Raum Siegen; Rausprogrammieren von einigen Unsinnsdingen
Hallo in die Runde,
kann mir nicht jemand im Raum Siegen (es gibt da jemanden; ich find ihn nur grad nicht) einige blödsinnige Dinge aus meinem W212 MOPF rausprogrammieren?!?!
Es geht mir um das nervige Dingdong wenn man 10 Meter vor der Garage den Gurt löst, um eine Anzeige wg. Reifendruck im KI usw....
Danke im Voraus
Dirk
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Nico21784 schrieb am 26. November 2018 um 22:06:22 Uhr:
Zitat:
@cruiser-Dirk schrieb am 26. November 2018 um 21:37:22 Uhr:
Also, wenn du schon 3 Unfälle hattest und ich in 50 Jahren noch keinen (ich klopf auf Holz..), dann ist es doch wohl komplett überflüssig, hier noch ein Wort darüber zu verlieren, wer hier der sichere Autofahrer ist; der der das Bimmelgenerve raus haben möchte oder die die hohle, unreife Sprüche klopfen....
In diesem Sinne verabschiede ich mich von diesem Thread; auf euer Niveau begebe ich mich nicht runter, rettet bitte die Welt in einem anderen Thread!
Danke, das Niveau wurde jetzt nochmal bestätigt. Der sportliche, unfallfreie Opa ist der Held der Straße! Hohl und unreif beschreibt das sehr gut. Mangelnde Selbstreflektion und ein fragwürdiges Selbstverständnis würde ich bei dir noch mit dazu geben.
Du hast aber schon verstanden, dass er sich auf seinem Grundstück abschnallt!? Und es gibt schon einen Zusammenhang zwischen körperlicher und geistiger Fitness. Wenn du den TE nicht persönlich kennst und ihn trainieren sehen hast, ist dein Beitrag echt beleidigend! Mangelnde Selbstreflektion sollte man dann nicht nur anderen vorwerfen.
PS: Ich habe schon lange nicht mehr so viele Anfeindungen / Beleidigungen in einem Thread gelesen. Das kann ich üpberhaupt nicht nachvollziehen. Cruiser-Dirk hat keinerlei Anlass für derartige Anfeindungen gegeben, außer dass er sich zu seinem Alter geäußert hat. Ich bin ein totaler Verfechter, dass ab einem bestimmten Alter regelmäßig die Fahrtauglichkeit überprüft wird, weil ich oft genug erlebt habe, wie Unfälle passiert sind, weil das Alter zuschlägt. Die ältere Generation ist auch dabei (statistisch gesehen) den jungen Fahrern (18 - 25) den Rang bei der Unfallverursachung abzulaufen. Deshalb aber grundsätzlich Altersschwachsinn zu unterstellen, zeigt eigene mangelnde Reife. Einige Beiträge sind hier echt zum Fremdschämen.
An die Admins: Wollt ihr den Thread vielleicht schliessen? Eine vernünftige Antwort hat er ja schon erhalten. 🙁
35 Antworten
Zitat:
@MaddoXxnr1 schrieb am 25. November 2018 um 18:25:35 Uhr:
Geht im Grunde immer darum, wenn du andere Verkehrsteilnehmer gefährdest. Was du mit deinem eigenen Leben machst, bleibt dir überlassen 🙂Um jedoch auf die Grundfrage zurück zu kommen, im FAQ Bereich gibt es die Auflistung aller Programmierer.
Lg MaddoXx
Danke schön!
Zitat:
@cruiser-Dirk schrieb am 25. November 2018 um 18:13:46 Uhr:
Zitat:
@lejockel schrieb am 25. November 2018 um 16:17:04 Uhr:
Scheinbar nicht, sonst würdest Du ja nicht darüber nachdenken. Mit erloschener ABE kein Versicherungsschutz. Bei Eigenschäden Wurst, bei Anderen nicht.Ich fahre jetzt knapp 50!! Jahre Auto! Unfallfrei!!
Und wisst Ihr warum ich die Unfallfrei ohne die ganzen sogenannten Sicherheitsfeatures überstanden habe? (die gab es nämlich vorher allesamt noch nicht) Weil ich vorsichtig, mit Umsicht, Sinn und Verstand Auto fahre...
Also seid so gut, und behaltet eure Ratschläge für euch; ist doch meine Entscheidung...
Glaubt mir, ich merke wenn ein Reifen keine Luft mehr hat.....
Nicht böse gemeint, musste aber raus... ich hab doch nur nach Kontakten gefragt und nicht nach Helikopter-Ratschlägen.....
Ergänzend dazu 🙂 :
https://de.slideshare.net/.../vor-1980-geboren-wir-waren-helden
Zitat:
Ergänzend dazu 🙂 :https://de.slideshare.net/.../vor-1980-geboren-wir-waren-helden
1970 hatten wir 19.193 Verkehrstote (114 Tote je 100.000 KFZ) - OHNE DDR
2017 hatten wir 3.177 Verkehrstote (6 Tote je 100.000 KFZ) - MIT (Ex-)DDR
Das ist ein Rückgang um fast 2.000%...
