RCD510 SD-Karten-Größe
Hallo,
hat jemand Erfahrung, wieviel GB die SD-Karte beim RCD 510 haben darf.
Ich habe gelesen, das alle Musiktitel im Hauptordner untergebracht sein müssen. Stimmt das?
Ich möchte ja nicht 200 Lieder in einem Ordner haben. Würde die schon gern in Unterordner sortieren.
Aber das soll nicht gehen.
Ich bitte um Erfahrungsberichte von Leuten die das Auto schon haben und nicht von Leuten die "mal was gehört" haben.
LG
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich hab mir vor meiner Bestellung die gleiche Frage gestellt und eine Mail an VW gesendet:
Ihre Frage zu dem RCD 510 greifen wir gerne auf.
SD-Speicherkarten (Secure Digital Memory Cards) und MMC-Speicherkarten (Multimedia Cards) mit einer Kapazitaet von bis zu 2
Gigabyte koennen vom Geraet gelesen werden. SDHC-Speicherkarten (Secure Digital High-Capacity Memory Cards) mit einer Kapazitaet
bis zu 32 Gigabyte werden ebenfalls vom RCD 510 unterstuetzt.
Gruss
227 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MichaelN
Video ist mit dem RCD gar nicht möglich.Zitat:
Original geschrieben von maczeugs
Nein, Video ist nur über DVD möglich. Und da nur mit ner Video-DVD und nicht ner Daten-DVD, auf die man irgendwelche Filmchen speichert.
Ups, verdammt, hatte RNS gelesen 🙁
Ist jetzt möglich oder nicht? :-) wenn nicht möglich ist,wieso habe ich ein knopf mit der name Video?
Zitat:
Original geschrieben von lupos24
wieso habe ich ein knopf mit der name Video?
Weil Du kein RCD510 hast?
Wenn doch: Foto zeigen!
bei der probefahrt habe ich das gesehen und da ich der selbe auto gekauft habe werde ich ihn erst am Freitag abholen und werde auch foto hier posten..
Ähnliche Themen
Mach das mal. Bin schon gespannt. Hoffentlich ist es auch ein Scirocco, nicht das Du Dich auch mit dem Fahrzeugmodell vertan hast. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von El Junior
@ mr gpunkt: das habe ich auch manchmal, das ganz wenig vom anfang fehlt 🙁
Schlechte MP3(s), weil keine saubere Trennung zwischen Meta- und Musik-Daten in der Datei - einfach mal MP3-Fix und/oder MP3 Diags über die eigene Sammlung jagen.. 😎
Und was Generelles: wer mehr als zwei Ordner-Ebenen nutzt, braucht über Lese-Zeiten in hohem Maße nicht jammern.. 😉
nabend zusammen,
ich nutze einfach mal diesen Thread für meine Frage, da er sowohl mit dem RCD510 als auch mit der SD-Karten-Abspielung zu tun hat...
also, ich habe folgende Situation:
RCD510
16GB SD
6 CDs im Radio
Situation vorher:
Wenn ich Musik (und kein Radio) gehört habe, dann eig. immer von SD Karte. Das Radio hat sich dies gemerkt und wenn ich beim nächsten mal ins Auto gestiegen bin hat er auch direkt an dem Punkt auf der SD karte weitergespielt, an dem ich das Auto vorher verlassen hatte.
Problem seit kurzem:
Ich höre SD Karte, stelle das Auto ab. Wenn ich später wiederkomme und wieder einsteige, dann spielt das Radio anstatt der SD Karte die CD ab.
und ich verstehe NICHT warum!
Hat jemand von euch 'nen Tipp worans liegen könnte? mir geht das ziemlich auf den Wecker!
Habe auch schon versucht, die CD Explizit zu pausieren .. aber das hat nix gebracht, und einen richtigen "Stopp"-Button, wie man ihn von einer Stereo-Anlage kennt gibt es nicht (es gibt nur die Möglichkeit, das Lied zu pausieren)
Also nochmal, war vorher (sagen wir... vor 2 Wochen) auf JEDEN FALL anders (sprich es wurde immer das Medium weitergespielt, was zuletzt gespielt hatte...), habe nichts in den Einstellungen geändert (da ist seit der Anfangs-Woche nach Wolfsburg alles eingestellt und seitdem unangetastet), keine CD gewechselt sondern lediglich zwischendurch natürlich neue Tracks auf die SD karte gepackt. Das hat vorher aber auch nicht zu diesem Problem geführt, sodass es daran eigentlich nicht liegen kann...
Bevor ich die SD Karte also nun mal komplett platt mache und neu bespiele frage ich besser hier vorher nochmal nach ob jemand einen Tipp hat worans liegen könnte.
Danke schonmal und Gruß
Ich hatte das auch schon 2 oder 3x. Anscheinend hat das Gerät die SD-Karte nicht erkannt. Karte raus und wieder rein und es klappte wieder alles.
Zitat:
Original geschrieben von MichaelN
Ich hatte das auch schon 2 oder 3x. Anscheinend hat das Gerät die SD-Karte nicht erkannt. Karte raus und wieder rein und es klappte wieder alles.
erkennen tut er sie ja einwandfrei, denn es wird das SD-Karten Symbol dem entsprechend "eingefärbt" (sonst ist es ja ausgegraut bei Lesefehlern).
Falls keiner noch 'nen anderen Tipp parat hat versuch ich's mal mit formatieren und neu bespielen.... ist ja kein Akt 🙂
Frage an die Experten 🙂
liest das RCD 510 hinsichtlich der Ladezeiten SDHC-Karten schneller ein als gewöhnliche SD Karten?
Mein PC-SD-Slot unterstützt SDHC nicht und nun bin ich am überlegen mir ein USB-Kartenleser zu besorgen.
Zitat:
Original geschrieben von DrGrey
Frage an die Experten 🙂
liest das RCD 510 hinsichtlich der Ladezeiten SDHC-Karten schneller ein als gewöhnliche SD Karten?
Mein PC-SD-Slot unterstützt SDHC nicht und nun bin ich am überlegen mir ein USB-Kartenleser zu besorgen.
Nein.
Ich habe ne SDHC Karte drin und er liest sie genau so lahmarschig ein wie ne normale SD Karte.
Sehr nervig, dieses Radio, mittlerweile.
Am aller aller schlimmsten ist, dass er bei den Tracks die erste Sekunde einfach ABSCHNEIDET!!!!!! Die spielt er nicht ab! Das schockiert mich jedes mal aufs Neue!!!! Ich habe viele Chillout Tracks auf meiner SD Karte und dann hat jeder Track so nen abgehackten Start weil das Radio so mies ist.
Bin stinkesauer und ich wette VW würde sich dem nicht annehmen...
Hat das noch jemand?!
Alos ich hab ne Uktra SDHC-Crad mit 32GB. Hat 90 Tacken gekostet, läuft aber super. Bis auf das 2 minütige Einladen jedesmal, läuft die Karte tadellos. Bei einer 8€ Baumarkt-Karte kann man auch nicht ein top an Performance erwarten finde ich.
Ich habe heute meinen Rocco abgeholt und gleich mal ne Frage zu dem RCD510 + meiner SDHC 32 gb Karte, Class 10:
Mein Problemchen ist, dass nicht alle Hauptordner und auch nicht alle Unterordner vorhanden sind. Wenn ich mir das Ganze aber am PC anschaue, sind die Ordner alle da.
Weiter gehts mit einzelnen Dateien, in einem Ordner z.B. sind alle Dateien von A-J, K-Z fehlt aber komplett.
Weiß jemand was oder hat einen Tipp / Rat für mich??!!
Der "Einweiser" heute in der Autostadt meinte nur dazu, ne der zeigt alle an, die auf der Karte sind...Da werden Sie wahrscheinlich vergessen haben die Dateien zu kopieren bzw. sind die Dateien, die sie jetzt suchen gar nicht auf der Karte...
Als ich dann zu Hause war, gleich an den PC und mal nachgesehen...Die Dateien sind drauf, naja und da ist mir dann auch aufgefallen, dass er nur 4 meiner 11 Hauptordner anzeigt...
LG
Karsten