Raum Siegen; Rausprogrammieren von einigen Unsinnsdingen

Mercedes E-Klasse W212

Hallo in die Runde,
kann mir nicht jemand im Raum Siegen (es gibt da jemanden; ich find ihn nur grad nicht) einige blödsinnige Dinge aus meinem W212 MOPF rausprogrammieren?!?!

Es geht mir um das nervige Dingdong wenn man 10 Meter vor der Garage den Gurt löst, um eine Anzeige wg. Reifendruck im KI usw....

Danke im Voraus

Dirk

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nico21784 schrieb am 26. November 2018 um 22:06:22 Uhr:

Zitat:

@cruiser-Dirk schrieb am 26. November 2018 um 21:37:22 Uhr:

Also, wenn du schon 3 Unfälle hattest und ich in 50 Jahren noch keinen (ich klopf auf Holz..), dann ist es doch wohl komplett überflüssig, hier noch ein Wort darüber zu verlieren, wer hier der sichere Autofahrer ist; der der das Bimmelgenerve raus haben möchte oder die die hohle, unreife Sprüche klopfen....

In diesem Sinne verabschiede ich mich von diesem Thread; auf euer Niveau begebe ich mich nicht runter, rettet bitte die Welt in einem anderen Thread!

Danke, das Niveau wurde jetzt nochmal bestätigt. Der sportliche, unfallfreie Opa ist der Held der Straße! Hohl und unreif beschreibt das sehr gut. Mangelnde Selbstreflektion und ein fragwürdiges Selbstverständnis würde ich bei dir noch mit dazu geben.

Du hast aber schon verstanden, dass er sich auf seinem Grundstück abschnallt!? Und es gibt schon einen Zusammenhang zwischen körperlicher und geistiger Fitness. Wenn du den TE nicht persönlich kennst und ihn trainieren sehen hast, ist dein Beitrag echt beleidigend! Mangelnde Selbstreflektion sollte man dann nicht nur anderen vorwerfen.

PS: Ich habe schon lange nicht mehr so viele Anfeindungen / Beleidigungen in einem Thread gelesen. Das kann ich üpberhaupt nicht nachvollziehen. Cruiser-Dirk hat keinerlei Anlass für derartige Anfeindungen gegeben, außer dass er sich zu seinem Alter geäußert hat. Ich bin ein totaler Verfechter, dass ab einem bestimmten Alter regelmäßig die Fahrtauglichkeit überprüft wird, weil ich oft genug erlebt habe, wie Unfälle passiert sind, weil das Alter zuschlägt. Die ältere Generation ist auch dabei (statistisch gesehen) den jungen Fahrern (18 - 25) den Rang bei der Unfallverursachung abzulaufen. Deshalb aber grundsätzlich Altersschwachsinn zu unterstellen, zeigt eigene mangelnde Reife. Einige Beiträge sind hier echt zum Fremdschämen.

An die Admins: Wollt ihr den Thread vielleicht schliessen? Eine vernünftige Antwort hat er ja schon erhalten. 🙁

35 weitere Antworten
35 Antworten

Gurtdingdong kann ich ja verstehen aber was nervt denn an der Reifen Druck Anzeige

Also mich nervt, daß man die Rückwandtür nicht mehr mit dem Schlüssel schliessen kann...
wolli

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 25. November 2018 um 11:52:58 Uhr:

Gurtdingdong kann ich ja verstehen aber was nervt denn an der Reifen Druck Anzeige

Hab Winterräder ohne Sensoren :-) und jetzt poppt ständig so ne dusselige Meldung im KI auf ..

Deine Reifendrucküberwachung ist Teil der Zulassung für Dein Auto. Besser die Sensoren nachrüsten. Die sind Bestandteil der ABE.

Ähnliche Themen

Es nervt, dass beim Öffnen der Tür die Automatik auf "P" springt.

Wenn die Automatik nicht auf "P" springen würde, dann würde Dein Wagen wegrollen,- weil die Feststellbremse ist bei Dir sicherlich dann auch "unsinnig"?

Zitat:

@lejockel schrieb am 25. November 2018 um 12:30:43 Uhr:

Deine Reifendrucküberwachung ist Teil der Zulassung für Dein Auto. Besser die Sensoren nachrüsten. Die sind Bestandteil der ABE.

