Ratlos...

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo Ihr Lieben,

ich schildere erst mal kurz mein Problem:

Also, vor ca. einer Woche bin ich mit meinem kleinen etwas schneller (für manche von euch mag das Standard sein 😉 ) auf der Autobahn unterwegs gewesen. Bei 180 km/h gab es dann einen richtig lauten Knall und das Lenkrad fing auf einmal an zu zittern (Ich bin auch der Meinung, dass irgendwas weggeflogen ist)

Mein Getriebe war natürlich im Arsch -.- Dieses habe ich allerdings schon wechseln lassen. Nun ist mein Problem, dass mein Auto ab 80 km/h immer noch richtig zittert. Man kann schon kaum noch fahren -.-

Meine sonstigen KFZ Spezialisten, haben schon alles ausprobiert, was für sie logisch erschien. Sprich: andere Reifen, Reifen auswuchten und die Antriebswellen wechseln.

Da die nun auch mit ihrem Latein am Ende sind, wollt ich mal nachfragen, ob vielleicht irgendwer von euch noch ne Idee hat, was es sein könnte.

Vielen Dank schon mal im voraus

32 Antworten

jaja die Stoßdämpfer... die entwickeln immer ihr eigenleben, wenn man nicht dran denkt und alles still ist poltern die los 😁😁😁

Jani, ich wollte dir damit nicht zu nahe treten, konnte mir nur nicht vorstellen was an einem abgestellten Motor vibrieren kann und da gestern (oder vorgestern) im Golf 3 Bereich ein Troll unterwegs war kam bei so einem kuriosum die Vermutung nahe, also sorry von mir

Is ja nichts neues mit dem Lüfter... Hoffe dass das Vibrieren dann endgültig aus dem Auto verschwunden ist 😁.

Wenn man weiß daß es harmlos ist, kann man es ja ruhig so lassen 😛

Deine Antwort