Ratschlag wegen Lieferverzug
Hallo Talk Gemeinde,
Ich wollte eigentlich hier auch mal schreiben, daß ich stolzer Besitzer eines V90 CC sein könnte. Leider ist mein Problem , daß mein gebrauchter V90 nicht geliefert wird. Habe heute Lieferverzug angemeldet.
Meine Frage ist jetzt, gibt es hier vielleicht Verkäufer unter uns? Wie lange muss ich jetzt noch warten?
Was muss ich beachten? Ich weiß, eine rechtliche Beratung ist hier nicht möglich. Aber mein Frust wächst von Tag zu Tag. Und man kann doch nicht alles auf Corona schieben.
Den Autoverkäufer will jetzt mal noch nicht nennen.
Gruß an alle glücklichen Volvobesitzer
98 Antworten
Hallo , Danke erst Mal für die Antworten. Eine Beratung hier im Forum hab ich nicht erwartet. Das war mir schon klar. Ich wollte eher fragen, ob es hier Mitglieder gibt, die Ähnliches schon erlebt haben. Hier im Forum habe ich nämlich nichts gefunden. Also Wagenaufbereitung 1 Woche. Bin ich ja schon mal weiter. Reparaturen hoffentlich nicht. Das heißt, es wird eng mit dem Wagen noch vor meinem Urlaub.?? Anmelden in Coronazeiten dauert auch länger. Also sofern sich bei mir hier nicht noch alles zu guten wendet , werde ich versuchen den Beitrag hier weiter zu führen. Damit Andere sich vielleicht mal wenigstens orientieren können. Jeder Fall ist anders.
Also für alle , ich habe den Händler aufgefordert bis zum 21.5. zu liefern.
Gruß
Zitat:
@frank9-5 schrieb am 7. Mai 2021 um 13:51:28 Uhr:
Aber abschließend: so ein Forum ist nach meiner sicheren Überzeugung vollkommen ungeeignet, um die fachliche Beratung eines Anwaltes/einer Anwältin zu ersetzen. Und nach 29 Jahren in dieser "Branche" glaube ich zu wissen, wovon ich rede.
Nun, dann wäre ja ein klarer Hinweis von Dir auf die Vertragsfreiheit durchaus angezeigt gewesen. Den habe ich nämlich leider vermisst. Meine erst kürzlich gemachten Erfahrungen in einem sehr ähnlichen Fall habe ich geschildert.
Es braucht in seinem wie auch in meinem Fall keinen Anwalt, bis jetzt.
Aber eben...man beißt nicht die Hand die einen füttern könnte, besonders in dieser Branche.
Mehr sage ich dazu jetzt mal nicht mehr. 😎 🙂
Und ich möchte zu Sätzen wie zB "quasi wechselseitig in Verzug" nichts sagen.
Zitat:
@frank9-5 schrieb am 7. Mai 2021 um 16:05:23 Uhr:
Und ich möchte zu Sätzen wie zB "quasi wechselseitig in Verzug" nichts sagen.
Von mir bekämst auf jeden Fall kein Mandat für Vertragsrecht... 😛 ich bin nun raus hier...
Meine Güte. Soll lange ist er ja noch nicht drüber. Ein großer Autoverkäufer vertickt vermutlich in großem Stil Leasing- und Mietwagenrückläufer. Die werden dann zentral aufbereitet und verteilt. Da kommt es schon mal zu Verzögerungen. Wenn man ein Auto kauft, das nicht auf dem Hof steht, muss man halt damit rechnen. Just my two cents.
Zitat:
@johhny_walker schrieb am 7. Mai 2021 um 16:09:37 Uhr:
Zitat:
@frank9-5 schrieb am 7. Mai 2021 um 16:05:23 Uhr:
Und ich möchte zu Sätzen wie zB "quasi wechselseitig in Verzug" nichts sagen.Von mir bekämst auf jeden Fall kein Mandat für Vertragsrecht... 😛 ich bin nun raus hier...
...was leider wie auch schon in anderen Threads zeigt, dass Deine Diskussionskultur verbesserungswürdig ist.
