ForumLand Cruiser, C-HR, RAV4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Rav4 Dcat AGr umleiten

Rav4 Dcat AGr umleiten

Toyota RAV4 3 (XA3)
Themenstarteram 6. Mai 2016 um 7:45

Hallo

Möchte gerne mein AGr Ventil wie bei den beigefügten Bilder zu sehen ist umleiten!

Was haltet ihr davon denn bei dem Anschluss am Motorblock kommt ja ein Blindstopfen und das heißt das Abgas kommt ja nicht zum AGr Ventil!!Kommt es zu einem Überdruck am Motor denn viele schreiben das bei Voll Last das AGr Ventil zu macht?!?

Bitte um Antwort

Image
Beste Antwort im Thema

Die Kaltluft ist kein Problem, sogar besser.

Das Problem ist, unten hinter dem Motor ist ein Agr Kühler, dort werden durch die durchströmenden Abgase das Kühlwasser aufgewärmt, wenn das System noch ganz ist. Wenn du mein Umbau machst, dann strömen dort unten keine Abgase mehr durch und das Kühlwasser dauert länger zum Warmwerden.

Aber das ist nicht so schlimm und man kann einen zusätzlichen kleinen Heizer einbauen. Ich habe von Peugot einen eingebaut, damit heizen während der Fahrt 4 Glühkerzen das Kühlwasser auf. Aber ist nicht zwingend notwendig. Und jetzt zu dieser Jahreszeit schalte ich es gar nicht mehr ein. Ist auch so schnell warm.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 6. Mai 2016 um 7:48

Das sind die Bilder die zwar jemand bei einem d4d das AGr umgebaut hat!

Im Prinzip ist es ja der gleiche Motor

Img-mt-213172358595437420-image
Img-mt-5662846154879325650-image
Img-mt-6447492673464351381-image

Hallo,

Es sind meine Bilder. Zu einem Überdruck kommt es nicht. Das ist richtig beschrieben, bei Volllast macht das Ventil zu und es würde ja auch dann ein Überdruck entstehen.

Mit dem Umbau haste komplett Ruhe mit einem verdreckten Agrventil und dein Ansaugkrümmer und Ventile bleiben sauber.

Fahre schon seit tausenden km so.

Die Frischluft kommt aus dem Luftfilterkasten, dort zieht das Agrventil saubere Luft an und zwar gefiltert, statt Abgase.

Wenn man das nicht so macht mit der Frischluft, geht der Motor in den Notlauf. Also ganz zumachen darf man es nicht.

Themenstarteram 7. Mai 2016 um 20:30

Olga3117 es stimmt was du sagst es sind deine Bilder!Sorry

Aber was meinst du im Winter gibt's da Probleme wegen der kalten minus Temperatur ?!?

Er zieht ja regelmäßig Kaltluft !?

Bitte um Antwort

Die Kaltluft ist kein Problem, sogar besser.

Das Problem ist, unten hinter dem Motor ist ein Agr Kühler, dort werden durch die durchströmenden Abgase das Kühlwasser aufgewärmt, wenn das System noch ganz ist. Wenn du mein Umbau machst, dann strömen dort unten keine Abgase mehr durch und das Kühlwasser dauert länger zum Warmwerden.

Aber das ist nicht so schlimm und man kann einen zusätzlichen kleinen Heizer einbauen. Ich habe von Peugot einen eingebaut, damit heizen während der Fahrt 4 Glühkerzen das Kühlwasser auf. Aber ist nicht zwingend notwendig. Und jetzt zu dieser Jahreszeit schalte ich es gar nicht mehr ein. Ist auch so schnell warm.

Themenstarteram 8. Mai 2016 um 20:54

Ok ich werde den Umbau machen mal sehen wie es ist

Schreibe dann wieder

Themenstarteram 10. Mai 2016 um 19:28

Olga3117

Was hasst du für eine Größe genommen?

1 Zoll oder 3/4 Zoll?

Den das AGr Rohr hat 24,8mm da müsste man 1 Zoll nehmen oder?

3/4 Zoll habe ich genommen.

Und im Baumarkt gibt es den passenden Teichschlauch dafür. Ist ein bisschen größer der Schlauch, aber mit einer Schelle gut dicht zu bekommen.

Und besorge Dir nen verschlussstopfen für den Luftfilterstutzen, wenn du mal wieder umbauen willst.

Img-mt-5811710455019204630-image
Themenstarteram 11. Mai 2016 um 16:02

Hallo

 

Also hab den Umbau vollzogen!

Probefahrt gemacht ohne Störung!

Mein Vater meint das Auto läuft ruhiger was ich nicht bezeugen kann!

Olga3117 was meinst du geht der Verbrauch runter?

Fahre jetzt so um die 9 Liter mit 70% Stadt und der Rest BAB oder Landstraße .

Muss ich noch was beachten?

Bitte um Antwort

Img-mt-1526668130103617922-image
Img-mt-4880722802520520360-image
Img-mt-172242193193630003-image
am 11. Mai 2016 um 17:46

@TOSE A4 2.5TDI ,

Sorry ich weiß Du hast Dir Mühe gegeben, aber Dein Bild 2 sieht sehr gefuscht aus.

Das ist nicht Serienmäßig so!!! Vielleicht kannst Du da Nachbessern?

Das sieht man bei Olga zum Beispiel, überhaupt nicht.

Da Du an Deinem Motor Nichts verändert hast, sollte auch Nichts zu sehen sein.

(Bei Olga ist das schon durch den TÜV, soweit mir bekannt. Gruß........

Themenstarteram 11. Mai 2016 um 17:58

Hallo Raver2014

Das Bild 2 was du meinst sind die 2 Druckstellen am Rohr oder ?

Da wollte ich das Rohr nach unten schieben mit der Zange deshalb die Druckstellen!!!

Muss es kürzen und einen anderen Schlauch nehmen so wie Olga3117 einen Tauchschlauch!

am 11. Mai 2016 um 18:08

@TOSE A4 2.5TDI

Du verstehst mich schon, keiner sollte denken können, es wäre etwas umgebaut worden

dann ist es perfekt. Denn Du wirst Das nie wieder ausbauen, höchstens mit einer

Heizung erweitern. Nicht böse sein.

Themenstarteram 11. Mai 2016 um 18:32

Raver2014 ich bin nicht böse eher froh das ich Tipps bekomme!

Meinst du ich sollte so zum TÜV Vorfahren also wenn alles sauber eingebaut ist?

Sollte ich eine Zusatz Heizung einbauen was ist ohne ?

Hat der Umbau Vorteile für den DPF Verstopfung ?

Bitte um Antwort

Er müsste aber schon besser fahren so.

Ist dein Agrventil denn schön sauber gemacht worden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen