Rauch aus Klimabedienteil
Hallo,
so bei meinem Omi kommt jetz alles auf einmal. Bin heut so gemütlich gefahren als es auf einmal irgendwie verbrannt roch dachte erst der LKW vor mir stinkt so, aber dann kam Rauch aus dem Klimabedienteil. Rechts rangefahren und geschaut nichts zu sehen. Klima auf off gestellt. Und mit mulmigen Gefühl zum FOH gefahren. Nur seltsammerweise ging die Anzeige und die Lüftung immer wieder an und aus.Beim FOH Sclüssel abgezogen und Lüftung lief trotzdem stoßweise weiter. Der Meister hat dann Batterie abgeklemmt und ich sitze jetzt hier und warte auf nen Anruf. Wollte morgen früh in die alte Heimat fahren, toll.
Hat jemand ne Idee was es sein könnte?
Hoffe nur das es mir nicht das Bedienteil zerschossen hat.
MfG Wartburg der jetzt ziemlich gefrustet ist
27 Antworten
So wie es sich anhört wirst du mit deiner Hoffnung ganz richtig liegen. Im besten Fall wäre es der Regler, was ich aber nicht glaube.
Na toll FOH hat sich natürlich nicht mehr gemeldet mal sehen was er sagt wenn ich morgen den Leihwagen zurückbringe.
Ich denke , das es der Wärmetauscher ein Loch hat , und wenn das kalte Wasser auf die Heiße Leitung tropft, Qualmt es aus den Lüftungsschächtechachte raus , als das Auto abbrennen wurde.
Zitat:
Original geschrieben von pintura
Ich denke , das es der Wärmetauscher ein Loch hat , und wenn das kalte Wasser auf die Heiße Leitung tropft, Qualmt es aus den Lüftungsschächtechachte raus , als das Auto abbrennen wurde.
Wäre schön aber es hat richtig verschmort gestunken und die Lüftung ist ständig an und aus gegangen und lief auch bei abgezogenen Zündschlüssel.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pintura
Vor allem läuft das im Fußraum die Beine schön entlang. Hatte das ganze auch schon in meinem alten Ommi 🙁 und ein Kühlwasserverlust ist deutlich spürbar vorhanen.
Wenn es das Bedienteil sein sollte, schreib altersack007 an, der hat noch eins zu Hause liegen.
Ist doch ein Omega Vorfacelift oder??
Wenns ein Facelift ist, da hab ich noch ein Bedienteil für da.
Gruß EifelOmega
Schau mal:
Zitat:
früher: 96iger Omega B 2L 8V Limousine
jetzt : 98iger Omega B 2L 16V Caravan
Ist ein Vormopf. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Wartburg
@allweiss jemand was so ein Bedienteil neu kostet?
Neu ca. 700 Euro
Bei 1.2.3 für ca 100 Euro z.B.
http://cgi.ebay.de/...egoryZ99357QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItemEs geht auch billiger:
http://cgi.ebay.de/...8463QQihZ004QQcategoryZ99357QQrdZ1QQcmdZViewItem
Hab den dicken grad ab geholt. Klimabedinteil ist defekt.
Danke schon mal für die links werd mich jetzt mal nach was gebrauchten umsehen.
Gruss Wartburg der jetzt 600 km Autobahn vor sich hat ohne Lüftung und Klima 😁
Hallo,
hab da noch ne Frage zum Klimabedienteil.
Passen da alle vom VorMopf sprich 94-99 oder gabs da unterschiede.
Danke Gerald
Moin,
es sollten alle aus der Baureihe 94 - 99 passen.
Ich hatte am WE zum testen in meinem 99er eines aus 96 drin, hat auch wunderbar funktioniert...
Wenn ich einen Rat geben darf: Solltest Du Dir ein Bedienteil aus dem bunten Haus holen wollen achte darauf das Du von einem gewerblichen kaufst, kost zwar ein bisschen mehr hat aber dann Garantie.
Gruss
Marcus