Raucherpaket: Was ist drin?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Eine kleine bescheidene Frage für nebenbei =)

Was ist drin im Raucherpaket für stolze 0 EUR?

Bin zwar kein Raucher, könnte aber einen Zigarettenanzünder dennoch ganz gut gebrauchen (PDA).

Oder andersrum gefragt:
Hab ich die Möglichkeit meinen PDA mit Strom zu versorgen wenn ich kein Raucherpaket bestelle?

Danke + Gruß,
Mike

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von obu

Natürlich sollte man von BMW Mitarbeitern Aussagen erwarten können, die 100% stimmig sind. Allerdings stützte sich seine Aussage wohl auf Erfahrungen mit anderen BMW Modellen. Da ist das nämlich so, wie er beschrieben hat!
Hätte man einen Händler gefragt, bevor ers selbst gesehen hat, hätte er vermutlich das gleiche gesagt!Schade, daß man hier beim 1er auch den Rotstift angesetzt hat 🙁
Man hätte das zumindest im Prospekt klar machen sollen (oder besser: müssen!)...

...aber egal, Raucherpaket wird bei mir immer mitbestellt... 😉 ...obwohl im Auto nicht geraucht wird.

OBu

Dem Stimme ich zu. Bei mir wird auch nicht geraucht, aber ich kann mir schon vorstellen das es beim Wiederverkauf schon irgendwie Blöd ist, weil es gibt ja doch viele Raucher in Deutschland. Und dazu gibt es auch noch leute die mit geschlossenem Fenster und unter verwendung des Aschenbechers rauchen ;-).

mfg XeN

Zitat:

Original geschrieben von NightHawk2k3

Das mit dem Umrüsten auf Raucherpaket sollte von der Form der Ablage her kein Problem darstellen! Die frage ist ob der Stromanschluß schon vorbereitet ist und wenn nicht ob dann der Anschluß an das Powermanagment (Stromversorgung) sich ohne probleme realisieren lässt! Heutzutage stellen solche eingriffe in das Powermanagement teilweise große Probleme da! Denke mal da wissen unsere Elektiker auch "noch" nichts drüber.

Den Preis für die Teile kann ich erst am Montag nachschauen (wenn ich Zeit habe und drann denke).

Nighthawk

so hab mal nachgesehen, je nach innenausstattungs farbe der leisten kosten die teile 47-70 €für die montage würde ich mal 1std veranschlagen das heist bei uns nachmal 95 € drauf. macht zusammen locker 150 € oder mehr und da is noch nciht der ascher hinten mit bei!

Also würde ich auch jedem nichtraucher raten das für 0 € mitzubestellen, sind mal locker 150 € geschenkt und besser siehts auch noch aus wenn der ascher zu ist als die einfache schwarze ablage

Mfg Nighthawk

Jep, sieht definitiv besser aus. Als Mülleimer kann man das Ding zwar auch nicht gebrauchen weil nur ein Tempo reinpasst wenns hochkommt 🙂 sieht aber wirklich besser aus..

Gruß,
Mike

Hallo 1er BMW-Fans... freue mich endlich auf Gleichgesinnte zu treffen.

Zum Thema Raucherpaket ja oder nein kann ich folgendes sagen:

Erst einmal wäre es ja grob fahrlässig, auf das Raucherpaket zu verzichten, wenn man stattdessen nur eine offene Ablage in der Mittelkonsole hätte (wie auf dem „gelinkten“ Foto zu erkennen war).

Habe vorhin mit meiner BMW-Niederlassung telefoniert um nachträglich das Raucherpaket zu ordern (auch als Nichtraucher... MIT Deckel ist einfach von der Optik her besser). Der zuständige Verkaufsberater hat mir aber soeben versichert, dass auch bei entfall des Raucherpakets, rein optisch kein unterschied zu erkennen ist. Beim Raucherpaket befindet sich unter dem Deckel der Zigarettenhalter und der Anzünder und beim „nicht“ Raucherpaket befindet sich unter dem Deckel eine kleine Ablage und eine 12 V Steckdose.

Also, wer „nur“ Wert auf die Optik, sprich auf den Deckel legt, braucht das Raucherpaket für 0,00 € nicht extra mitzubestellen...

MfG
espe

Ähnliche Themen

FAST VERGESSEN:

z.Zt. als Übergang unterwegs mit einem 15 Jahre alten 200 € 33 kW Ford Fiesta in ROST weiß mit Lenkrad und Handbremse (also Vollausstattung) mit 2 Liter Ölverbrauch auf 100 km... 😁

Liefertermin des 120d in schwarz met./Leder beige mit Xenon, Adv.- u. Dyn.-Paket, Mischbereifung, Navi-Business OHNE HIFI-PAKET UND OHNE PDC: Januar 2005!

evtl. früher... man weiß es nicht.... 😉

Zitat:

Original geschrieben von esperanza

Habe vorhin mit meiner BMW-Niederlassung telefoniert um nachträglich das Raucherpaket zu ordern (auch als Nichtraucher... MIT Deckel ist einfach von der Optik her besser). Der zuständige Verkaufsberater hat mir aber soeben versichert, dass auch bei entfall des Raucherpakets, rein optisch kein unterschied zu erkennen ist. Beim Raucherpaket befindet sich unter dem Deckel der Zigarettenhalter und der Anzünder und beim „nicht“ Raucherpaket befindet sich unter dem Deckel eine kleine Ablage und eine 12 V Steckdose.

Diese Aussage ist FALSCH!!!

