RCD 510 vs RNS 510
Habe heute die Möglichkeit gehabt das RCD 310 gegen das RCD 510 zu testen,mit dem Resultat das ich nun doch das 510 nachordere.Beim Gespräch mit meinem Verkäufer,erwähnte dieser nebenbei das ,das 510 ja ne 30 GB Festplatte habe.Dies ist leider in keinem Prospekt dokumentiert.Zuerst dachte ich das er es mit dem Navi RNS 510 verwechselt ,aber auf mein Drängen hin erklärte er mir das die 510 er Austattungsmäßig ,bis auf den Navi-Modus ,gleich sind.Weiß da jemand mehr?
Dank im vorraus,Peter.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Dannydoo
rcd510 ist ohne cd wechsler!!!! muß mit 355€ extra bezahlt werden. schade.
im prospekt steht.....neben eunem speichers. sind auch ein cd wechsler und multibuchse in der mittelkonsole ENTHALTEN! enhalten heißt bei mir nicht extra bezahlen. im zubehör ist dieses Radio für 925€ zu haben. MIT cd wechsler!!
Daniel
Habe mein rocco mit diesm Rcd510 mit DYN.A bestellt. gefällt mir doch besser. habs wieder umbestellt.
Hi!
Das ist falsch.
Das RCD 510 besitzt einen INTERNEN CD-Wechsler, der extern angebotene (z.B. fuer das RCD 310) ist somit ueberfluessig.
Wenn Du das RCD 510 im Konfigurator anwaehlst, verschwindet auch die Option auf den externen CD-Wechsler.
Meiner Meinung nach bietet das RCD 510 am meisten fuer das Geld (300 Euro Aufpreis zum RCD 310 fuer einen CD-Wechsler,
SD-Karten-Slot, Touchscreen-Farbdisplay und einen insgesamt deutlich hoeherwertigeren Eindruck).
Gruesse und schoenen Feiertag,
Schinkenjosef
151 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Eagle3386
Wo zieht Dunst sonst wohl hin? 😉Aber war nicht vollends ernst gemeint, also nicht böse sein! 🙂
du tickst wohl nicht ganz sauber!
ich kann dir nur dringend empfehlen dir eine arbeit zu suchen und hier mal etwas kürzer zu treten.
sollte ich noch einmal etwas lesen was nur ein bißchen nach beleidigung riecht gibt es eine anzeige!
Zitat:
Original geschrieben von hallo84
bei mir steht auch drin, das sdhc (bis 32gb) gehen sollten...Zitat:
Original geschrieben von Jack284
Ich hab es auch nicht getestet, aber laut dem Threat braucht man auch ein Update für das RNS. Dann soll es wohl klappen. Das es auch im Handbuch steht. Steht denn bei dir was drin?
geht momentan aber nicht...
Vielleicht sollte man mal den 🙂 kontaktieren und fragen ob es Software Update gibt!?!
Zitat:
Original geschrieben von abzughaube
du tickst wohl nicht ganz sauber!Zitat:
Wo zieht Dunst sonst wohl hin? 😉Aber war nicht vollends ernst gemeint, also nicht böse sein! 🙂
ich kann dir nur dringend empfehlen dir eine arbeit zu suchen und hier mal etwas kürzer zu treten.
sollte ich noch einmal etwas lesen was nur ein bißchen nach beleidigung riecht gibt es eine anzeige!
Ob das jetzt besser war. Das sei mal in den Raum gestellt 😉
Zitat:
Aha.. Na denn, leg mal los - was du mir in früheren Themen an den Kopf geworfen hast, lässt das Gericht die Klage gleich abweisen..
Solche Helden wie dich kann ich wirklich richtig leiden - kräftig austeilen, aber nix einstecken wollen.. Das ich nicht lache..
Ganz zu schweigen von der zitierten Drohung nebst Beleidigung im ersten Satz, die beide für sich schon zwei Anzeigen meinerseits rechtfertigen würden..
Und dann sei noch entspannt auf die korrekte Bezeichnung des sich in deinem Nickname widerspiegelnden Fachworts "Dunstabzugshaube" verwiesen - "Dunsti" ist also nicht mehr als 'ne Verniedlichung..
Ähnliche Themen
Zitat:
Aha.. Na denn, leg mal los - was du mir in früheren Themen an den Kopf geworfen hast, lässt das Gericht die Klage gleich abweisen..Zitat:
sollte ich noch einmal etwas lesen was nur ein bißchen nach beleidigung riecht gibt es eine anzeige!Solche Helden wie dich kann ich wirklich richtig leiden - kräftig austeilen, aber nix einstecken wollen.. Das ich nicht lache..
Ganz zu schweigen von der zitierten Drohung nebst Beleidigung im ersten Satz, die beide für sich schon zwei Anzeigen meinerseits rechtfertigen würden..
Und dann sei noch entspannt auf die korrekte Bezeichnung des sich in deinem Nickname widerspiegelnden Fachworts "Dunstabzugshaube" verwiesen - "Dunsti" ist also nicht mehr als 'ne Verniedlichung..
es ist einfach nur lächerlich wie du ständig leute angehst. in jedem beitrag lese ich mist, der überhaupt nicht zum thema gehört. dann noch beleidigend zu werden geht einfach zu weit. meld dich einfach mal nur, wenn du was zum thema sagen willst. deine beiträge vermüllen das forum genau wie alle, die die suchfkt. nicht kennen (oder leider auch dieser beitrag hier, sorry).
BITTE!
Zitat:
es ist einfach nur lächerlich wie du ständig leute angehst. in jedem beitrag lese ich mist, der überhaupt nicht zum thema gehört. dann noch beleidigend zu werden geht einfach zu weit.
Bevor ich zum Wesentlichen komme: weder ging ich dich an, noch beleidigte ich dich! Du schossest mit Kanonen auf Spatzen und drohtest mir mit Anzeige..
Dagegen verniedlichte ich spaßhaft deinen Nickname - etwas so als würdest du "Adlerchen" zu mir bzw. meinem Nickname sagen.. Die Tatsachen möchte ich hier explizit richtig dargelegt sehen!
Zitat:
meld dich einfach mal nur, wenn du was zum thema sagen willst. deine beiträge vermüllen das forum genau wie alle, die die suchfkt. nicht kennen (oder leider auch dieser beitrag hier, sorry).
BITTE!
In diesem Forum schreibt in 9,9 von 10 Themen _irgendwer_ und _mehrfach_ am Thema vorbei - das liegt gänzlich in der Natur einer Diskussion - genauso meine Art des Verweisens auf die Suchfunktion: früher schoss ich mit Kanonen auf Spatzen bei diesem Thema, heute gehe ich bei Neulingen sensibler ran und "Alte" kassieren 'nen kleinen Piekser, weil sie's (eigentlich) wissen (müssten)..
Du kannst gern mal meine knapp 2.700 Beiträge studieren: Vieles wird weit am Thema vorbei sein, aber ich behaupte, mindestens 2/3 (wenn nicht mehr) passen direkt auf eine vorherige Frage oder stellen selbst (eine) Frage(n)!
Seit meinem Beginn hier vor gut 8,5 Monaten, habe ich (fast) alles über den Scirocco III und noch Einiges mehr gelernt, was man so wissen kann - das teile ich mit _Freuden_, sollte jemand Hilfe benötigen.. Aber ich erwarte dafür ein gewisses Maß an Eigeninitiative!
Und wer die nicht bringt, der wird höflich darum gebeten - wir haben schließlich alle Fehler und fingen irgendwann mal klein an.. Wiederholungstätern stehe ich aber eher abgeneigt gegenüber und es ist meine direkte Art, dies auch unverblümt kund zu tun!
Ich möchte dir aber versichern, mit "Dunsti" keinerlei Beleidigung im Sinn gehabt zu haben! Ich wollte dich nur pieksen, die Suche zu verwenden, statt der x. zu sein, der die gleiche Frage stellt.. 😉
Zitat:
Gut, dann nochmal offiziell: ich habe zwei Fotos, jeweils eins von 'nem RCD 510 und eins vom RNS 510, gesehen - beide wiesen eine "Blaupunkt GmbH"-Zeile auf.. Wie wahrscheinlich wird also die Gleichheit beider Geräte bzgl. Audio-Eigenschaften sein? 😉Und natürlich stellen die Lautsprecher den Klang her: das RCD/RNS liest die CD/MP3 nur aus, wandelt es in ein Strom-Signal um und liefert es an die Lautsprecher - wie auch du weißt und hier darlegst, schicken beide Radios die gleiche Leistung ins Kabel und auch die Kabel werden bei beiden Geräten die gleichen sein.. 🙂
Nur mal so zum Verständnis (habs bei Dir mal dick markiert), diese Umwandlung ist noch viel wichtiger als der Verstärker.
Die eigentliche "Grundqualität" kommt vom Digital-Analogwandler, der Verstärker kann das Signal das er bekommt, im besten Fall nur erhalten aber nicht verbessern. Gerne sparen viele Hersteller gerade an der Qualität des Digital-Analogwandlers da ein Guter nicht gerade günstig ist.
Einfacher Test:
gleiche CD doppelt kopieren, in zwei DC Playern, mit möglichst großer unterschiedlicher Qualität, auf der gleichen Anlage (kein Schrott) abspielen und den Ausgang zwischen den CD Playern hin und her schalten.
Habe einen Mittelmäßigen (nicht einmal schlechten) von Sony und einen sehr guten von Yamaha, der Unterschied ist schon sehr deutlich hörbar.
Am Besten mit den 100,- Euro Teilen testen 😉 da hört sich die beste Anlage wie Schrott an. Wirst erschrocken sein wie groß der Unterschied ist.
Da hast du natürlich vollkommen Recht! Die Abtastrate des DACs bestimmt die eigentliche Qualität - nur bin ich der Meinung, bekommen beide (Blaupunkt und Continental) den gleichen geliefert.. 🙂
Zitat:
Bevor ich zum Wesentlichen komme: weder ging ich dich an, noch beleidigte ich dich! Du schossest mit Kanonen auf Spatzen und drohtest mir mit Anzeige..Zitat:
es ist einfach nur lächerlich wie du ständig leute angehst. in jedem beitrag lese ich mist, der überhaupt nicht zum thema gehört. dann noch beleidigend zu werden geht einfach zu weit.
Dagegen verniedlichte ich spaßhaft deinen Nickname - etwas so als würdest du "Adlerchen" zu mir bzw. meinem Nickname sagen.. Die Tatsachen möchte ich hier explizit richtig dargelegt sehen!
Zitat:
In diesem Forum schreibt in 9,9 von 10 Themen _irgendwer_ und _mehrfach_ am Thema vorbei - das liegt gänzlich in der Natur einer Diskussion - genauso meine Art des Verweisens auf die Suchfunktion: früher schoss ich mit Kanonen auf Spatzen bei diesem Thema, heute gehe ich bei Neulingen sensibler ran und "Alte" kassieren 'nen kleinen Piekser, weil sie's (eigentlich) wissen (müssten)..Zitat:
meld dich einfach mal nur, wenn du was zum thema sagen willst. deine beiträge vermüllen das forum genau wie alle, die die suchfkt. nicht kennen (oder leider auch dieser beitrag hier, sorry).
BITTE!Du kannst gern mal meine knapp 2.700 Beiträge studieren: Vieles wird weit am Thema vorbei sein, aber ich behaupte, mindestens 2/3 (wenn nicht mehr) passen direkt auf eine vorherige Frage oder stellen selbst (eine) Frage(n)!
Seit meinem Beginn hier vor gut 8,5 Monaten, habe ich (fast) alles über den Scirocco III und noch Einiges mehr gelernt, was man so wissen kann - das teile ich mit _Freuden_, sollte jemand Hilfe benötigen.. Aber ich erwarte dafür ein gewisses Maß an Eigeninitiative!Und wer die nicht bringt, der wird höflich darum gebeten - wir haben schließlich alle Fehler und fingen irgendwann mal klein an.. Wiederholungstätern stehe ich aber eher abgeneigt gegenüber und es ist meine direkte Art, dies auch unverblümt kund zu tun!
Ich möchte dir aber versichern, mit "Dunsti" keinerlei Beleidigung im Sinn gehabt zu haben! Ich wollte dich nur pieksen, die Suche zu verwenden, statt der x. zu sein, der die gleiche Frage stellt.. 😉
warum schreibst du mir diesen text nicht in einer pm? sondern postest weiter diesen thread zu (wie ich jetzt)?
Zitat:
Da hast du natürlich vollkommen Recht! Die Abtastrate des DACs bestimmt die eigentliche Qualität - nur bin ich der Meinung, bekommen beide (Blaupunkt und Continental) den gleichen geliefert.. 🙂
Das vermute ich auch, wie auch beim 310.
Zitat:
warum schreibst du mir diesen text nicht in einer pm? sondern postest weiter diesen thread zu (wie ich jetzt)?
Öffentlich begonnen, öffentlich beendet..
Zitat:
Original geschrieben von FO308
Die bauen auch die beiden? 🙂
Zitat:
Die bauen auch die beiden? 🙂Zitat:
Vermutlich
http://cgi.ebay.de/...emZ330343283137QQcmdZViewItemQQimsxZ20090710?...Zitat:
Original geschrieben von Yamaha XV 535
Kann mir bitte mal jemand die Display Maße des RNS510 posten/schicken (Länge x Breite) .Ich hab mir die Folie gestern bestellt und die ist schon da.
Kommt mir aber so klein vor, ich hatte das Display größer in Erinnerung.
Die Größe der Folie sieht mir eher nach RNS 310 aus als nach 510,
obwohl die Rechnung auch auf rns-510 lautet.
Meiner kommt aber erst in 10 Tagen.Danke
Logisch, sofern RCD 510 und RNS 510 die gleichen Display-Maße besitzen wären es 142 x 78,5 Millimeter.. 🙂
Steffen, du solltest aber beachten, dass die Ecken ca 'nen 1er oder 2er Radius besitzen..
Zitat:
VermutlichZitat:
Die bauen auch die beiden? 🙂
http://cgi.ebay.de/...emZ330343283137QQcmdZViewItemQQimsxZ20090710?...
Sollte das nicht die Überschrift RCD 310 vs RNS 310 haben?? 😉
Also in meinem Handbuch zum RNS510 steht folgendes drin.
Zitat:
Unterstützt werden SD-, MMC-Speicherkarten mit einer Kapazität bis zu 2GB und SDHC-Speicherkarten mit bis zu 32GB.
Ich werde es in den nächsten Tagen dann mal testen und Bescheid geben.
Ich hab eine 8 und eine 16 GB Karte.