ForumLand Cruiser, C-HR, RAV4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Rav4 Dcat AGr umleiten

Rav4 Dcat AGr umleiten

Toyota RAV4 3 (XA3)
Themenstarteram 6. Mai 2016 um 7:45

Hallo

Möchte gerne mein AGr Ventil wie bei den beigefügten Bilder zu sehen ist umleiten!

Was haltet ihr davon denn bei dem Anschluss am Motorblock kommt ja ein Blindstopfen und das heißt das Abgas kommt ja nicht zum AGr Ventil!!Kommt es zu einem Überdruck am Motor denn viele schreiben das bei Voll Last das AGr Ventil zu macht?!?

Bitte um Antwort

Image
Beste Antwort im Thema

Die Kaltluft ist kein Problem, sogar besser.

Das Problem ist, unten hinter dem Motor ist ein Agr Kühler, dort werden durch die durchströmenden Abgase das Kühlwasser aufgewärmt, wenn das System noch ganz ist. Wenn du mein Umbau machst, dann strömen dort unten keine Abgase mehr durch und das Kühlwasser dauert länger zum Warmwerden.

Aber das ist nicht so schlimm und man kann einen zusätzlichen kleinen Heizer einbauen. Ich habe von Peugot einen eingebaut, damit heizen während der Fahrt 4 Glühkerzen das Kühlwasser auf. Aber ist nicht zwingend notwendig. Und jetzt zu dieser Jahreszeit schalte ich es gar nicht mehr ein. Ist auch so schnell warm.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Das ist mein Durchschnitt. Bin noch nie über 7,2 gekommen.

Image

Aktuell der Durchschnitt.

Img-mt-3945786768069107790-image
Themenstarteram 12. Mai 2016 um 11:12

Ist schon komisch olga3117 denn ich komme niemals unter 8 Liter laut Anzeige also bei mir steht immer eine 8 oder 9!

Entweder du drückst Reset und machst ein Foto oder mein Rav4 hat ein anderes Problem !

Ich komme wirklich nie über 7,2 Ltr. Selbst auf der Bahn nie.

Aber ich habe nur 136ps.

Vielleicht liegt es daran?

Themenstarteram 12. Mai 2016 um 12:48

Meiner hat 177ps und ist ein Dcat!

Habe alles schon gewechselt Kraftstofffilter,Luftfilter ect!

Toyota hat eine neue Software aufgespielt und keine Fehler gefunden!

Habe aber auch die 18Zoll Sommerreifen drauf vielleicht liegt es auch deswegen wegen dem hohen Verbrauch !

Monzol 5c wird im Verhältnis 1:200 die letzten 2500 km auch gepanscht aber der Verbrauch liegt immer um die 9 + - 1 Liter eher +!

Vielleicht sollte ich die 5 Te Einspritzdüse wechseln aber die zeigte ja bei Toyota beim ablesen des Fehlerspeichers keine Störung an!

am 9. Juni 2018 um 6:55

Hallo !

Bei meinem Corolla Verso D-Cat habe ich das AGR-Ventil erneuert und die AGR-Leitung saugt jetzt Luft über einen offenen Filter. Das Problem, dass der Fehlercode P0400 trotzdem wieder kommt. Muss man das neue AGR-Ventil ev. neu programmieren? Bitte um Hilfe!

Hallo an alle,

Ich bin’s wieder.

Wie ihr ja wißt, habe ich einen TOYOTA Avensis 2,2 Diesel Bj. 2013.

Diesmal habe ich nochmal nen Umbau gemacht, und es läuft. Diesmal mit einem Sinterfilter, dient auch als Geräuschdämpfer. Neues Rohr besorgt, durchgesägt und 3/4“ Gewinde draufschweißen lassen. Sinterfilter drangeschraubt und läuft. Läuft viel ruhiger.

Kein rauspfeifen oder sonst irgendwas. Den Filter kann man unter Wasser ausspülen wenn’s sein muss.

Wenn die Motorabdeckung drauf ist, sieht man nichts mehr.

Wenn irgendwas zurückpfeifen sollte, dann bedeutet es nur, daß das Agr nicht mehr richtig schließt.

 

Und wenn einer sich fragt, warum ich das mache, ich möchte halt keinen verrußten Ansaugtrakt haben.

Jetzt saugt der Motor Frischluft durch das Agr an und die Verbrennung ist auch im Teillast heißer. Der Ruß wird jetzt schon im Brennraum besser verbrannt, also auch weniger Verbrennungsruß im DPF.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Was macht ihr eigentlich mit der offenen Abgasleitung?

Sieht man auf den Bildern nicht.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen