Raucherzeuger empfehlen
Hallo, welchen Raucherzeuger könnt Ihr empfehlen?
Es gibt ja viele, gerade bei Amazon von Billig bis Teuer.
Ich denke, er sollte ein Manometer haben, Druckeinstellung sowie auch schnell Rauch erzeugen, damit man keine halbe Stunde wartet bis der Ansaugtrakt mal Druck bekommt.
13 Antworten
Ich nutze diese hier AUTOOL KFZ EVAP Rauch Leck Detector Smoke Leakage Nebelmaschine KFZ Diagnose | eBay.de
Nutze die aber viel zu selten um jetzt genaue Erfahrungen mitzuteilen. Sie erzeugt schnell Rauch und arbeitet mit Druck.
Laut Datenangabe 15psi Druck. Sollte reichen.
Öhmm, glaub nicht, bin mir aber grad nicht sicher.
Ab- und zuschalten geht, das weiß ich sicher.
Aber wozu brauchst du eine Druckregelung? Macht aus meiner Sicht so gar keinen Sinn.
wenn ich eine Nebelmaschine habe sehe ich das leck,
wenn ich mit Druck an das Ansaugsystem gehe höre ich das Leck.
beides zusammen braucht man nicht.
Ähnliche Themen
Der Sinn dahinter ist um nicht jedes System mit 1,5Bar Druck zu benebeln...
Habe jetzt eins gefunden
Das kann man abschalten, hab ich doch gesagt. Daher ist das Regeln überflüssig.
Soll das Gerät einen Druckluftanschluss haben oder selbst Druck erzeugen können? 12V oder 230V? Wie oft benutzt du das Gerät?
Wenn du die Fragen beantwortest, kann man eine Empfehlung aussprechen.
Nutze das einfachsten Autotrol Gerät. Ohne Druckregelung.
1.5 Bar erzeugt das Gerät definitiv nicht, der interne Druckregler regelt das schon stark runter; man kann ohne Mühe den Rauchaustritt mit dem Finger zu halten
Das Gerät hat sich bezahlt gemacht und schon viele defekte Bauteile entlarvt. Gerade auch bei Unterdrucksystemen ein wahrlicher Gamechanger!
Bei der Wahl des Fluid scheiden sich die Geister. Ich nutze Babyöl, man riecht es noch etwas hinterher und es hat eine ordentliche Nebelentwicklung
Ich habe auch ein Gerät ohne Druckregelung, sehe da auch keine Enschränkung, es werden selbst minimale Undichtigkeiten gefunden. Von Babyöl kann ich nur abraten: Das Zeug stinkt wie Hölle und basiert auf Minarlöl.Ist zwar für Säuglings-Ärsche unbedenklich, will ich dennoch nicht in der Lunge haben. Einfach Nebel-Fluid nehmen, welches in Nebelmaschinen (Disco) zum Einsatz kommt. Nebelt extrem gut, stinkt nicht so und ist gesundheitlich unbedenklich. Die 1L Flasche hat ca. 8 Euro gekostet, und wird wohl für die nächsten 40 Jahre ausreichen.
Ich hab Babyöl aus dem örtlichen DM. Ja stinkt, aber ist erträglich. Inhalieren soll man es natürlich nicht. Das ist eine Nebelmaschine und keine Vape
Hab auch nir ein billiges von Amazon, ohne Manometer oder Regelung, aber reicht für mich vollkommen aus. Der Druck den das Teil mit der Zeit aufbaut ist schon ordentlich. Hab 90€ bezahlt und das Babyöl ist vollkommen ausreichend. Das nutzt man ja nicht Stunden lang. 3-4 min laufen lassen und gut lüften.
https://www.amazon.de/dp/B0DBPCMSC9?ref_=ppx_hzod_title_dt_b_fed_asin_title_0_0&th=1