ratlos
Ich hab ein Corsa b eco bj 2000 ich hab seit Donnerstag vormittag Probleme mit dem corsa ich bin vormittags von der Arbeit los gefahren erstens die motorkontrolleuchte leuchtet dauerhaft und der Wagen gibt so ein komisches ich sag mal ploppen ab hört sich komisch an ich hab mal versucht aufzunehmen
29 Antworten
So Fehler sagt an luftmengenmesser leerlaufregler und irgendwas mit abgasrückführung ich soll jetzt mit bremsenreiniger auf undichtigkeit prüfen
Das weiss ich leider nicht mehr ich hab jetzt die genannten Teile bestellt kucken was der Wagen danach sagt Schläuche hab ich auf undichtigkeit geprüft alles ok
Wenn du billigen Mist nimmst funktioniert das wieder nicht. Bosch llm, pierburg agr, sonst tust du dir kein Gefallen.
Wie sieht die drosselklappe denn aus? Also unter der Scheibe? . Wenn schwarzbraun ölig ausbauen und komplett säubern. Auch die kleinen Bohrungen.
Ähnliche Themen
Immer schön Fotos machen.
Am Ventil Deckel sind 2 Schläuche. Ein dicker und ein dünner nebeneinander. Puste da mal rein ob die offen sind.
Zitat:
@TieferGolfi schrieb am 23. August 2021 um 09:18:54 Uhr:
So Fehler sagt an luftmengenmesser leerlaufregler und irgendwas mit abgasrückführung ich soll jetzt mit bremsenreiniger auf undichtigkeit prüfen
Warum habe ich es gewußt das die Diagnose hier so beschrieben wird.
Jeder Fehlercode besteht aus einem Buchstaben und vier Zahlen.
Welche waren es denn jetzt genau?
Gruß
D.U.
Dann hat in Deinem Fall Teile tauschen den Erfolg gebracht.
Weißt Du denn jetzt was es genau war?
Oder war es ein Rundumschlag bei den Teilen?
Wünsche allseits knitterfreie und gute Fahrt.
Gruß
D.U.
Luftmassenmesser Sensor, Drosselklappenstellung Leerlaufregelventil, Luftversorgung soweit läuft er nur beim Gas geben fängt er an zu ruckeln
Also läuft er nicht ordentlich. Was auch sein könnte ist die Zündspule/Zündkerzen, dass da was an der Isolierung rissig ist oder ein Kerzenkontakt korrodiert.