1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Raucherpaket: Was ist drin?

Raucherpaket: Was ist drin?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Eine kleine bescheidene Frage für nebenbei =)

Was ist drin im Raucherpaket für stolze 0 EUR?

Bin zwar kein Raucher, könnte aber einen Zigarettenanzünder dennoch ganz gut gebrauchen (PDA).

Oder andersrum gefragt:
Hab ich die Möglichkeit meinen PDA mit Strom zu versorgen wenn ich kein Raucherpaket bestelle?

Danke + Gruß,
Mike

48 Antworten

Gute Frage, was im Raucherpaket alles drin ist.
Ich habe gerade zwei Fotos im Internet gefunden.

Ich nehme an ohne Raucherpaket, d.h. nur eine Ablage und keinen Zigarettenanzünder:

http://richter-ilmenau.bei.t-online.de/bild009.jpg

Mit Raucherpaket:

http://www.autokiste.de/psg/0403/grossbild/2978_6.jpg

Auf den Fotos sieht man außerdem, dass die Mittelkonsole beim Navi Business kürzer ist (erstes Foto), als beim Navi Pro.
Mir persönlich gefällt die längere Konsole besser.

Gruß

Markus

Ich habe in meinem Compact kein Raucherpaket, und da fehlt sowohl der Zigarettenanzünder als auch ein feuerfester Aschenbecher (es ist zwar ein verschliessbarer Becher vorhanden, aber nicht feuerfest).

Wenn du einen PDA anschliessen willst, mußt du wohl das Raucherpaket bestellen. Oder es gibt vielleicht was anderes, wo z.B. im Handschuhfach eine Anschlussmöglichkeit vorhanden ist?

Allein von der Optik her (wenn die Beiden Bilder da oben korrekt zugeordnet sind, und das denk ich mal) nehme ich sowieso das Raucherpaket. Passt ja auch weil ich den Anschluss für den PDA bräuchte..

Ansonsten gibts mit dem Ablagenpaket (170 EUR Aufpreis) im Gepäckraum noch ne 12 Volt Steckdose. Da könnt ich dann den Bluetooth GPS Empfänger dranhängen =)

Wo sitzt denn der Zigarettenanzünder überhaupt??

Gruß, Mike

hi,
hier mal ne info .... arbeite bei einer der größten BMW-Nierderlassungen in DE.

Raucher Packet hat nur den unterschied das im"Aschenbecher nicht der einsatz für die kippen drinn ist , sondern nur ne ablage und in der Anzüdersteckdose kein Anzünder, sondern nur nen Blindstopfen!

Also läst sich da auch nen PDA oder ähnliches anschließen. Auserdem hat der 1er auch noch ne Steckdose in der Mittenkonsole (bei Armauflage vorn darunter) und nen Line-In für das Radio (Orginal Radio vorraussetzung für diese Sachen, egal welches)

Mfg Nighthawk

Traurig, dass man bei einer der größten BMW-Niederlassungen arbeitet und trotzdem nicht Bescheid weiß. 🙁

Gruß

Markus

@Mawerik

1.habe noch keinen 1er gesehen das ohne Raucherpacket war! Somit auch diese Ablage noch nicht. Bei allen anderen Modellen war es bisher so das alles gleich war , bis auf die erwähnten Einsätze! AUsnahme war der 3er E36 wo kein Ascher-Halter drinn war.

2.sind die Steckdose und der Line-In bei allen Radio's drin!

3.was die kürzere Mittenkonsole betrifft habe ich noch nicht drauf geachtet.

Mfg NightHawk

Aber ich(siehe Foto weiter oben)!😉

Mit dem AUX-Anschluss und der 12V-Steckdose hast Du natürlich Recht.

Damit weniger Mißverständnisse entstehen würde ich mich freuen, wenn gerade BMW-Mitarbeiter, denen man natürlich mehr Glauben schenkt, nur Infos schreiben, die sie zu 100% wissen.

Danke & Gruß

Markus

@Mawerik

habe mir das Foto angesehen und kann aus diesem Foto nicht genau sehen ob da eine Steckdose drin ist (würde sagen könnte auch rechts in der Ablage sein) da diese stelle nicht so gut zu sehen ist und der Blindstopfen auch schwarz ist. Nichts für ungut aber da könnte auch eine sein!

Mfg Nighthawk

Könnte natürlich sein, aber ich habe die Ablage schon mit meinen eigenen Augen gesehen (bei einem 116i) und da war wirklich nur die Ablage.
Hier noch mal ein besseres Foto.

Gruß

Markus

ok dann haben sich die Ingeneure wohl gedacht das die Steckdose in der Mittenkosole reicht als Stromquelle, ob diese auch ohne AUX/Line-In verbaut wird wenn kein Radio bestellt wurde weiß ich leider auch nicht!

Nighthawk

Du könntest uns aber evtl. weiter helfen.
In einem anderen Thread ist die Frage aufgekommen, ob man die Ablage durch das Raucherpaket einfach ersetzen kann und wenn ja, zu welchem Preis???

Danke & Gruß

Markus

Das mit dem Umrüsten auf Raucherpaket sollte von der Form der Ablage her kein Problem darstellen! Die frage ist ob der Stromanschluß schon vorbereitet ist und wenn nicht ob dann der Anschluß an das Powermanagment (Stromversorgung) sich ohne probleme realisieren lässt! Heutzutage stellen solche eingriffe in das Powermanagement teilweise große Probleme da! Denke mal da wissen unsere Elektiker auch "noch" nichts drüber.

Den Preis für die Teile kann ich erst am Montag nachschauen (wenn ich Zeit habe und drann denke).

Nighthawk

Natürlich sollte man von BMW Mitarbeitern Aussagen erwarten können, die 100% stimmig sind. Allerdings stützte sich seine Aussage wohl auf Erfahrungen mit anderen BMW Modellen. Da ist das nämlich so, wie er beschrieben hat!
Hätte man einen Händler gefragt, bevor ers selbst gesehen hat, hätte er vermutlich das gleiche gesagt!Schade, daß man hier beim 1er auch den Rotstift angesetzt hat 🙁
Man hätte das zumindest im Prospekt klar machen sollen (oder besser: müssen!)...

...aber egal, Raucherpaket wird bei mir immer mitbestellt... 😉 ...obwohl im Auto nicht geraucht wird.

OBu

Deine Antwort
Ähnliche Themen