Und alles wegen dieser unsinnigen, neumodischen Sicherheits-Features...
Leute,- warum fahrt Ihr dann solche unsinnig sicheren Autos?
Ich rate in solchen Fällen immer zum "Ur-Manta" mit Fuchsschwanz!
Zitat:
@Toenyes schrieb am 26. November 2018 um 00:17:20 Uhr:
Zitat:
Ergänzend dazu 🙂 :https://de.slideshare.net/.../vor-1980-geboren-wir-waren-helden
...
Das ist ein Rückgang um fast 2.000%...
...
<klugscheißermodus>
Rückgang um 2.000% - dann hätten wir einige davon wieder zum Leben erweckt 😉
</klugscheißermodus>
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich fahre jetzt knapp 50!! Jahre Auto! Unfallfrei!!Und wisst Ihr warum ich die Unfallfrei ohne die ganzen sogenannten Sicherheitsfeatures überstanden habe? (die gab es nämlich vorher allesamt noch nicht).....
Am ehesten wohl weil andere Verkehrsteilnehmer inkl. der aktivierten Sicherheitseinrichtungen in ihren Fahrzeugen immer aufgepasst und damit deine schlimmsten Fehler kompensiert haben....
Welche Sicherheitsfeatures hatten denn die Autos vor 30 Jahren? Da hat er ja schon 20 Jahre Führerschein überlebt!
Aufeinander einhacken hilft nicht wirklich! Wir reden hier von Gurtwarner und RDKS! Beim Ausprogrammieren von DPF etc. wird weniger Wind gemacht! Ich würde es noch verstehen, wenn er ABS und ESP deaktivieren möchte! Aber ausgerechnet diese beiden Systeme kann ich jederzeit durch gewissenhafte Prüfung gut selbst erledigen!
Ich frage mich schon, warum man sich über den Gurtwarner aufregt, wenn man den Gurt "10 Meter vor der Garage" öffnet.
Einfach nach Anhalten öffnen und alles funktioniert so wie es soll.....
Zitat:
@nicoahlmann schrieb am 26. November 2018 um 09:54:27 Uhr:
Ich frage mich schon, warum man sich über den Gurtwarner aufregt, wenn man den Gurt "10 Meter vor der Garage" öffnet.
Einfach nach Anhalten öffnen und alles funktioniert so wie es soll.....
Da hast du in der Theorie recht; aber der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier :-(
Ich habe eine recht lange Einfahrt von der Straße bis hinters Haus zu meiner Garage; und ich schnalle dann an der Einfahrt ab; und dann bimmelt das bis in die Garage....und das nervt; und umgewöhnen kann ich mich in meinem fortgeschrittenen Alter nicht mehr....:-)
P.S.: Eine Chance hab ich aber noch: Mit dem Alter lässt ja das Hören nach (Sehen und Schmecken tu ich eh schon fast nichts mehr); und dann werd ich den Bimmelton bald wohl eh nicht mehr hören :-)
Zitat:
@Toenyes schrieb am 25. November 2018 um 15:22:49 Uhr:
Wenn die Automatik nicht auf "P" springen würde, dann würde Dein Wagen wegrollen,- weil die Feststellbremse ist bei Dir sicherlich dann auch "unsinnig"?
Bisher konnte ich das P vor dem Öffnen der Tür alleine "einlegen" und es ist noch nie Jemand während der Fahrt ausgestiegen.
Beim langsamen rangieren z.B. in der Waschanlage(Schienen) oder Anhänger rangieren besteht jedes Mal Gefahr für den Sperrschieber im Getriebe.
Für mich überwiegen hier die Nachteile.
Habe ich das richtig gelesen, dass der Themenstarter 50 Jahre unfallfrei fährt und damit bald 70 Jahre alt ist? - Aus Erfahrung mit den eigenen Eltern, das wird nicht besser, sondern die vielen kleinen Helferleins sollen verhindern, was so manchen betagten Verkehrsteilnehmer vielleicht früher nie passiert wäre. Ich selbst kenne das auch, das ein oder andere nervt. Aber nur bis man mal einen Fehler macht.
Und wir werden alle mal alt, vertraut mir 😁
P.S.: Natürlich sind die Helferlein auch für alle jüngeren Fahrer nützlich.
Zitat:
@mlaudien schrieb am 26. November 2018 um 13:07:10 Uhr:
Habe ich das richtig gelesen, dass der Themenstarter 50 Jahre unfallfrei fährt und damit bald 70 Jahre alt ist? - Aus Erfahrung mit den eigenen Eltern, das wird nicht besser, sondern die vielen kleinen Helferleins sollen verhindern, was so manchen betagten Verkehrsteilnehmer vielleicht früher nie passiert wäre. Ich selbst kenne das auch, das ein oder andere nervt. Aber nur bis man mal einen Fehler macht.Und wir werden alle mal alt, vertraut mir 😁
:-) Ja, hast du richtig gelesen; :-)
ich gehe auf die 70 zu ; (genau genommen auf die Mitte der 60; ich habe mit 15 Jahren angefangen mit Auto fahren; (doch das geht... muss ich aber nicht jetzt erklären)
und Montags nachmittags gehe (nein, fahre) ich immer ins Fitness Studio. Deswegen muss ich mich jetzt beeilen!
