden....

80 Antworten

Hallo Micha,
wollte heute die 200PS-Version unter anderem mit Chrom-Shadow-Dachbögen bestellen. Hierbei wurde mir erklärt bedauerlicherweise hätte Peugeot Deutschland mitgeteilt, dass nunmehr dieses Extra nicht mehr bestellbar ist. Mehr noch: auch bereits bestellte Fahrzeuge können mit diesen Dachbögen nicht geliefert werden, da diese nie produziert wurden. Tut mir leid Dir keine bessere Nachricht senden zu können, aber jetzt haben wir wenigstens Klarheit. Wir können gern mal in Kontakt bleiben, denn ich bin dabei Firmen zu finden die uns die Dachbögen folieren, sogar deutlich billiger als der Aufpreis fürs Extra.
LG
jochen

Hallo Jokuli,

die Info habe ich mittlerweile auch 🙁
Peugeot bietet einen 250 EUR Gutschein für "Umbesteller".
Umbestellt habe ich jetzt schon und der Händler hat eine
Umlakierung angeboten. Ob das realisierbar ist weiß er jedoch selbst nicht.
Aber den Kontakt halten wir aufrecht 😉

Gruß
Micha

Hi Liebe Wartenden ;-)

Ich war am Samstag auch beim Händler und hab mal nachgefragt wie es denn jetzt aussieht wann der Wagen denn nun kommt und wie ihr hier schon schreibt sind die Dachbögen das Problem.
Der Händler hat mir auch das Angebot gemacht normal zu bestellen und dann durch eine Firma die Dachbögen zu bekleben Verfolien (grins). Peugeot hat da eine Firma die macht das man kann sich zig Farben an Folie aussuchen also machen wir uns ein Unikat dachte ich mir.
Also habe ich den wagen umbestellt und jetzt soll er dann im Oktober da sein fix und fertig, aber Leute wenn ihr des nicht machen wollt denn könnt ihr ja bis zum Frühjahr warten ja solange dauert es dann zum Beispiel bis ihr ein Wagen mit den Chrome-Shadow Dachbögen bekommt. Ich habs schwarz auf weiß gesehen ohne scheiß, und solange kann und will ich auch nicht mehr warten.

Wenn ich was neues weiß sag äääh schreib ich es hier rein denn Info ist alles.

MFG Don Druck :-)

Bei mir im Ort fährt schon ein weißer RCZ rum. Wenns interessiert kann ich mal nachfragen, welchen Motor und welche Ausstattung er hat, weil die Lieferung so schnell ging...

Ähnliche Themen

Hallo Rucksackfranzose,
einen weißen RCZ würde ich mir gern mal im Original anschauen. Dabei ist mir die Ausstattung völlig wurscht, denn mittlerweile haben schon viele Peugeot-Händler die 200PS-Version als Vorführer. Allerdings alle in schwarz. Wenn eine Besichrigung möglich und nicht 500Km weit weg wäre, käme ich schnell mal vorbei.
Gruß
jochen

Hallo!
Also ich hab im Okt09 die 200PS Version mit chromshadow Dachbögen u.Designstreifen bestellt in perlmuttweiß.Da ich Vorabbesteller war ist die perlmuttweiß Lackieung ( sonst 600 EUR ) umsonst.
Liefertermin ab Juli 2010.Nun die 200PS version wurde sowieso erst ab Juli 2010 gebaut.
Dachte es wird wohl Aug/Sep war ja auch wohl einer der ersten Besteller.
Nun bis heute hab ich immer noch keinen verbindlichen Liefertermin .Was Peugeot da mit seinen Kunden macht ist schlicht und einfach eine große Frechheit.
Zu dem Dachbogenproblem das wohl nur vorgeschoben ist denn wie ich anderen Orts gelesen habe kommt Peugeot mit der Kalkulation nicht hin die Chromshadowbögen würden wohl beim Hersteller 500 EUR kosten Peugeot hatte aber mit 250 EUR kalkuliert.( dieser Preis steht auch in den Preislisten ).
Nun versucht man so aus der Nummer zu kommen daß die Dachbögen nicht lieferbar seien und verschiebt den Termin ab wann diese wieder zu beziehen seien immer weiter nach hinten.( z.Z. Frühjahr 2011 was immer das auch heißt )mit der Hoffnung daß die Kunden umbestellen was wohl auch die meisten machen.
Kasse Peugeot !!
Dazu kommt noch daß Problem mit den Designstreifen die auch nicht lieferbar sind.Erst auch ab 2011.
oder gar nicht wie es in anderen Foren heißt .Man weis es nicht Peugeot informiert seine Händler sehr schlecht oder garnicht.
Auch weis man nicht wie die Chromshadowdachbögen wohl aussehen wenn man nicht auf der IAA war den dort waren Muster zu sehen die Händler haben nichts nicht mal Fotos davon .
Bei der Konfigugation des Fahrzeugs auf der Peugeothomepage sind diese Chromshadowdachbögen sehr dunkel dargestellt dies ist sehr irreführend denn in Wirklichkeit ist es hochglänzendes Chrom!!
Alles in allem eine sehr schlampige Markteinführung für ein so schönes Fahrzeug.
Habe gestern bei der Hauptvertretung von Peugeot in Mannheim mehre RCZ gesehen auch in Weiss mit schwarzen Felgen sehen wirlich super aus und die nun ALUbögen würden mit Carbonfolie bezogen wohl besser aussehen wie mit Chromshadow.
Aber das ist wohl Geschmacksache.
Werde mir überlegen auch umzubestellen.Aber die 250 EUR dei mir bisher von Peugeot angeboten wurden das ist wohl zuwenig.In Facebook hatte eine Frau wegen dem Dachbogenproblem einen Satz Winterreifen bekommen.
Werde euch weiter informieren über meine unendliche Gesichte mit meinem RCZ.
Denn solange mußte ich noch nie auf ein neues Auto warten!!