Frank führt zutreffend aus, dass Deine Einlassung zum Thema gelinde gesagt schwierig ist. So etwas ist für den TE im besten Fall nutzlos, im schlimmsten Fall schädlich.
Rechtsfragen zwischen Tür und Angel und ohne nähere Kenntnis beantworten zu wollen, ist im Übrigen generell wenig sinnvoll.
Und ja, ich weiss angesichts meiner Frank sehr ähnlichen vita, wovon ich spreche. Im Gegenzug überlasse ich Fachfragen auf mir unbekannten Gebieten dann auch anderen.
Das ist halt mit den Anwälten wie mit den Bundestrainern, jeder glaubt er kann es selber besser.
Ich (kein Anwalt, aber mal in ähnlicher Situation bei einem Neuwagen gewesen) würde, wenn ich mir unsicher wäre auch einen Anwalt kontaktieren (was ich seinerzeit auch gemacht habe)
Zitat:
@johhny_walker schrieb am 7. Mai 2021 um 16:09:37 Uhr:
..... ich bin nun raus hier...
Das ist auch besser so. 😉
Grüße vom Ostelch
Nun gut geschätztes Forum, dann werdet Ihr mich hier leider nicht mehr wiedersehen. mein Rat ist offenbar nicht erwünscht.
Und Tschüss.... @Forenpaten i.e. @BANXX etc. ...bitte löscht mein Profil und sämtliche meiner Beiträge hier. danke. Ich werde dieses Forum wie auch Motortalk leider nicht mehr empfehlen können. Sehr schade.
Hallo
also im Augenblick arbeite ich nach den Flyer vom ZDK. Rechte und Ansprüche bei Lieferverzögerungen in Folge der Corona - Pandemie.
@johhny_walker findest du nicht, dass du bisschen übertreibst? Es waren doch nur nett gemeinte Ratschläge und dann gleich so rumzicken, da fehlt etwas die Kritikfähigkeit oder die Auffassungsgabe, dass man es nicht persönlich nehmen soll. Deabonniere den Thread und schon ist alles gut 😉
Zitat:
@johhny_walker schrieb am 7. Mai 2021 um 17:53:02 Uhr:
Nun gut geschätztes Forum, dann werdet Ihr mich hier leider nicht mehr wiedersehen. mein Rat ist offenbar nicht erwünscht.
Und Tschüss.... @Forenpaten i.e. @BANXX etc. ...bitte löscht mein Profil und sämtliche meiner Beiträge hier. danke. Ich werde dieses Forum wie auch Motortalk leider nicht mehr empfehlen können. Sehr schade.
Wenn du Ratschläge gibst, die zwar gut gemeint aber schlecht gemacht sind, dann solltest du die Kritik daran schon akzeptieren. Jeder kann sich mal irren oder in seinen Gedanken verrennen. Ob man dann gleich den Abschied aus dem Forum erklären muss?
Grüße vom Ostelch
Wenn mal ein Politiker wegen seiner Irrtümer und schlechten Arbeit (abgeschriebene Doktorarbeit, Bankenbetrug, Steuerverschwendung) zurücktreten würde. Ich finde, solch ein Schritt zeugt von charakterlicher Größe.😁
Zitat:
@johhny_walker schrieb am 7. Mai 2021 um 17:53:02 Uhr:
Forenpaten können weder Beiträge editieren und schon gar nicht Posts oder gar ganze Profile löschen.
Hallo Members
Ihr müsst euch doch hier jetzt nicht gegenseitig verbal die Blöße geben. Ich bin hier , um Gleichgesinnte zu finden und vielleicht gute Ideen / Ratschläge mit in meine Entscheidungen einfließen zu lassen. Und ich bin über jeden ernstgemeinten Ratschlag dankbar. Wenn das so weiter geht, werde ich wohl einen Anwalt hinzuziehen müssen. Aber meine Hoffnung ist ja noch, die ganze Angelegenheit ohne jegliche Gesetzesvertreter zu lösen.
So jetzt zu eigentlichen Thema, gestern bekam ich wieder eine Mitteilung, das der Wagen auf dem Weg ist.
Das war er auch vor einer Woche, vor Zwei , vor....
Schönes Wochenende euch allen
Gruß