Rattern der lüftung
Hallo zusammen,
ich habe seit heute morgen ein komisches Phänomen bei meinem Fox. Wenn ich die Lüftung auf >3 stelle beginnt ein "helikopterartiges" Ratter- / Vibrier-Geräusch. Keine Ahnung, was das plötzlich sein könnte? Haben sich da außen vielleicht irgendwelche Blätter o.ä. angesammelt, die den Lufeinlass blockieren? Komme da aber nicht richtig dran...
Danke schon mal !! :-)
Christian
18 Antworten
wunderbar, ich habs auch, zumindest meistens. jetzt rattert es auch noch extrem laut im rechten fußraum. zum kotzen.
Ich hatte auch letztens so ein Rascheln bei mir. Aber bei mir warens nur Blätter die sich zwischen Motorhaube und Ansaugung für die Lüftung gesammelt hatten. --> Motorhaube auf, Blätter raus, fertig. Vielleicht hilfts bei euch ja auch!
Gruß,
Fabian
Zitat:
Original geschrieben von Laserchicken
Bei mir war dieses Lüftungsrappeln/rauschen auch.
Wollte auch erst in die Werkstatt, aber dann lag irgendwann auf einmal ein vertrocknetes Blatt im Beifahrer-Fußraum. Seit dem war das Rascheln in der Lüftung weg.
Merkwürdig ist nur, dass doch die Luft zum Innenraum eigentlich gefiltert wird, oder? Wie kann dann ein Blatt da durchkommen? Hmmm... Vielleicht isses auch durch die Tür reingekommen, aber trotzdem war das Rascheln seit dem weg.
Der Pollenfilter ist hinter dem Lüfter verbaut - Fehlkonstruktion. DAdurch können Laubblätter bis zum Lüfter kommen und werden dann von diesem herumgewirbelt. Vorläufige Behebung: Lüfter ausbauen, reinigen und wieder alles zusammenbauen. Wird an VW gemeldet. Soll irgendein Sieb vor dem Lüfter kommen. Gruß IZV