Ich habe schon einen 1er ohne Raucherpaket gesehen und da ist

nur

die Ablage zu sehen!

Gruß

Markus

Hallo,

habe heute meinen Händler angerufen und konnte noch auf "Raucherpaket" umstellen (obwohl ich Nichtraucher bin *ggg*)

Dafür wurde ich aber noch um eine Woche auf die 44.KW vertröstet....*heul* (Hatte jetzt aber nix mit dem Raucherpaket zu tun *g*)

Hallo hab meinen 1er gestern bekommen hab ohne Raucherpaket bestellt!!
Dachte auch auuu Backe haete aber das Raucher Paket nehmen sollen als ich die Bilder hier sah aber find es besser so wie es jetzt ist da man hier seinen Geldbeutel hinlegen kann oder GSM u.s.w. und es sieht nicht so scheußlich aus wie auf den Bildern!!

Zitat:

Original geschrieben von scooby19

Hallo hab meinen 1er gestern bekommen hab ohne Raucherpaket bestellt!!
Dachte auch auuu Backe haete aber das Raucher Paket nehmen sollen als ich die Bilder hier sah aber find es besser so wie es jetzt ist da man hier seinen Geldbeutel hinlegen kann oder GSM u.s.w. und es sieht nicht so scheußlich aus wie auf den Bildern!!

Kannst Du dann evtl. mal ein paar neue Fotos posten?

Wie ist Dein Wagen denn sonst so ausgestattet?

Zufällig Stoff Moire anthrazit und Sportsitze?

Danke & Gruß

Markus

@Maweryk

hab leider keine Digicam werde mich aber auf die Beine setzen Eine bei einem Kumpel auszuleihen!

Hab Sportsitze mit Leder, Titansilber Metallic, Mischbereifung 142, BMW Profesionnel Radio, Soundsystem normal, sportliche Fahrwerksabstimmung, Xenon, Tempomat, Regen- und Lichtsensor glaub das ist das Wichtigste.

Da Du das Soundsystem normal hast, gleich noch eine Frage hinterher.
Wie sehen die Boxen bei Dir aus und wo sind sie genau?
Wie ist die Klangqualität? Ausreichend?

Vielen Dank für Deine Mühe und natürlich viel Freude mit Deinem 1er.

Gruß

Markus

Danke .... :-)

Hab vorne 2 Hochtöner die bei den Fenstern sitzen,
dann in der Tür zwei kleine runde Mitteltöner, unter den Sitzen jeweils 2 "Subs" und hinter noch zwei Andrere hab ich noch nicht entdeckt werde es dir aber mitteilen wenn mir noch was auffällt!

Der Klang ist ganz gudd kanns schon ordentlich aufdrehen, es ist ein ordentlicher Raumklang!!

Also beschäftige mich viel mit Multimedia und die Anlage hat mich schon sehr erstaunt bin froh dass ich nicht das Profesisionnal Lautsprechersystem genommen hab!!

Deckel ja oder nein?!

Hi folks! Also ich habe echt versucht dieses Thema nicht zu lesen, da ich mir den 1`er schon im Juli bestellt hatte - OHNE Raucherpaket. Das Auto ist mittlerweile schon gebaut bzw wird es gerade, ist also zu spät. So, nun lass ich etwas weiter oben, dass egal ob mit oder ohne Raucherpaket eine Abdeckung installiert ist?! Stimmt nun diese Aussage? Ich glaube ich muss das nach rüsten lassen. Habe beiges Leder, daher sieht es EXTREM s*i*t aus!

Danke schonmal für euere Antworten!
Mfg, Bboy

Re: Deckel ja oder nein?!

Zitat:

Original geschrieben von bboydocument

Hi folks! Also ich habe echt versucht dieses Thema nicht zu lesen, da ich mir den 1`er schon im Juli bestellt hatte - OHNE Raucherpaket. Das Auto ist mittlerweile schon gebaut bzw wird es gerade, ist also zu spät. So, nun lass ich etwas weiter oben, dass egal ob mit oder ohne Raucherpaket eine Abdeckung installiert ist?! Stimmt nun diese Aussage? Ich glaube ich muss das nach rüsten lassen. Habe beiges Leder, daher sieht es EXTREM s*i*t aus!

Danke schonmal für euere Antworten!
Mfg, Bboy

Leider gibt's ohne Raucherpaket (bisher) auch keine Klappe....

Vielleicht sollte man sowas mal im Forum auf der BMW Seite ("Mein BMW"😉 posten, damit sich solcher Dinge schnellstens angenommen wird seitens des Herstellers ?!?

OBu

Zitat:

Original geschrieben von scooby19

Danke .... :-)

Hab vorne 2 Hochtöner die bei den Fenstern sitzen,
dann in der Tür zwei kleine runde Mitteltöner, unter den Sitzen jeweils 2 "Subs" und hinter noch zwei Andrere hab ich noch nicht entdeckt werde es dir aber mitteilen wenn mir noch was auffällt!

Der Klang ist ganz gudd kanns schon ordentlich aufdrehen, es ist ein ordentlicher Raumklang!!

Also beschäftige mich viel mit Multimedia und die Anlage hat mich schon sehr erstaunt bin froh dass ich nicht das Profesisionnal Lautsprechersystem genommen hab!!

Könnte man sich evtl. doch den Aufpreis sparen?!

Ich glaube ich muss bei meinem Händler mal eine Hörprobe machen. Wenn er denn schon einen mit normalem System hat...

So sehen Deine Boxen hinten aber nicht aus, oder?

Danke & Gruß

Markus

Deine Antwort