Ratschlag wegen Lieferverzug

Volvo V90 P Cross Country

Hallo Talk Gemeinde,
Ich wollte eigentlich hier auch mal schreiben, daß ich stolzer Besitzer eines V90 CC sein könnte. Leider ist mein Problem , daß mein gebrauchter V90 nicht geliefert wird. Habe heute Lieferverzug angemeldet.
Meine Frage ist jetzt, gibt es hier vielleicht Verkäufer unter uns? Wie lange muss ich jetzt noch warten?
Was muss ich beachten? Ich weiß, eine rechtliche Beratung ist hier nicht möglich. Aber mein Frust wächst von Tag zu Tag. Und man kann doch nicht alles auf Corona schieben.
Den Autoverkäufer will jetzt mal noch nicht nennen.

Gruß an alle glücklichen Volvobesitzer

98 Antworten

Tja…
Auf hoher See und vor Gericht ist man in Gottes Händen…
Recht haben und Recht bekommen ist nicht selbstverständlich - klar Restrisiko gibt es immer - eine Lektion ihm zu erteilen wäre vermutlich nicht verkehrt - aber jeder muss es halt wissen…

Viel Erfolg Dir!

Gruß Didi

Hallo liebe Gemeinde!

Also sorry, aber das ganze Thema hier kann doch nicht real sein?!

Mal zusammengefasst:
- Jemand bestellt am 04.04. ein gebrauchtes Fahrzeug mit Liefertermin 24.04.
- Das Auto kommt und kommt nicht
- spätestens Mitte Mai hätte doch jeder normal denkende Mensch den Auftrag storniert und ein anderes Fahrzeug gekauft
- Im Juli! taucht es dann auf und hat plötzlich 60TKM mehr auf dem Tacho! 60.000km!!! mehr!!!
- Der TE will das Fahrzeug tatsächlich immer noch haben

Sorry, aber ich glaube kein Wort der Geschichte. So blöd kann doch keiner sein.

@Volvofanforever: Sorry, dass ich Dich so angehe, aber ich glaube das wirklich nicht. Wenn das alles wirklich so passiert sein sollte, dann hast echt zu viel Zeit und in Wirklichkeit brauchst Du kein Auto.

Hallo

Hey XC90DenimB , warum gibt es so viele Probleme auf der Welt? Weil jeder von uns einzigartig ist. Du hast deine Meinung und ich habe eben eine andere Meinung. So soll es in einer Demokratie auch sein. Und wie du bestimmt gemerkt hast, gibt es hier auch zwei Lager. Die einen sind deiner Meinung und die anderen halt meiner. Hier zog alleine der Preis und motivierte mich zum durchhalten. Und selbst mit dem Mehrkilometern ist das immer noch ein richtig gutes Angebot.(für dieses Jahr) Und schon Mal was von Bewertungen im Netz gehört? Spätestens wenn die ganze Welt lesen kann, was dir wiederfahren ist, sollte man ehrlich sein. Sonst kann der Händler dir nämlich an den Kragen. Leider musste ich noch einen Stern vergeben, weil ohne Stern nehmen Sie Bewertungen garnicht an. Ärgerlich!!!

Gruß

Hallo Hallo
Der eine oder andere wird sich gefragt haben, wie es jetzt weiter geht bei mir. Das Thema da oben lassen wir mal. Ich glaube, dieses Thema kann sich jeder jetzt allein beantworten.
Logisch , nur weil ein Händler quer schießt, ist ja der eigentliche Wunsch nach einem neuen Auto nicht verschwunden. Also dieses mal Kontakt zu einem Volvo-Händler aufgenommen. Und dieses Mal ohne Lieferverzögerung , ohne irgendwelche falschen Angaben, so wie man es sich vorstellt bekam ich dieses Schätzchen überreicht. 14 Tage Rückgaberecht, musste ich unterschreiben, dass ich es zur Kenntnis genommen habe, nicht nur Floskeln. 2 Jahre Volvo Garantie und der der Service frisch. Und das ganze bei schönstem Wetter. In diesem Sinne, allen gute Fahrt, man sieht sich auf der Straße :-)

Ende gut, alles gut
PS. Bitte jetzt nicht erzählen, was an einem V90 CC D5 alles kapputt gehen kann , jetzt genieße ich erst mal :-)

Gruß

20210817

Sehr schön! Nach alld dem Trubel wünsche ich dir gute Fahrt mit deinem neuen Gefährt!
Hast du einen Ocean Race mit weißem oder schwarzen Interieur bekommen?

Ja der ist leider in schwarz. Aber es geht eben nicht alles

Zitat:

@Volvofanforever schrieb am 17. August 2021 um 19:00:26 Uhr:

Mit meinen Kids wäre schwarz immer die erste Wahl 😁

Sehr schönes Auto! Wünsche dir auch allzeit gute und gemütliche Fahrt mit dem Dickschiff.

Viele Grüße vom
ELCHJUNG

Zitat:

@1stjigga schrieb am 17. August 2021 um 19:39:50 Uhr:

Zitat:

@Volvofanforever schrieb am 17. August 2021 um 19:00:26 Uhr:

Mit meinen Kids wäre schwarz immer die erste Wahl 😁

Warum? Auf schwarz sieht man echt jeden Krümel und Staubkorn. Das ist echt totaler Mist.

Deine Antwort