Ratsam 192PS statt 178PS zu kaufen?
Auf meiner Suche nach einem Mini ist mir augefallen, dass manche 192PS und andere 178PS haben. Anscheinend sind die 178 PS Fahrzeuge die neueren Modelle. Ist es ratsam Ausschau nach einem 192 PS Fahrzeug zu schauen was die Abgasnorm betrifft? Wurde außer den PS noch andere Dinge verändert?
24 Antworten
Zitat:
@C.O. schrieb am 24. November 2020 um 07:37:07 Uhr:
Kannst gerne berichten. Verrätst du deine Konditionen?
Würde hier nichts bringen, da Sonderkonditionen.
Thomas
Zitat:
@Platypus schrieb am 24. November 2020 um 14:32:20 Uhr:
Der JCW hat interessanterweise bereits Euro 6d und ist nicht gedrosselt. Daher ist es dieser geworden.
Glückwunsch. Dafür hätte ich es vorher wissen müssen. Ich hab’s erst erfahren als er schon auf dem Weg von NL nach D war.
Habe mal die Kundenbetreuung angesprochen, wie sie sich eine Kompensation für die „Mogelpackung“ vorstellen. Auf die Antwort der Fachabteilung warte ich noch.
Thomas
Zitat:
@trollfahrer schrieb am 24. November 2020 um 20:19:15 Uhr:
Hätte mir vor 10 Jahren jemand vorhergesagt, dass ich mal mit einem Ford liebäugle, hätte ich den
glatt für verrückt erklärt, so ändern sich die Zeiten
Immer über den Tellerrad schauen. 😎
Leider, so weit ich auch schaute, es gab in der Klasse des (kleinen kompakten) MINI keine Cabrio-Alternative.
Ggf. VW Golf, aber ne, eine Selbstgeißelung wollte ich nicht.
Golf kann man auch nicht mit Mini vergleichen, der Mini hat Charakter und Fahrspaß. Der Golf ist das neutralste Allerweltsauto, dass ich kenne.
Aber wir driften vom Thema ab. BTT
Ähnliche Themen
Zitat:
@C.O. schrieb am 24. November 2020 um 07:37:07 Uhr:
Kannst gerne berichten. Verrätst du deine Konditionen?
Hi,
Nur mein bescheidener Tipp. Ich hatte mir bei Neuwagen24.de ein John Cooper Works Cabrio zusammengestellt und eigentlich auch schon bestellt (17,1% auf den LP). Hatte mich auch schon auf eine Abholung in Düsseldorf eingestellt (550km), aber ein Händler aus der Nähe hat nicht locker gelassen, wollte unbedingt das Angebot sehen was ich ihm dann auch geschickt hab. Vielleicht dachte er, ich bluffe, k.A. Er ist dann tatsächlich das Angebot mitgegangen! (naja fast, 3 EUR teurer, hat aufgerundet). Ich hab also die bereits unterschriebene Bestellung storniert und bei Ihm bestellt. Stornierung war überhaupt kein Akt.
Hier das Fahrzeug:
https://www.motor-talk.de/.../...-und-kauf-was-meint-ihr-t6962268.html
VG
Stephan
ist das Schalten mit den Wippen einigermaßen flott beim Cooper S mit 178 PS oder stark verzögert? Hätte eigentlich lieber den 1.5er (weniger Gewicht auf der VA), aber bei dem fehlen die Paddles.
So, jetzt bin ich doch vom Diesel auf Benziner umgestiegen und habe vor drei Wochen meinen 3-türer Cooper S
abgeholt, und über die Leistung bin ich begeistert, sie ist vollkommen ausreichend, ich hatte auch mit dem JCW-Motor geliebäugelt, jetzt bin ich froh, dass ich das Geld gespart habe, einen 136 PS drei-türer, den ich mal vor ca. drei Jahren probegefahren bin, ist deutlich schwächer, als der 178 PS Mini, auch wenn die technischen Daten nicht so weit
auseinanderklaffen
... bedenke den kurzeitigen Overboost der die Leistung eben über 178PS anhebt.
habe jetzt den 3-Ender genommen, wird eine Leistungsspritze auf 170 PS bekommen. Weniger Gewicht und originelle Laufkultur waren mir jetzt sympathischer ;-)