Grüsse an alle !!

Hallo,

habe am 05.05.2010 meinen RCZ (Haria-Grau, JBL-Soundsystem, WIP Com 3-D, Alarmanlage, 19Zöller, Xenon und Leder-Sitze) bestellt. Heute bekam ich den Anruf vom Händler, das er gebaut ist und am 17.08.2010 zur Abholung bereit steht.

Freu mich schon 😁

Nur noch Papiere entgegennehmen, anmelden und sofort hin und den Wagen abholen.

hallo Männers

hab ihn über nacht gehabt. die 200 Ps Variante.
Fahrfeeling + Aufmerksamkeitsfaktor ist der Hammer, nur finde ich die 200 PS variante
vom Durchzug etwas schwach.
der 156 PS geht nicht bedeutend (auch gefahren für ein Wochenende) schlechter.

nun hoffe ich ja das der Diesel nen Hammer wird und er wirklich Ende September kommt.
der zwischenspurt sollte da wirklich enorm besser sein (340nm) und eher der alltagstauglihkeit entsprechen als wie der Spurt von 0-100 km/h.

Zitat:

Original geschrieben von fknobl

Fahrfeeling + Aufmerksamkeitsfaktor ist der Hammer, nur finde ich die 200 PS variante
vom Durchzug etwas schwach.

Das habe ich befürchtet 🙁

Hallo,
kann die Meinung von fknobl bezüglich Durchzugsschwäche nicht teilen. Bin vorige Woche die 156PS Version und heute die 200PS-Maschine gefahren. Der Unterschied ist deutlich. Vielleicht hat er bei seinen Probefahrten versäumt das Gaspedal über den Druckpunkt hinaus durchzutreten. Da kommt dann noch was. Allerdings ist er dann bei zügiger Fahrweise nicht unter 10L/100Km zu fahren. Mir hat er Spass gemacht. Schon auch wegen des Klanges, der leider nur im Innenraum zu hören ist und nach einer gewissen Zeit bei einer bestimmten Drehzahl auch nervig wird.
Gruß
jokuli

soundpaket ist okay, aber kann einem bei längerer Fahrt auf den Wecker gehen.
was das Thema Durchzug anbetrifft.
klar merkt man einen Unterschied zw. 156 und 200 PS, nur ist es nicht definitiv so, das man bei der 200 PS
Variante spontan denkt " Boah muss ich haben" wenn man vorher den 156 PS gefahren hat.
1.6L Hubraum ist 1.6L Hubraum und Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ebenso Drehmoment.
die meisten von uns werden ihn in der Stadt fahren und da ist eigentlich nur der Diesel der optimale Motor!
aber ist alles nur eine Empfindungssache.....