Und das ist jetzt nicht ironisch gemeint!
Zitat:
@cruiser-Dirk schrieb am 25. November 2018 um 18:25:12 Uhr:
Nachtrag:
ich ziehe sogar beim Räderwechseln die Radmuttern noch ohne Drehmomentschlüssel an!
Und was glaubt ihr wohl: Sie haben bisher noch alle gehalten und ich hab sie auch jedes Jahr wieder runter bekommen :-)
Glaubt ihr nicht? Doch, das gibt´s...
Glaube ich aufs Wort und die Friedhöfe sind voll von Knalltüten mit genau dieser Einstellung zu sicherheitsrelevanten Vorschriften.
Zitat:
@cruiser-Dirk schrieb am 26. November 2018 um 15:00:40 Uhr:
Zitat:
@mlaudien schrieb am 26. November 2018 um 13:07:10 Uhr:
Habe ich das richtig gelesen, dass der Themenstarter 50 Jahre unfallfrei fährt und damit bald 70 Jahre alt ist? - Aus Erfahrung mit den eigenen Eltern, das wird nicht besser, sondern die vielen kleinen Helferleins sollen verhindern, was so manchen betagten Verkehrsteilnehmer vielleicht früher nie passiert wäre. Ich selbst kenne das auch, das ein oder andere nervt. Aber nur bis man mal einen Fehler macht.Und wir werden alle mal alt, vertraut mir 😁
ich gehe auf die 70 zu ; (genau genommen auf die Mitte der 60; ich habe mit 15 Jahren angefangen mit Auto fahren; (doch das geht... muss ich aber nicht jetzt erklären)
und Montags nachmittags gehe (nein, fahre) ich immer ins Fitness Studio. Deswegen muss ich mich jetzt beeilen!
Ja super! Wieder einer von denen die zum "Sport" gehen, damit sie die junge Trainerin belagern können, wie jung man doch geblieben ist. Und dann auf dem Crosstrainer Pseudosport auf Stufe 1 machen.
Im Fitness-Studio kann man Vieles fit halten, aber nicht den Geist. Wenn ich es nicht mal schaffe den Gurt noch 10m zu zu lassen und lieber das Piepen rausprogrammieren will, dann ist das die Form der Beratungsresistenz, die irgendwann zum Unfall führt.
50 Jahre ohne Unfall... Da kann man nur gratulieren... den anderen Teilnehmern die aufgepasst haben. Sinn und Verstand kann ich mir nicht vorstellen, den gibt es nicht im Straßenverkehr. Ich hatte 3 Unfälle und 2 davon habe ich verursacht. War halt gerade Keiner da der auf mich aufpasste. Macht mich wohl aber nicht zum schlechteren Autofahrer...
Zitat:
@Nico21784 schrieb am 26. November 2018 um 21:12:48 Uhr:
Zitat:
@cruiser-Dirk schrieb am 26. November 2018 um 15:00:40 Uhr:
Ja super! Wieder einer von denen die zum "Sport" gehen, damit sie die junge Trainerin belagern können, wie jung man doch geblieben ist. Und dann auf dem Crosstrainer Pseudosport auf Stufe 1 machen.
Im Fitness-Studio kann man Vieles fit halten, aber nicht den Geist. Wenn ich es nicht mal schaffe den Gurt noch 10m zu zu lassen und lieber das Piepen rausprogrammieren will, dann ist das die Form der Beratungsresistenz, die irgendwann zum Unfall führt.
50 Jahre ohne Unfall... Da kann man nur gratulieren... den anderen Teilnehmern die aufgepasst haben. Sinn und Verstand kann ich mir nicht vorstellen, den gibt es nicht im Straßenverkehr. Ich hatte 3 Unfälle und 2 davon habe ich verursacht. War halt gerade Keiner da der auf mich aufpasste. Macht mich wohl aber nicht zum schlechteren Autofahrer...
Also, wenn du schon 3 Unfälle hattest und ich in 50 Jahren noch keinen (ich klopf auf Holz..), dann ist es doch wohl komplett überflüssig, hier noch ein Wort darüber zu verlieren, wer hier der sichere Autofahrer ist; der der das Bimmelgenerve raus haben möchte oder die die hohle, unreife Sprüche klopfen....
In diesem Sinne verabschiede ich mich von diesem Thread; auf euer Niveau begebe ich mich nicht runter, rettet bitte die Welt in einem anderen Thread!
Das kann ich verstehen! Bin vom Ton total überrascht! Man soll nicht immer von sich auf andere schließen!