Rcd 300

VW Touran 1 (1T)

Hallo

ich hätte ein paar Fragen zum RCD300
was kann man bei folgenden Tasten einstellen:

MIX
MENUE
AS

Wie ist der Klang im vergleich zu einem "besseren" DIN1-Radio?

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lund

Moin,

doch kann man. Nennt sich Fahrschulfunktion (der Fahrlehrer kann das Tacho nicht gut einsehen), muß freigeschaltet werden. Allerdings möchte ich wissen ob nach der Freischaltung die Geschwindigkeit immer angezeigt wird oder ob man das anwählen kann?
lund

Zitat:

Original geschrieben von 24Online

Ja, ich dachte das hatte man aus meinem Beitrag auch so lesen können ?

Sorry, aber von DIESER Funktion habe ich noch nie was gehört. Und ich meine, dass ich alle wesentlichen Funktionen vom Fahrzeug kenne, auch da ich VAG-COM habe und benütze! Aber ich lass mich gerne berichtigen und bitte um entsprechende Programmier-Angaben!

Gruss: Peter

Steuergerät Anpassung

STG 56 (Radiosystem) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10

-> Kanal 02 (Fahrschulfunktion) nur RCD 300
Über diese Option kann die Fahrschulfunktion aktiviert bzw. deaktiviert werden, dabei wird im Radiodisplay die aktuelle Geschwindigkeit angezeigt (0 - deaktiviert; 1 - aktiviert).

Quelle: www.openobd.org

Aber genau deine Fragen in Bezug auf wann seh ich dass und lässt es sich abstellen würde ich auch gerne beantwortet haben...

Gruß 24Online (habe leider kein Kabel)

Zitat:

Original geschrieben von 24Online

Steuergerät Anpassung

STG 56 (Radiosystem) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10

-> Kanal 02 (Fahrschulfunktion) nur RCD 300
Über diese Option kann die Fahrschulfunktion aktiviert bzw. deaktiviert werden, dabei wird im Radiodisplay die aktuelle Geschwindigkeit angezeigt (0 - deaktiviert; 1 - aktiviert).

Quelle: www.openobd.org

Aber genau deine Fragen in Bezug auf wann seh ich dass und lässt es sich abstellen würde ich auch gerne beantwortet haben...

Gruß 24Online (habe leider kein Kabel)

Find ich aber auf der HP von Theresias unter GolfV resp. Touran (noch) nicht?? Von welchem Fahrzeug sprichst Du?

Gruss: Peter

Das ist meines Erachtens abhängig vom Radio RCD300 und nicht vom Fahrzeug...

Ich habe aber auch nicht gesagt das es das beim Touri gibt. Den Thread hat jemand anders eröffnet. Ich habe mich nur beteiligt weil das ja ein nettes Feature ist bzw. sein könnte wenn das ginge. Also wenn man weiß wie die Anzeige letztendlich aussieht und wie sie zu händeln ist.

gruß
24Online

Ergänzung:
Das steht auf www.openobd.org unter Volkswagen Radio und Navigationssysteme....