1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Rauchverbot im Auto

Rauchverbot im Auto

Audi A4 B7/8E

Hallo Leute,
ich habe diesen Thread aus folgenden Gründen geöffnet:
- Ich möchte eure Meinung hören
- Würde gerne wissen ob es hier geschädigte gibt, bei denen im Auto die Kippe von jemand Fremdes geflogen ist und wie ihr gehandelt habt.
- Um mehr Vernunft in die Köpfe der (Auto-)Raucher zu bekommen.
Ich fahre mein Cabby und bin auch zeigleich Motorradfahrer. Ich rege mich so extrem über die Leute auf die glühende Zigaretten aus dem Wagen werfen.
Ich bin für ein absolutes Rauchverbot im Auto!!!
Kumpel von mir hat ein schönes Brandloch in seinem Sitz von so einen Drecksack. Andere Worte finde ich leider nicht.
Beim offen Fahren kann so was super schnell passieren und beim Motorrad besteht sogar die Gefahr das eine Kippe in den Helm fliegt. Man fährt ja nicht immer mit geschlossenem Visier.
Gruß

Ähnliche Themen
109 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Montego

Zitat:

Original geschrieben von R6*ogi

ich bin mir ziehmlich sicher, die MC-Tüten werden von dem selben Personenkreis hingeschmissen wie auch die Kippen

Das mag gut sein, wobei es sicherlich auch Ausnahmen gibt. Nichtraucher gehen auch zu MC :)

Bestimmt! Es gibt auch Raucher, die den Aschenbecher im Auto benutzen.
Ich hab eigentlich die gemeint, die die Kippen aus dem Fenster rauswerfen

Zitat:

Original geschrieben von R6*ogi

Zitat:

Das mag gut sein, wobei es sicherlich auch Ausnahmen gibt. Nichtraucher gehen auch zu MC :)

Bestimmt! Es gibt auch Raucher, die den Aschenbecher im Auto benutzen.
Ich hab eigentlich die gemeint, die die Kippen aus dem Fenster rauswerfen

Hab das schon verstanden, nur etwas unglücklich formuliert. bitte um vergebung... ;)

Ich würde sagen das ist einfach Rest-Risiko im Leben... aber ich bin mir sicher das wenn wir uns ordentlich Mühe geben, finden wir in Deutschland einen Weg auch das zu Reglementieren!
Grüße

Zitat:

...
Hab das schon verstanden, nur etwas unglücklich formuliert. bitte um vergebung... ;)

kein Problem

;)

Zitat:

Original geschrieben von c43amg1998

Ich würde sagen das ist einfach Rest-Risiko im Leben... aber ich bin mir sicher das wenn wir uns ordentlich Mühe geben, finden wir in Deutschland einen Weg auch das zu Reglementieren!
Grüße

Von welchem Rest-Risiko sprichst Du?

Zitat:

Original geschrieben von A4obenohne

Ich bin echt entäuscht über die Uneinsicht. Aber Raucher reden sich leider immer heraus.

diese aussage finde ich diskriminierend.

Tach Leute,
also ich bin auch raucher, aber ich werde nie in meinem auto rauchen. warum?
ganz einfach.. ich will nicht alle 2 tage mein auto innen putzen und saugen müssen nur weil ich nicht ne kleine pause auf der AB machen kann. soweit muss man doch die sucht noch unter kontrolle haben, also wenn nicht, dann is was faul. außerdem is mir bei anderen aufgefallen das man wenn man im auto raucht immer so ne dumme nikotinschicht auf den scheiben bekommt, das würde mich auch ankotzen wenn ich ehrlich bin. das mit dem "kippe aus dem fenster schmeissen" find ich jetz nicht so tragisch, liegt aber eher daran das es mir selbst noch nie passiert ist eine abzukriegen... aber in endefekt muss jeder selbst wissen ob er im auto raucht oder nicht, ich denk da halt eher an meinen schatz mit den 4 ringen und lass es da ich dann auch nicht überall aschereste rumliegen hab.
Lg WUGTA4

Zitat:

Original geschrieben von WUGTA4

Tach Leute,
also ich bin auch raucher, aber ich werde nie in meinem auto rauchen. warum?
ganz einfach.. ich will nicht alle 2 tage mein auto innen putzen und saugen müssen nur weil ich nicht ne kleine pause auf der AB machen kann. soweit muss man doch die sucht noch unter kontrolle haben, also wenn nicht, dann is was faul. außerdem is mir bei anderen aufgefallen das man wenn man im auto raucht immer so ne dumme nikotinschicht auf den scheiben bekommt, das würde mich auch ankotzen wenn ich ehrlich bin. das mit dem "kippe aus dem fenster schmeissen" find ich jetz nicht so tragisch, liegt aber eher daran das es mir selbst noch nie passiert ist eine abzukriegen... aber in endefekt muss jeder selbst wissen ob er im auto raucht oder nicht, ich denk da halt eher an meinen schatz mit den 4 ringen und lass es da ich dann auch nicht überall aschereste rumliegen hab.
Lg WUGTA4

Gut so, aber nicht jeder denkt so wie du. Aber ich gebe dir da zu 100% recht, bzw. sehe das auch so.

Bei vielen Rauchern sieht man ja meistens einen randvollen Aschenbecher.
Die Asche verteilt sich schon in der Mittelkonsole.
Ans saubermachen denke die dann eher nicht.

nichtraucherfahrzeuge sind ja pauschal soviel sauberer :rolleyes:

Das könnte man so sagen! :-)

und fahrzeuge mit xenonlicht fahren auch pauschal schneller als fahrzeuge mit halogenlicht :)

Zitat:

Original geschrieben von schlang

und fahrzeuge mit xenonlicht fahren auch pauschal schneller als fahrzeuge mit halogenlicht :)

Das würde ich dann eher bestreiten... :-)

Zitat:

Original geschrieben von schlang

nichtraucherfahrzeuge sind ja pauschal soviel sauberer :rolleyes:

Diese drecks Asche liegt erst garnich bei mir im Auto und ja meins ist bestimmt sauberer als so manch eines Rauchers.

Gilt aber nicht immer für alle! Soll ja auch saubere Raucher geben

:D

und schmierige Nichtraucher

;)

Zitat:

Original geschrieben von Autofreaks95

Zitat:

Original geschrieben von c43amg1998

Grüße

Von welchem Rest-Risiko sprichst Du?

Das Risiko, das eine noch glühende Kippe im Cabrio landet...

Grüße

Deine Antwort