Raucherausführung
An meiner ganzen Bestellung hat sich ein Fehler eingeschlichen und ich möchte alle das Fahrzeig noch nicht haben darauf hinweisen:
Ohne Raucherpaket, fehlt der Aschenbecher vorne in der Mittelkonsole und anstelle der schönen Alu- oder Holzabdeckung ist eine kleine schwanrze Mulde. Finde ich nicht so sehr schön!
Jetzt meine Frage an die Fachleute: Weis jemand mit welchem Aufwand eine Nachrüstung (Aschenbecher mit Holzblende) machbar ist?
24 Antworten
Ja, ist wirklich relativ wenig Holz drin, v.a. die Beifahrerseite wird neuerdings völlig ausgespart dabei (allerdings z.B. bei einer neuen M-Klasse genauso). Trotzdem würde ich evt. lieber versuchen, nur für die betroff. Stelle vor dem Schalthebel etwas zu tun - wenn durch die Änderung auf "Raucherausführung" noch andere nützliche Kleinigkeiten verloren gehen sollten?!
Richard
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Holzzierleiste über dem Handschuhfach (so wie im A6 halt) nachzurüsten? Ich finde die Plastiklandschaft auf der Beifahrerseite nämlich nicht wirklich berauschend.
Sorry falls das schon mal abgehandelt wurde, habe aber unter der Suche-Funktion nix gefunden
Danke auch von meiner Seite, konnte daher noch das Raucherpaket bestellen.
Das sind endlich einmal Ratschlage und Infos für die es sich lohnt im Forum zu lesen!!
Macht weiter so!!!!
31KW!---und freue mich drauf
Tozett
Was mich "Holz-mäßig" übrigens am meisten stört ist, daß der Mitteltunnel nur obenrum mit Holz verkleidet ist und - leider, leider - nicht wie beim A6 auch an den Seiten. Das sieht nämlich echt spitze aus, nämlich wie aus einem Guß.
Aber beim Q7: Fehlanzeige!
Kennt denn jemand die sonst. Unterschiede (außer der nach vorn etwas verlängerten Holzauflage der Mittelkonsole)? Fallen irgendwelche Staumöglichkeiten (Fächer) weg oder gibt es halt nur vorn und hinten bei der Raucherausf. einen Anzünder? Würde mich interessieren, bevor ich ändere.
Richard
Nochmals ich zu Raucher/ Nichtraucher und Holz in der Mittelkonsole:
Ich habe gestern einen Anruf des Audi-Service (auf Nachfrage per Mail) erhalten und erklärt bekommen, daß bei beiden Ausführungen die Holzfläche bis vorn an die Senkrechte reicht ! Somit gibt es optisch keinen Unterschied, die Nichtraucherausführung hat dann unter dem Holzdeckel halt ein Ablagefach statt Aschenbecher.
Ich bleibe also bei Nichtraucher, warum umbestellen?
Grüzi!
Richard
PS: Als Beispielbild wurde die S. 80 im Katalog genannt, dort ist eine Abbildung der Holzauflage bei Nichtraucherausführung.
Hi, mein Q7-Katalog hat nur 57 Seiten. In welchem Katalog kann man das Nichtraucherpaket nachschlagen??
Ciao
Sascha
Es gibt mehrere Kataloge, der "dicke" hat 109 (eigentl. sogar 111) Seiten, ist genauer und meiner hat hinten drin "gültig ab Januar 2006" vermerkt. Der Händler müsste ihn haben.
Richard
Um das Thema Nichtraucherausführung einmal klarzustellen:
Ich habe meinen Q7 vor 2 Wochen mit Nichtraucherausführung bekommen und hatte meine Bedenken. Tatsächlich reicht die Holzabdeckung nur bis ca 5 cm vor die Mittelkonsole, also gibt es keine Abdeckung mit Holz für die Nichtrauchermulde. Hört sich schlecht an, ist in der Praxis für Nichtraucher aber ein super Ablagefach, da es nicht auffällt (schwarz gehalten), guten Gripp dank Gummi bietet und wirklich ein sinnvolles Ablagefach bietet.
Ich würde es wieder bestellen.
Grüße Boxter
Danke! Das würde ja bedeuten, daß der Ingolstädter Audi-Service falsch recherchiert hat. Super, wo - wenn nicht dort -soll man fragen?
Ansonsten: Ist ja kein riesiges Problem, werde es bei Nichtraucher-Ausführung belassen, u.a. wegen des Faches.
Richard