Zitat:

Original geschrieben von Jokuli

Hallo,
kann die Meinung von fknobl bezüglich Durchzugsschwäche nicht teilen. Bin vorige Woche die 156PS Version und heute die 200PS-Maschine gefahren. Der Unterschied ist deutlich. Vielleicht hat er bei seinen Probefahrten versäumt das Gaspedal über den Druckpunkt hinaus durchzutreten. Da kommt dann noch was. Allerdings ist er dann bei zügiger Fahrweise nicht unter 10L/100Km zu fahren. Mir hat er Spass gemacht. Schon auch wegen des Klanges, der leider nur im Innenraum zu hören ist und nach einer gewissen Zeit bei einer bestimmten Drehzahl auch nervig wird.
Gruß
jokuli

Und erst recht, wenn du mal den TT 2.0 mit 211PS probe fährst 😁

Zitat:

Original geschrieben von Calibrame

Hallo!
Also ich hab im Okt09 die 200PS Version mit chromshadow Dachbögen u.Designstreifen bestellt in perlmuttweiß.Da ich Vorabbesteller war ist die perlmuttweiß Lackieung ( sonst 600 EUR ) umsonst.
Liefertermin ab Juli 2010.Nun die 200PS version wurde sowieso erst ab Juli 2010 gebaut.
Dachte es wird wohl Aug/Sep war ja auch wohl einer der ersten Besteller.
Nun bis heute hab ich immer noch keinen verbindlichen Liefertermin .Was Peugeot da mit seinen Kunden macht ist schlicht und einfach eine große Frechheit.
Zu dem Dachbogenproblem das wohl nur vorgeschoben ist denn wie ich anderen Orts gelesen habe kommt Peugeot mit der Kalkulation nicht hin die Chromshadowbögen würden wohl beim Hersteller 500 EUR kosten Peugeot hatte aber mit 250 EUR kalkuliert.( dieser Preis steht auch in den Preislisten ).
Nun versucht man so aus der Nummer zu kommen daß die Dachbögen nicht lieferbar seien und verschiebt den Termin ab wann diese wieder zu beziehen seien immer weiter nach hinten.( z.Z. Frühjahr 2011 was immer das auch heißt )mit der Hoffnung daß die Kunden umbestellen was wohl auch die meisten machen.
Kasse Peugeot !!
Dazu kommt noch daß Problem mit den Designstreifen die auch nicht lieferbar sind.Erst auch ab 2011.
oder gar nicht wie es in anderen Foren heißt .Man weis es nicht Peugeot informiert seine Händler sehr schlecht oder garnicht.
Auch weis man nicht wie die Chromshadowdachbögen wohl aussehen wenn man nicht auf der IAA war den dort waren Muster zu sehen die Händler haben nichts nicht mal Fotos davon .
Bei der Konfigugation des Fahrzeugs auf der Peugeothomepage sind diese Chromshadowdachbögen sehr dunkel dargestellt dies ist sehr irreführend denn in Wirklichkeit ist es hochglänzendes Chrom!!
Alles in allem eine sehr schlampige Markteinführung für ein so schönes Fahrzeug.
Habe gestern bei der Hauptvertretung von Peugeot in Mannheim mehre RCZ gesehen auch in Weiss mit schwarzen Felgen sehen wirlich super aus und die nun ALUbögen würden mit Carbonfolie bezogen wohl besser aussehen wie mit Chromshadow.
Aber das ist wohl Geschmacksache.
Werde mir überlegen auch umzubestellen.Aber die 250 EUR dei mir bisher von Peugeot angeboten wurden das ist wohl zuwenig.In Facebook hatte eine Frau wegen dem Dachbogenproblem einen Satz Winterreifen bekommen.
Werde euch weiter informieren über meine unendliche Gesichte mit meinem RCZ.
Denn solange mußte ich noch nie auf ein neues Auto warten!!

Grüsse an alle !!

bestell dir doch nen tt, da bekommst du was du bestellst, innert nützlicher frist...

Zitat:

Original geschrieben von fknobl

soundpaket ist okay, aber kann einem bei längerer Fahrt auf den Wecker gehen.
was das Thema Durchzug anbetrifft.
klar merkt man einen Unterschied zw. 156 und 200 PS, nur ist es nicht definitiv so, das man bei der 200 PS
Variante spontan denkt " Boah muss ich haben" wenn man vorher den 156 PS gefahren hat.
1.6L Hubraum ist 1.6L Hubraum und Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ebenso Drehmoment.
die meisten von uns werden ihn in der Stadt fahren und da ist eigentlich nur der Diesel der optimale Motor!
aber ist alles nur eine Empfindungssache..

wenn du mit stadtverkehr kurzstrecken meinst liegst du falsch, denn ein diesel ist nicht für kurzstrecken konzipiert...

seit Samstag hab ich den mit 200 PS und 19" Zöllern.

Einfach geil die Kiste. Allerdings leider ohne JBL - Paket.

Deine Antwort