Rauher Motorlauf beim Diesel

Opel Insignia A (G09)

Hallo,

ich bin kurz davor mir den Sportstourer in der Cosmo-Version mit 118 KW als Diesel zu bestellen.
Habe jedoch gestern in einer Autozeitschrift im Testbericht gelesen, dass der Motor, hinsichtlich des Geräuschpegels, relativ rauh laufen soll. Wie sind Eure Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Du bist der Kasper!

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

Insignia CDTI COSMO 118 KW Diesel
Passat CC, 125 KW Diesel

Beide Fahrzeuge mit betriebswarmen Motor...für mein Empfinden waren da keine Unterschiede,
weder im Leerlauf außen, noch während der Fahrt innen.

Es ist eben ein Diesel...und da kann man diskutieren, was man will: D a s hört man nun mal.

....ja, aber während man beim VAG Händler, wenn man sich mit der Laufkultur des 2.0 TDI nicht so ganz anfreunden kann, einen Showroom weitergeht und mal einen A4 2.7 TDI ausprobiert ...macht es bei Opel nur ....ppppfffffffttttt ...und der Verkäufer labert einen voll, dass die 4 Zylinder super wären, weil er nichts anderes anbieten kann.

So bleibt der Insignia aber nur Familienkutschenklasse.

Gruß, Jörn

Komischer Beitrag. 🙄

Zitat:

....ja, aber während man beim VAG Händler, wenn man sich mit der Laufkultur des 2.0 TDI nicht so ganz anfreunden kann, einen Showroom weitergeht und mal einen A4 2.7 TDI ausprobiert ...macht es bei Opel nur ....ppppfffffffttttt ...und der Verkäufer labert einen voll, dass die 4 Zylinder super wären, weil er nichts anderes anbieten kann.

Gruß, Jörn

Reicht es Dir nicht, diese Art von sinnfreien Kommentaren in Deinem

eigenen Threat

zu verbreiten?!

Zitat:

Original geschrieben von understatement

Was ist an einer Familienkutsche eigentlich so schlimm???

😕

LG Ralo

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Zitat:

Was ist an einer Familienkutsche eigentlich so schlimm??? 😕

LG Ralo

...NICHTS, wenn das auch so dargestellt und beworben wird. Wenn es aber so passiert, wie beim Insignia, dann muß sich die Insignia-Community auch gefallen lassen, dass mal jemand ausspricht, dass die Darstellung, gemessen an dem gebotenen, lächerlich ist!

Gruß, Jörn

Zitat:

Zitat:

Was ist an einer Familienkutsche eigentlich so schlimm??? 😕

LG Ralo

...NICHTS, wenn das auch so dargestellt und beworben wird. Wenn es aber so passiert, wie beim Insignia, dann muß sich die Insignia-Community auch gefallen lassen, dass mal jemand ausspricht, dass die Darstellung, gemessen an dem gebotenen, lächerlich ist!

Gruß, Jörn

Sorry, kann Dir aber grad nicht folgen... 😕

Zitat:

Original geschrieben von winkelhause

Reicht es Dir nicht, diese Art von sinnfreien Kommentaren in Deinem eigenen Threat zu verbreiten?!

...warum? Hier wird man doch auch immer so fein auf andere Threads (oder auf die Suchfunktion) verwiesen. Also ist doch klar, dass auch in den Threads, auf die verwiesen wird, etwas dazu geschieben wird!

Gruß, Jörn

Zitat:

Gruß, Jörn

Ich weiß zwar selbst nicht genau, warum ich hierauf antworte, ich tue es aber trotzdem mal. Angesichts dessen, daß es den Insignia gerade mal seit einem halben Jahr zu kaufen bzw. zu bestellen gibt, finde ich an der derzeitigen Auswahl von Motorisierungsvarianten nun wirklich nichts auszusetzen! Und weitere Möglichkeiten werden folgen - dessen bin ich mir auch sicher (sofern nicht doch die ganze Marke mit der Mutter baden gehen muß). Spätestens mit der OPC-Variante wird sicher noch eine/mehrere Motorvarianten dazukommen.

Zeig mir einen Hersteller, der von Serienanlauf an alle Topmotorisierungen im Angebot hat!?

Nun wird es aber etwas zu sehr OT. Ich bin hiermit raus...

Zitat:

Zitat:

Gruß, Jörn

...schau Dir mal die aktuelle Renault Fernsehwerbung an "...Du konntest Dir nie vorstellen Kinder zu haben und Du konntest Dir nie vorstellen einen Renault zu fahren..."

DAS ist sehr OK und hat meinen Respekt!

Opel hat mit dem Insignia ein gutes und eigentlich auch interessantes Auto gebaut; doch durch die überzogene Darstellung (und die Realität, die das scheinbar nicht repräsentiert) macht Opel aus den Fahrern "Gernegroß-Kasper"

Gruß, Jörn

Du bist der Kasper!

Zitat:

Original geschrieben von E46320dtouring

Du bist der Kasper!

😁

Zitat:

Zeig mir einen Hersteller, der von Serienanlauf an alle Topmotorisierungen im Angebot hat!?

...es geht nicht um ALLE Topmotorisierungen! Das erwarte ich garnicht... ich erwarte nicht einmal, dass Opel so viele Varianten über 4-Zylindern hat, wie Audi, BMW und Merzedes ....ich erwarte EINE solche Motorisierung ...ich erwarte sie auch nicht bei Serienstart (wie bei den vorgenanten Firmen), sondern innerhalb des ersten halben Jahres eine KLARE Aussage, WANN diese EINE Motorisierung kommen wird...

...oder ich erwarte zu Serienstart eine klare Ansage, dass das auch einige Jahre hiaus nicht das Segment ist und schaue mich halt woanders um (muß ich jetzt ja sowieso)

Gruß, Jörn

PS: Ich selber und auch mein Vater waren mal Vectra Neuwagenkäufer... aber so wie es aussieht bleibt es beim "waren"

Zitat:

...ich erwarte EINE solche Motorisierung ...ich erwarte sie auch nicht bei Serienstart (wie bei den vorgenanten Firmen), sondern innerhalb des ersten halben Jahres eine KLARE Aussage, WANN diese EINE Motorisierung kommen wird...

Wenn es Dir oder Deinem Vater wirklich soooo ernst sein sollte... wie wäre es denn dann mal mit einer Anfrage

direkt

an den Kundenservice der Adam Opel GmbH oder zumindest mit einer Kaufabsicht bei einem 'Freundlichen'. Die können Euch da vielleicht auch wirklich weiterhelfen. In der momentanen Situation, in der sich Opel befindet, wirst du

HIER

sicherlich keine hieb- und stichfesten Datumsangaben zur Einführung des 2.9 V6-Diesel genannt bekommen.

Da wirst Du Dich mit abfinden müssen

Zitat:

Zitat:

Opel hat mit dem Insignia ein gutes und eigentlich auch interessantes Auto gebaut; doch durch die überzogene Darstellung (und die Realität, die das scheinbar nicht repräsentiert) macht Opel aus den Fahrern "Gernegroß-Kasper"

Gruß, Jörn

Wo wird das Auto von Opel überzogen dargestellt? Link? Bist Du sauer weil Dir Dein Chef das Geld für nen A6 versagt hat?

Gruß, Raphi

Zitat:

Wenn es Dir oder Deinem Vater wirklich soooo ernst sein sollte... wie wäre es denn dann mal mit einer Anfrage direkt an den Kundenservice der Adam Opel GmbH

Gröhl. Dort bekommt man leider zum Großteil standartisiert oder gar falsche Antworten.

Zitat:

oder zumindest mit einer Kaufabsicht bei einem 'Freundlichen'.

Doppelgröhl. Ich war im April 2004 beim FOH. Zwecks Beschaffung eines neuen GTS V6 (jungen Gebrauchten) GTS V6, da mein alter GTS V6 die 100.000km-Marke weit durchbrochen hatte. Meine Frage war: Sind die Gerüchte richtig, dass es ab MJ2005 neue Navis gibt. Antwort: NEIN. Motortalk wusste es besser und behielt recht.

Zitat:

Die können Euch da vielleicht auch wirklich weiterhelfen. In der momentanen Situation, in der sich Opel befindet, wirst du HIER sicherlich keine hieb- und stichfesten Datumsangaben zur Einführung des 2.9 V6-Diesel genannt bekommen.

Ist der etwa wieder in Diskussion? Ich dachte es hätte sich rumgesprochen, dass der gecancelt ist?!?!

Es wird keinen 2.9 CDTI geben.

Deine Antwort