War mir klar....

Scheinbar nicht, sonst würdest Du ja nicht darüber nachdenken. Mit erloschener ABE kein Versicherungsschutz. Bei Eigenschäden Wurst, bei Anderen nicht.

Reifendruckwarner, gar Gurtwarner als "unsinnig" zu bezeichnen ist ja wohl der Hammer...
Ein Fahrrad hat diese "unsinnigen" Sicherheitseinrichtungen nicht... Noch nicht...

Zitat:

@lejockel schrieb am 25. November 2018 um 16:17:04 Uhr:

Scheinbar nicht, sonst würdest Du ja nicht darüber nachdenken. Mit erloschener ABE kein Versicherungsschutz. Bei Eigenschäden Wurst, bei Anderen nicht.

Ich fahre jetzt knapp 50!! Jahre Auto! Unfallfrei!!

Und wisst Ihr warum ich die Unfallfrei ohne die ganzen sogenannten Sicherheitsfeatures überstanden habe? (die gab es nämlich vorher allesamt noch nicht) Weil ich vorsichtig, mit Umsicht, Sinn und Verstand Auto fahre...

Also seid so gut, und behaltet eure Ratschläge für euch; ist doch meine Entscheidung...

Glaubt mir, ich merke wenn ein Reifen keine Luft mehr hat.....

Nicht böse gemeint, musste aber raus... ich hab doch nur nach Kontakten gefragt und nicht nach Helikopter-Ratschlägen.....

Nachtrag:

ich ziehe sogar beim Räderwechseln die Radmuttern noch ohne Drehmomentschlüssel an!

Und was glaubt ihr wohl: Sie haben bisher noch alle gehalten und ich hab sie auch jedes Jahr wieder runter bekommen :-)

Glaubt ihr nicht? Doch, das gibt´s...

so, jetzt wieder Frieden :-) :-)

Geht im Grunde immer darum, wenn du andere Verkehrsteilnehmer gefährdest. Was du mit deinem eigenen Leben machst, bleibt dir überlassen 🙂

Um jedoch auf die Grundfrage zurück zu kommen, im FAQ Bereich gibt es die Auflistung aller Programmierer.

Lg MaddoXx

Zitat:

@MaddoXxnr1 schrieb am 25. November 2018 um 18:25:35 Uhr:

Geht im Grunde immer darum, wenn du andere Verkehrsteilnehmer gefährdest. Was du mit deinem eigenen Leben machst, bleibt dir überlassen 🙂

Um jedoch auf die Grundfrage zurück zu kommen, im FAQ Bereich gibt es die Auflistung aller Programmierer.

Lg MaddoXx

Man kann nur hoffen dass kein Progger, - sofern das überhaupt geht,- dem TE das "rausprogrammiert".
Ansonsten gehört die Karre aus dem Verkehr gezogen weil BE erloschen, dem TE eine gehörige Strafe aufgebrummt,- und überlegt ob solchen Gefährdern anderer, unschuldiger Verkehrsteilnehmer, die angeblich auch noch 50!! Jahre Glück hatten,- überhaupt eine Fahrerlaubnis zugemutet werden kann!

Da fehlte der Ironiemodus! Ich hatte schon Teilnehmer in der Kontrolle, die hatten ein extra Gurtschloss gesteckt, dass es nicht klingelt! Wer das rausprogrammieren möchte... Ich finde die Erinnerung gut! Nicht meinetwegen, ich werde wohl nie ohne Gurt fahren! Aber wegen Fahrern aus der Familie! Die Reifendruckwarner finde ich super! Ich kontrolliere aber selbst zu wenig! Da sie ab einem bestimmten Baujahr vorgeschrieben sind und vom TÜV geprüft werden, könnte es riskant werden! Aber jeder ist für sich selbst verantwortlich! Bei 50 Jahren Führerschein würde ich auf andere Assistenten bestehen ( ohne den TE zu nahe treten zu wollen!!!!!) PS: BE erloschen, wegen Reifendruckwarner? Ich würde sagen nein! Es gibt auch schlimmerer Sachen! ( Änderungen DPF, Start/Stop...)

Deine Antwort