ForumR55 - R61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. RATLOS!! Mini Cooper S: Motorleuchte / Fehlercode Kraftstoffhochdruck zu niedrig

RATLOS!! Mini Cooper S: Motorleuchte / Fehlercode Kraftstoffhochdruck zu niedrig

MINI Mini R56
Themenstarteram 20. November 2019 um 9:17

Hallo liebe Community,

ich bin ganz neu hier und hoffe hier vielleicht eine neue Idee zu bekommen, was mit meinem Mini los ist.

Mini ist Baujahr 2010, hat jetzt ca. 70.000 km drauf.

Folgendes Problem:

Angefangen hat der ganz Spaß an enem Morgen bei Starten. Da hat er massiv geruckelt, Drezahlschwankung, Motorleuchte an. Nach kurzer Zeit (ohne dass ich losgefahren bin) hat er sich jedoch gefangen und die Drezahl war wieder ok. Beim Fahren selbst und auch im Leerlauf merkt man nichts.

Das passiert nun seit Wochen, es ist auch keine Struktur zu erkennen, mal ist es wenn er drei Tage in der Garage stand, dass die Motorleuchte angeht, mal auch nicht. Es passiert auch, dass er mehrere Tage keine Warnmeldung ausspuckt, dann wieder bei jedem Start.

Bei MINI haben sie den Fehler "002C01 Kraftstoffhochdruck, Plausibilität: Druck zu niedrig" ausgelesen.

Habe darauf hin die Kraftstoffpumpe tauschen lassen, ohne Erfolg. der Fehler kam sofort wieder, gleiches Spiel. Jetzt ist die alte Pumpe wieder drin.

Ich sehe nicht ein, dass MINI mir für die Diagnose, den etwaigen Einbau neuer Teile (um die Diagnose immer weiter zu treiben und Sachen auszuschließen) und die Arbeitsstunden viel Geld abknüpft.

Nun meine Fragen:

1. hat jemand von Euch so etwas auch schon gehabt oder hat eine Idee, was es noch sein könnte?! Die Fehlermeldung ist immer die gleiche. Auch nachdem die neue Pumpe drin war.

2. Kann man den Druck irgendwie messen lassen? Wenn ja, kann das nur Mini machen oder kann ich da auch irgendwo anders hin, wo es günstiger ist?

Ich bin echt ratlos und danke für Eure Hilfe!

Liebe Grüße Sabrina

Beste Antwort im Thema

Vermeide Vollgasfahrten und Vollgasbeschleunigung bei hohen Drehzahlen. Sollte dann nämlich wirklich mal für ein paar Sekunden zu wenig Sprit im Brennraum ankommen, würde die Kühlung durch den Sprit entfallen.

Aber ansonsten passiert da nix.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Ich bin interessiert an einem Fahrzeug wenn er weg muss. Ich sag es auch gleich. Ich mag es nicht wenn die Karren offensichtlich verlottert sind, also dreckig, lieblos behandelt, keine Mindestservice gemacht wie Ölwechsel usw... Das ist dann etwas für Händler. Motorprobleme selbst sind kein Problem. Kannst mir ja eine P/N senden, wenn er irgendwo eingestellt ist. Danke

Hallo,

wie ist denn Ende 2019 die Geschichte mit dem unruhigen Motorlauf nach dem Starten ausgegangen?

Habe nirgendwo sachdienl. Hinweise gefunden. -> Ähnlich wie die Miniwerkstatt.

Gruß Christian

Bei mir ist gleiche Problem :( ich will auch wissen

Guten Tag

Hat das Problem jemand in den Griff bekommen?

Danke und LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. RATLOS!! Mini Cooper S: Motorleuchte / Fehlercode Kraftstoffhochdruck zu niedrig