RCD510 SD-Karten-Größe

VW Scirocco 3 (13)

Hallo,
hat jemand Erfahrung, wieviel GB die SD-Karte beim RCD 510 haben darf.

Ich habe gelesen, das alle Musiktitel im Hauptordner untergebracht sein müssen. Stimmt das?
Ich möchte ja nicht 200 Lieder in einem Ordner haben. Würde die schon gern in Unterordner sortieren.
Aber das soll nicht gehen.
Ich bitte um Erfahrungsberichte von Leuten die das Auto schon haben und nicht von Leuten die "mal was gehört" haben.

LG

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich hab mir vor meiner Bestellung die gleiche Frage gestellt und eine Mail an VW gesendet:

Ihre Frage zu dem RCD 510 greifen wir gerne auf.

SD-Speicherkarten (Secure Digital Memory Cards) und MMC-Speicherkarten (Multimedia Cards) mit einer Kapazitaet von bis zu 2
Gigabyte koennen vom Geraet gelesen werden. SDHC-Speicherkarten (Secure Digital High-Capacity Memory Cards) mit einer Kapazitaet
bis zu 32 Gigabyte werden ebenfalls vom RCD 510 unterstuetzt.

Gruss

227 weitere Antworten
227 Antworten

Sowas ist mir auch schon passiert... lag aber daran, dass bestimmte Ordner einen anderen Dateityp beinhaltet haben, was das RNS-510 nicht lesen konnte.

Überprüf mal lieber, ob die Dataien überhaupt geeignet sind... alles kann das gute Stück ja auch nicht abspielen. (nur: CD Audio, MP3, WMA, MPEG2)

Mich würde mal interessieren, ob es auch möglich ist, die Titel nach meinen Wünschen zu sortieren,ohne vor die Songs Zahlen schreiben zu müssen. Auf der SD-Karte wird ja nach Alphabet sortiert,aber trotzdem sind die Songs nicht immer in der Reihenfolge,wie ich sie eigentlich haben möchte...

Meinst Du jetzt Sortieren übers RNS?

Ne, das geht nicht...

Ne ich meinte schon in dem Ordner.
Ich muss ja die Songs die ich hören will schon am PC im Order auf der SD Karte so sortieren, dass die Reihenfolge so ist wie ich das möchte. Aber es gibt ja soweit ich weiß,nur die Möglichkeit, Nummern vor die Songs zu schreiben,weil im Ordner automatisch nach Alphabet sortiert wird. Zum Beispiel: 1.a Interpret - Song; 2.a Interpret - Song

Und ich wollte nur wissen,ob das auch anders geht. 🙂
Zum Beispiel ne Softwere,wo ich einfach die Lieder sortieren kann,ohne sie umzubennenen

(Ich glaub ich drücke mich gerad derbe kompliziert aus,ich hoffe das verwirrt nicht)

Ähnliche Themen

😁 Aaaaahhhsoooo...

😮 Nö, RNS sortiert eben alphabetisch bzw. numerisch... machste nix dran... das geht nur über Dateiname-Umbenennen... und ob es sowas wie ne Software gibt, die Dateinamen durch wenige Mausklicks so ändert, dass die Reihenfolge dann stimmt, wage ich zu bezweifeln. :/

Auf meiner Karte sind 25,6 GB, 4575 Dateien und ... lol 219 Ordner...
Sind aber alles definitiv mp3 Formate.
Fehlerhafte Dateien habe ich schon mal gelöscht...

Gibt es beim RCD510 SD Karten eine Begrenzung von Ordner und Dateien?

Zitat:

Original geschrieben von Shashi_VWfreak

... und ob es sowas wie ne Software gibt, die Dateinamen durch wenige Mausklicks so ändert, dass die Reihenfolge dann stimmt, wage ich zu bezweifeln. :/

MARKTLÜCKE... 😁

Alles klar,danke! Das wollte ich wissen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von IdeSC

Zitat:

Original geschrieben von Shashi_VWfreak

... und ob es sowas wie ne Software gibt, die Dateinamen durch wenige Mausklicks so ändert, dass die Reihenfolge dann stimmt, wage ich zu bezweifeln. :/
MARKTLÜCKE... 😁

Alles klar,danke! Das wollte ich wissen 🙂

Ist gibt kostenlose "Tag Scanner" mit diesem Programm kann man dann einen Ordner auswählen und die Namen ändern. Eine Mehrfachauswahl ist möglich, sodass dann halt alle die ausgewählt wurden, geändert werden.

Du kannst auch automatisch eine Nummer vor das Lied setzen. Einfach mal ausprobieren, vielleicht hilft dir das weiter...

Ich habe es genutzt um wenigstens etwas Ordnung in meine Sammlung zu kriegen...

Naja, bisher war das Ganze aber umsonst, da im Rocco nur die Hälfte meiner Sammlung drauf ist oder eher verfügbar ist...

Ich starte jetzt nochmal nen Versuch und dann fahr ich noch ne Runde, ist echt der Wahnsinn, totalter Spaßfaktor, dieser eR Rocco

Super, klasse Tip,ich werds testen 🙂 Danke

Zitat:

Super, klasse Tip,ich werds testen 🙂 Danke

Kein Problem, Meisterrrrr

Zitat:

Mich würde mal interessieren, ob es auch möglich ist, die Titel nach meinen Wünschen zu sortieren,ohne vor die Songs Zahlen schreiben zu müssen.

Einfach eine Playlist erstellen

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Zitat:

Mich würde mal interessieren, ob es auch möglich ist, die Titel nach meinen Wünschen zu sortieren,ohne vor die Songs Zahlen schreiben zu müssen.
Einfach eine Playlist erstellen

Das geht? Kannst Du mir kurz beschreiben,wie ich das mache?

Probiert mal die Software mp3Tag .. die kann ALLES. Auch Dateinamen im Nu ändern... benutze das ausschließlich... (bin penibler Tagger von mp3 Dateien 😁)

Ich nutze MediaMonkey. Mit dem kannst Du MP3s verwalten, bis der Arzt kommt.
Damit erstelle ich meine Playlisten. SD-Karte auswählen, Lieder sortieren, auswählen, etc. und dann als Playlist auf die SD-Karte kopieren. Ist eine einfache ASCII-Datei, die nur die Reihenfolge enthält in der die Lieder abgespielt werden.

Genial,klasse. Werde ich mal ausprobieren !!

Deine Antwort