ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Raucherausführung

Raucherausführung

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 17:46

An meiner ganzen Bestellung hat sich ein Fehler eingeschlichen und ich möchte alle das Fahrzeig noch nicht haben darauf hinweisen:

Ohne Raucherpaket, fehlt der Aschenbecher vorne in der Mittelkonsole und anstelle der schönen Alu- oder Holzabdeckung ist eine kleine schwanrze Mulde. Finde ich nicht so sehr schön!

Jetzt meine Frage an die Fachleute: Weis jemand mit welchem Aufwand eine Nachrüstung (Aschenbecher mit Holzblende) machbar ist?

24 Antworten

Interessant. Meinst Du die Abdeckung direkt vor dem Wählhebel?

Habe jetzt auf die Schnelle auch kein Bild 'ohne' gefunden.

Dann werde ich noch umbestellen müssen.

Ciao

Sascha

ich denke nciht das der Aufwand sehr groß ist

das ist bestimmt so wie beim A3

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 18:43

Ja, Sascha genau diese Abdeckung und es gibt eben vo Audi kein Bild, das dies zeigt, sonst wäre mir dies auch nicht passiert!

Möglich ist sicher alles aber wie hoch wird der Aufwand der Werkstatt geschätzt und welche Teile müssen bestellt werden?

da kann cih dirleider nciht helfen

 

ich rate dir zum Händler zu gehn

am 22. Mai 2006 um 21:37

Hallo,

ich habe ebenfalls die Nichtraucherausführung bestellt. Über eine fehlende Holzverkleidung würde ich mich SEHR ärgern, da Audi sowieso im Gegensatz zum A6 arg daran gespart hat.

Kannst Du ein Bild davon machen und hier ins Forum stellen? Wenn das grausam aussieht muß ich nämlich schnell umbestellen....

Vielen Dank schon einmal vorab....

am 23. Mai 2006 um 5:12

Bilder würde mich auch interessieren vom innenraum. Aber ich vertraue dir und ich gebe die Änderung gleich ein, damit ich den Wagen mit dem Raucherpaket erhalte. Ich kann nur noch diese Woche Änderungen vornehmen, dann ist Feierabend.

am 26. Mai 2006 um 7:51

Sali SwissQ7,

ich warte natürlich noch auf deine Bilder nächste Woche, aber ich glaube, dieses Bild hat auch eine Nicht-Raucherausführung. Habs aber leider nicht grösser gefunden.

Gruss

Space

http://www.autosieger.de/as_car-images/audi/Q7_i1_3.jpg

am 26. Mai 2006 um 9:51

Danke für die Links hreidt. Also ich hab meine bestellung jetzt noch im letzten Moment geändert auf "Rauchermodell". Ich glaub das war ein guter Tipp von SwissQ7.

Grosses Dankeschön an dieser Stelle an dich SwissQ7 und an dich hreidt.

Space

am 26. Mai 2006 um 10:24

gerne geschehen...

 

Tja, ich denke, ich werde auch noch mal auf "Raucher" ändern, weil ich´s schon gerne mit Holz mag...

Habe heute meinen Verkäufer nicht erreichen können.

Ich bedanke mich auch für den Tip bei SwissQ7.

Schönes Wochenende

also so wie es aussieht ist der Aufwan nicht s groß

bestimmt einfach nur einlegen oder hängen

am 26. Mai 2006 um 15:59

Auch von mir vielen Dank für den wirklich guten Tipp!!!

Ich werde auch auf Raucherausstattung umstellen.

Gruß Siegrima

am 27. Mai 2006 um 9:01

Ich muß aus eigenem Interess nochmal nachfragen, da ich nur wenig erkennen konnte (und Holz auch mag): Bei der Raucherausführung ist die Holzfläche um die Schalteinheit herum nach vorn länger bzw. bis an die Senkrechte heran reichend (oder ist auch im senkrechten Teil der Mittelkonsole etwas Holz dann ?)??

Außerdem: Was ist ansonsten der Unterschied Raucherausführung - Nichtraucherausführung?? Habe auch nach Suche im Konfigurator dazu nix gefunden.

Eigentlich brauche ich nicht lauter Zigarettenanzünder und dafür weniger Ablagen ...!

Danke!

Richard

am 27. Mai 2006 um 10:09

Hallo,

es geht "Holz-mäßig" tatsächlich nur um das Stück zwischen Schalthebel und Armaturenträger. Aber ich finde, Audi hat gegenüber dem A6 schon so viel gespart, daß ich "gewillt bin, um jeden Quadratzentimer Holz zu kämpfen" ;-)

Viele Grüße

Deine Antwort