ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Rcd 300

Rcd 300

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 20. November 2004 um 21:18

Hallo

ich hätte ein paar Fragen zum RCD300

was kann man bei folgenden Tasten einstellen:

MIX

MENUE

AS

Wie ist der Klang im vergleich zu einem "besseren" DIN1-Radio?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Re: Rcd 300

 

Zitat:

Original geschrieben von berti_f

Hallo

ich hätte ein paar Fragen zum RCD300

was kann man bei folgenden Tasten einstellen:

MIX

MENUE

AS

Wie ist der Klang im vergleich zu einem "besseren" DIN1-Radio?

Mix = alle Titel einer CD werden in zufälliger Reihenfolge abgespielt

Menue = Einstellung der Soundparameter (Fader, Treble, Bass, Balance, etc.)

AS = AutoStore: speichert automatisch die sechs stärksten empfangbaren Sender in der zweiten Speicherebene des ausgewählten Frequenzbereiches (AM2 oder FM2)

Klang: bin mit dem RCD 300 soweit zufrieden (mp3 wäre schön, Mix über alle CD's)

Andreas

Bevor du dich von deinem RCD300 eventuell trennst, was ich deiner frage entnehme, überlege ob das neue DIN1-Radio folgende Funktion hat:

-Geschwindigkeitsanzeige im Display-

Ist einmal für Fahrschulen gedacht, zum anderen für alle Espace-Umsteiger :D und natürlich zur Show.

Quelle: http://de.openobd.org/vw/rns.htm#radio6

Gruß Michi

Re: Rcd 300

 

Zitat:

Original geschrieben von berti_f

Hallo

ich hätte ein paar Fragen zum RCD300

was kann man bei folgenden Tasten einstellen:

MIX

MENUE

AS

Wie ist der Klang im vergleich zu einem "besseren" DIN1-Radio?

hallo!

hier findest du alle funktionen des rcd 300 in einer interaktiven animation:

http://host3.touran.volkswagen.de/online/ba_mm/sat.aspx?model=1T1

Moin.

@ michi-t

Wenn die Fahrschulfunktion aktiviert ist: Zeigt es dann immer die Geschwindigkeit im Display an oder wahlweise?

Gruß

lund

Wie aktiviert man die Geschw.anzeige?

Um die Anzeige zu aktivieren, braucht ihr entweder ein Laptop und einen CAN-BUS-Adapter, um in das "Innere" eures Touris eingreifen zu können, oder aber ihr fahrt zum :D.

Ich habs bei mir noch nicht ausprobieren können, weil zZ mein Laptop streikt :(

Gruß Michi

... ich wollte diese Funktion an meinem RCD 300 programmieren lassen. Ging nicht. Laut Aussage meines Freundlichen gibt es 2 Hersteller des RCD 300, aber nur bei einem Hersteller ist das möglich.

Zitat:

Original geschrieben von michi-t

Bevor du dich von deinem RCD300 eventuell trennst, was ich deiner frage entnehme, überlege ob das neue DIN1-Radio folgende Funktion hat:

-Geschwindigkeitsanzeige im Display-

Gruß Michi

Hallo,

das ist aber nicht im Ansatz ein Ausgleich für den grottenschlechten Klang und die magere Ausstattung.

Dieses Feature ist doch absolut "ÜBERFLÜSSIG" :D

Gruss

Vadder

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Hallo,

das ist aber nicht im Ansatz ein Ausgleich für den grottenschlechten Klang und die magere Ausstattung.

Dieses Feature ist doch absolut "ÜBERFLÜSSIG" :D

Gruss

Vadder

also der klang ist meiner meinung nach nicht grottenschlecht. ich finde sowohl den klang als auch den radio empfang sehr gut. hab schon bei weitem schlechtere (erstausstattungs)radios gesehen und gehört ...

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

....das ist aber nicht im Ansatz ein Ausgleich für den grottenschlechten Klang und die magere Ausstattung.

Hier in den Bergen (Region Basel = nicht weit weg vom Schwarzwald) bei den sieben Zwergen.... ist der Empfang ausgezeichnet! Ich hatte bis heute noch kein Serien-Radio das so einen guten Empfang (auch ohne Umschalt-Knaxer) und eine so übersichtliche Bedienoberfläche hatte.

Der Klang, nun der interessiert mich nicht so stark. Die Musik geniesse ich Zuhause in der bequemen Polstergruppe, mit einem Glas Rotwein, usw. Dort sind dann auch die Motor- und Verkehrsgeräusche ganz weg.

Gruss: Peter (aus der Schweiz)

----------------------------------------------------------------

Touran 2.0 TDI High MJ2005, silber, mit Climatronic, Anhängevorrichtung, Xenon, Standheizung, Popo-Heizung, el. Klapp-Zu-Spiegel, usw.

@peter2a

Stimmt. Die Gucken auch alle so doof wenn ich im Auto mit meinem Glas Rotwein....Ach, naja hat sich erledigt.

Gruß 24Online

PS.: Wie ist das mit der Beantwortung der Frage wann die Geschwindigkeit dann im DIslay angezeigt wird. Immer? irgendwo am Rand? nur wenn man das Radio nicht an hat? Oder wenn man Zeit (t) keine Taste betätigt ?

Zitat:

Original geschrieben von 24Online

PS.: Wie ist das mit der Beantwortung der Frage wann die Geschwindigkeit dann im DIslay angezeigt wird. Immer? irgendwo am Rand? nur wenn man das Radio nicht an hat? Oder wenn man Zeit (t) keine Taste betätigt ?

Mit den "Climatronic-Codes" kann man IN DER CLIMATRONIC-ANZEIGE die Geschwindigkeit zwar aufrufen/ablesen. Im RCD300-Display selbst kann man das aber m.E. nicht anzeigen lassen!

Gruss: Peter (aus der Schweiz)

----------------------------------------------------------------

Touran 2.0 TDI High MJ2005, silber, mit Climatronic, Anhängevorrichtung, Xenon, Standheizung, Popo-Heizung, el. Klapp-Zu-Spiegel, usw.

Moin,

doch kann man. Nennt sich Fahrschulfunktion (der Fahrlehrer kann das Tacho nicht gut einsehen), muß freigeschaltet werden. Allerdings möchte ich wissen ob nach der Freischaltung die Geschwindigkeit immer angezeigt wird oder ob man das anwählen kann?

lund

Ja, ich dachte das hatte man aus meinem Beitrag auch so lesen können ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen